Meine speziellen Grüße an Euch alle, die ihr in jüngster Zeit (zum Teil noch mal) an diesem Thread mitgewirkt habt. Ein ganz besonderers gelungener Langzeitthread im Musiker Board!
@Uschaurischuum
Gibt es da noch einen Auszug aus den Songtexten? Das würde mich interessieren
Komisch, dass man in kürzester Zeit (je nachdem) die Gewohnheit von Spielen+Singen ablegt oder umgekehrt dazugewinnt...usw. habe ich jetzt schon des öfteren erlebt.
Hi Rainbow,
ich danke dir für dein Interesse. Es gibt keine Texte mehr von damals, und ich kann dir versichern, wären sie noch da, die meisten wären nicht mehr zeitgemäß. Ich konnte spätetens in den Endsiebzigern selbst nichts mehr damit anfangen, und habe sie zuerst nicht mehr gesungen, dann zu Gedichten umgeschrieben, die ich später nach und nach verschlampert habe. Ich erzähle dir kurz von einem Song, da habe ich einen Fluß beschrieben, was sich an seinem Ufer abspielt, wie er dem Land Leben einhaucht usw. Dieser Fluß wird allerdings irgendwann durch eine große Staumauer gefangen genommen, und der Song endet mit der Drohung, diese Mauer sehr bald zu sprengen, und das Land zu verwüsten. Ich denke, manche Zuhörer haben das damals eher ökologisch interpretiert, während ihr heute, wenn ihr dies lest, sicherlich sofort bemerkt, dass es sich hier eigentlich um die Beschreibung einer Seelenlandschaft handelt. - Hab' mich damals etwas missverstanden gefühlt. Selber Schuld, ich hätte mich ja nur ein wenig klarer ausdrücken müssen
Viele Texte gingen aber auch um andere Bewußtseinszustände a la Lucy in the Sky with Diamonds, die waren in ihrer Poesie an sich gar nicht übel, aber damit kann ich mich jetzt auch seit über dreißig Jahren selber nicht mehr identifizieren, und das ist wirklich sehr gut so, sonst würde ich jetzt vielleicht überhaupt nicht mehr hier sitzen und schreiben!
Über das Thema, Lieder zu schreiben, und damit aufzuhören, und vielleicht wieder damit zu beginnen, können wir uns ja an einem dafür vorgesehenen Ort austauschen. Gibt es so etwas hier im Board? Wo kann man deine Song denn hören?
Da Aquarius gemeint hat, hier soll nichts mehr ohne Photo gepostet werden (und da gebe ich dir auch vollkommen recht, Bernd), habe ich heute nacht extra noch eine Selbstauslöseraufnahme gemacht, ihr seht mich hier mit meiner spanischen Gitarre von Antonio Sanch
ez. Wichtiger ist allerdings fast die Brille, seit einigen Tagen ist es mit einer Lesebrille (die man sowieso die meiste Zeit verlegt) nicht mehr getan, jetzt gehöre ich auch zum Kreis der permanent bebrillten
As time goes by...