Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am

... auch eine interessante version !

meine ex meinte damals , " aber die schwarzen großen kisten bleiben doch nicht im wohnzimmer ? " ...... nun , die kisten blieben und die ex nicht *löl

... auf dem einen bild ist eine yamaha box ( combo ? ) mit einem vox ähnlichen chromgestell ? ... gabs das auch mal bei yamaha ?

@Bass_Zicke

Das ist ein Yamaha RA-50, glaube ich, bei mir steht etwas ähnliches (RA-70R). Eingebaut ist da ein Mittel-/Hochtöner, welcher rotiert (Leslie)... ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist gerade alles. Brauche zuhause nicht viel, habe aber auch das Glück einen 24/7 Proberaum 3 Fahrradminuten von zuhause zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
gabs das auch mal bei yamaha ?
Das ist in der Tat eine Leslie-Kopie von Yamaha mit einem integrierten Vertärker, einem "ovalen" eher rechteckigen Tieftöner mit einer brettflachen!!! Styropor!!!-Membran und dem o.g. rotierenden Mittel-Hochtonhorn (2 Schalltrichter/ ein Treiber liegend, wenn ich mich recht erinnere). Die verchromten Bügel lassen sich abnehmen haben Rollen vom Typ Wohnzimmer-Sessel. Diese Rollen vertragen höchstens Teppichboden und sind daher das Gegenteil von "roadtauglich".

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
1A6EB040-C109-4AFC-9AD2-54381762A962.jpeg
769B8E73-EE28-45F1-90E9-C299E049207B.jpeg

Ich habe jetzt 1,5 Tage lang mein Hobby/ Gästezimmer um- und aufgeräumt. Mir gefällt es jetzt wesentlich besser.
Es gibt aber noch ein bisschen was zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
50880E86-B7B0-4285-A55F-0A2296ECF37E.jpeg
Da gebe ich Dir recht. Da es nicht nur Musikzimmer, sondern auch Gästezimmer und teilweise Abstellkammer ist, hat sich in den letzten ca.15 Jahren soviel Mist angesammelt. Das habe ich jetzt alles aussortiert. Grund war, dass ich mir jetzt Homerecording Zeugs angeschafft habe und nicht mehr wusste, wie ich das sinnvoll aufstelle. Also Nägel mit Köpfen gemacht. Hier noch ein Bild während der Aufräumaktion.

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Das schaut ja fast so schlimm aus wie mein "Musikzimmer" - da sollte ich auch mal dringend wieder aufräumen. Aber solange ich die Gitarren finde ist alles in Ordnung. :D

• Gefällt mir
Schön mal sowas wieder zu sehen :D

Vor ein paar Monaten hatte ich das Gefühl, dass ich der einzige Unordentliche bin :redface:

Da kamen die User hier alle mit Knüppel auf mich, weil es solche Sauber- Männer und Frauen sind...

• Gefällt mir
Anhang anzeigen 742092 Da gebe ich Dir recht. Da es nicht nur Musikzimmer, sondern auch Gästezimmer und teilweise Abstellkammer ist, hat sich in den letzten ca.15 Jahren soviel Mist angesammelt. Das habe ich jetzt alles aussortiert. Grund war, dass ich mir jetzt Homerecording Zeugs angeschafft habe und nicht mehr wusste, wie ich das sinnvoll aufstelle. Also Nägel mit Köpfen gemacht. Hier noch ein Bild während der Aufräumaktion.
Das sind zwei sehr schöne Tokais:great:

• Gefällt mir
Dankeschön, ja meine Schätzchen ;)

So nachdem ich gestern etwas umgeräumt habe, stelle ich euch auch nochmal kurz meine Übungsecken vor:
"Die kleine" der beiden ist in meiner Wohnung, Nachbarfreundlich mit Kemper ausgestattet, die zweite ist in meinem Elternhaus, wo Lautstärke eher weniger ein Problem ist ;-)
Liebe Grüße und keep on Rockin, Alex

DadUebungsecke1.jpg
DadUebungsecke2.jpg
Uebungsecke1.JPG
Uebungsecke2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 32 Benutzer
Irgendwie muss ich bei dem roten Half stack an starsky&hutch denken,bzw. den Ford Torino :rolleyes:...hat was.

Ich habe jetzt 1,5 Tage lang mein Hobby/ Gästezimmer um- und aufgeräumt
Lustig, ich hatte nur auf die Marshall's geachtet und mir so gedacht, "den aufgebohrten 800er hab ich doch schon mal gesehen!!??" Und dann hatte ich erst deinen Namen bzw. Profil gesehen :D:D:D

• Gefällt mir
@TheStratAlex Magst du was zu den ganzen Amps schreiben? Nur ein bisschen :engel:

@Marschjus Absolut! :D Ich habe einen Moment überlegt an was mich das erinnert. Aber dein Kommentar hat endgültig geholfen :rofl:

@MrKnister Kann ich gerne machen, vorab die "Sammlung" besteht aus meinen Spielsachen und denen meines verstorbenen Vaters, er war Baujahr 54 und spielte sein ganzes Leben nichts anderes als Mark Knopfler. Das erklärt schon mal den ToneKing und den Reinhardt :D (wüsste er, dass selbst Mark Knopfler jetzt Kemper spielt, würde er sich im Grab umdrehen ;-) )
Seine Leidenschaft zur Musik war das eine, Eichhörnchen sein was Gitarren und Amps anbelangt das zweite. Wir haben gemeinsam 21 Verstärker und 56 Gitarren (nicht alle auf den Bildern es gibt noch eine dritte Schatzkammer), die meisten davon aus Ebay in desolatem oder gar defektem Zustand. Seit meinem 8ten Lebensjahr war ich immer mitdabei (da fing es auch erst an aus zu arten, da der Sohni-Sack auch begeisterung für Gitarren an den Tag legte) und wir reparierten in gemeinsamer Arbeit alles was wir in die Finger bekamen, gerade bei den alten Röhrenamps war das nicht immer einfach.
Wie man sieht haben es uns vor allem alte Fender Amps angetan. Das mal so vorab, oder hättest du zu irgendwas eine nähere Frage? :) Let me know!
Liebe Grüße und keep on Rockin, Alex

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Hier ein aktuelles Bild mit meiner selbstgebauten 2x12er Box. Einen Thread mache ich dazu auch noch auf. Die Marshallbox verkaufe ich gerade. Für zuhause ist das sonst dezent überdimensioniert. Die Kombi aus V30 in der Marshallbox und Swamp thang im Eigenbau ist Doomig und dreckig:great:.

Schönes Wochenende!

Anhänge

• IMG-20200504-WA0008.jpeg
    IMG-20200504-WA0008.jpeg
    262,3 KB · Aufrufe: 256
  • 20200504_124258.jpg
    20200504_124258.jpg
    274,6 KB · Aufrufe: 247
  • Gefällt mir