Bilder-Upload funktioniert in "Flohmarkt" nicht

Danke dir herzlich lieber Martin, das klingt doch schonmal vielversprechend und danke auch für die Erklärung mit dem Workflow über die Fotomediathek

Der AdMin im Sex-Forum hat die selbe Baustelle am Bein :) ...
:ROFLMAO: :ROFLMAO:

• Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
2. Warum fotografieren dann alle Profis mit Mittel- oder Vollformat-Kameras, wenn die größeren Sensoren und die größeren Dateien nicht mehr Informationen abbilden können?
OT:
  • Mit den Sensorgrößen steigen auch die Pixelgrößen und deren Eigenschaften verbessern sich (z.B. Dynamikumfang, Rauschen usw.)
  • Mit der kleineren möglichen Blende im Verhältnis zur Sensorgröße lässt sich damit wieder sinnvoll arbeiten -> Tiefenschärfe...
  • Es geht dabei nur partiell darum, mehr Pixel auf den Sensor zu bringen
Alles für den Flohmarkt nicht relevant :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
.JPG 6000x4000 Pixel - wobei ich nicht sehe, welche Rolle die Auflösung bei der Dateigröße spielen soll. Ich probiere hier jetzt schon ewig herum, das ist recht frustrierend...

Ich habe noch mal bei einem befreundeten AdMin nachgefragt ... Das Problem mit der "vordergründig falschen Fehlermeldung" könnte an folgendem Umstand liegen, der sich durch das PHP Script derUmwandlung ergibt.

XEN versucht von der angelieferten Auflösung auf die zugelassene Auflösung runter zu rechnen und per Script wird dabei eine "virtuelle Maschine" geöffnet in der die Umrechnung stattfinden soll. Dieser hat eine zugewiesene maximale Speichergröße. Wird dieser Wert durch das zwar unter der Upload Dateigröße (zu diesem Zeitpunkt aber komprimiert) liegende Bild nach dem "auspacken" (also quasi RAW) gerissen, so kann die Wandlung mangels Speicher nicht beendet werden ==> und die Fehlermeldung bezieht sich fälschlicherweise auf den Rechenvorgang ...

Soweit also zur Fehlermeldung ... und dies haben wir fürs MB's nachvollzogen und laufen in die selben Probleme ... Die Fehlermeldung liegt nicht an einer vordergründig zu Großen Datei für den Upload, sondern am internen Speicher für die Umrechnung.

3000x4000 Bild rein ... schafft er bei mir noch und legt ein xxx x 1280 Bild in das Forum.

Wir werden mit dem Server-Guru sprechen und wollen die Größe für Bilder auf1920x1920 hoch setzen ... Damit passt Full HD ins Board. Die Dateigröße steigt dabei ca. um den Faktor 3 ... also nicht grade wenig.

Bei XEN 2.3 erfolgt dann die Umrechnung VOR dem Upload. Dadurch sollte es auch keine "Platzprobleme" bei der Umrechnung geben, da der Rechner des Users diese Aufgabe übernimmt. Die aktuelle "bescheuerte Fehlermeldung" sollte damit vom Tisch sein.

Gruß
Martin

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 6 Benutzer