Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Nope, nicht nur Ge-Chambered, sondern Hollow-Body-Konstruktion.👌😄

Ich würde allerhöchstens 50 schätzen.

Bin allerdings eher der Les Paul Typ. Das weiß nur Madame nicht. 😬

Grund: ... besser als Frauchen. 😅
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da unser erstes Kind auf dem Weg ist, wurde nun aus einem Übungszimmer/„Studio“ eine Nische. Bin aber sehr happy damit. 😁

IMG_4164.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Schöne Ecke. Erinnert mich an Jons (Sonic Drive Studio) "Ecke", aber in klein und mehr grün. 😄

• Gefällt mir
Danke, freut mich sehr wenn’s gefällt. Jon schau ich gerne, wollte es aber einen ticken „gemütlicher“/wohnlicher haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
..und bitte die Sache schön an der Wand anschrauben, denn sobald der Nachwuchs laufen kann wird er/sie daran rütteln, an Kabeln ziehen und andere Sachen machen, die Du Dir nicht vorstellen kannst :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Alberto Balsalm Danke, wurde heute schon erledigt, da bewegt sich nichts mehr. Die Kabel sind auch schon ein begehrtes Ziel unserer Katzen 😳😅

• Gefällt mir
IMG_7843.jpeg

Heute wurde der Lonestar mal ein bisschen von der Kette gelassen. Immer wieder ein Erlebnis, wenn die Kiste ihren voluminösen, wunderschönen Sound entfaltet.

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Sehr schön!
Ach ja, mein Lonestar sammelt Staub, das muss sich dringend mal ändern.
@IcedZephyr was ist denn das für eine schicke Tele rechts an der Wand?

@Alberto Balsalm
Danke! Oh, cool - noch ein Lonestar hier. Die Teile sind ja leider nicht so oft zu sehen.

Die schwarze Tele ist eine einfache Fender MIJ Custom 62‘ von 2004.

Meiner ist ein LSS 1x12. Ich kann mich nicht davon trennen, obwohl ich ihn eigentlich nicht brauche.

Um die Tele beneide ich Dich. Bin auf der Suche nach dieser oder einer American Original 60s aber beide sind selten.

• Gefällt mir
..und bitte die Sache schön an der Wand anschrauben, denn sobald der Nachwuchs laufen kann wird er/sie daran rütteln, an Kabeln ziehen und andere Sachen machen, die Du Dir nicht vorstellen kannst :)
Vor allem vor dem Spielen die Poti-Stellungen am Amp prüfen.... Mein Junior hat damals immer mit großer Begeisterung an den Potis von Amps und Effekten gespielt.
Und an einem Sonntag morgen wollte ich dann den Test des Fender Vaporizer (als den Thomann damals verramscht hatte) weiter fortführen... Volume war auf 10/10 ... war kein Spaß.

Ende vom Lied: Amp durfte relativ schnell wieder gehen ... Sohn durfte bleiben ;)

• Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Mein Junior hat damals immer mit großer Begeisterung an den Potis von Amps und Effekten gespielt
Oh ja, Knöppe sind hier auch ganz hoch im Kurs… da muss man richtig aufpassen!

Heute durfte ein zweiter Amp von hinten in die vordere Reihe meiner Übungsecke. Nachdem ich die Speaker in der Marshall 2x12 gewechselt hatte musste die Box kurz auf den Prüfstand. Fazit: Top!

IMG_7885.jpeg

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 8 Benutzer
20250404_183224.jpg

Da jetzt jeweils ein Amp mit Cabs in die Proberäume gewandert sind, hier der verbliebene Rest zuhause. 😜

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 12 Benutzer
....aber ein schöner Rest, fühl dich bekekst!

• Gefällt mir
😂

Im Proberaum 1 steht das Rectifier (Multiwatt) Fullstack und der Orange OR120 steht in Proberaum 2.

Würde also doch sagen, dass das feine Zeug weitgehend zuhause residiert.

• Gefällt mir
Puh... wir ziehen nächste Woche um. Ich hasse es. Wird mir das Herz zerreissen hier alles rauszureissen.

20250122_185756.jpg

20250223_160757.jpg

• Gefällt mir
Ah, Umzug aufgrund von Nagerbefall in der Wohnung?

• Haha