Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
..der Amp rechts daneben könnte mir auch gefallen, der Kasten in dem er steht gefällt meiner Frau!! :D
Na bitte, dann wäre ja für alle etwas dabei :D Und ja, dass freut mich, der "Kasten" zählt zu meinen Heiligtümern!!!

5.jpg

6.jpg

edit: hab mal bissl aufgeräumt :rolleyes::D

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
...noch einen Motor einbauen für den Lesley...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
das ist doch eine wundervolle Musiktruhe, unten einfach die Zierfüllungen ausbauen und je einmal nen 12“ Speaker einbauen, das wäre dann ein richtiges Gründerzeit 212 Vintage-Cab.
Coole Idee :D:cool:

Yeah, hängt da unter der Arbeitsplatte etwa die vollständige Line6 Pro Familie inklusive dem Filter Pro? :saliva::great:

Ja, tut sie. Aus Kabelmangel aber noch nicht angeschlossen und ins System eingebunden. Wie du geschrieben hast, habe ich sie mir genau dafür geholt; zum Live-Dran-Rumdrehen ;-)

• Gefällt mir
Aber Rock and Roll ist das alles nicht:whistle:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Ich bin kein großer Fan von Computern. Eine Gitarre und ein Verstärker sind doch irgendwie noch das Schönste finde ich. Schlimm wirds, wenn man gar keine Gitarre mehr spielen kann und braucht und alles nur mit vorgefertigten Loops macht. Aber wer daran Spaß hat... Finde das kann auch eine Form von Kunst sein, aber, obwohl am Ende das gleiche Produkt steht, ein m. E. doch weit entfernter Prozess vom ursprünglichen Gedanken. Bei mir haben sich die Effekte in den letzten Jahren sehr stark reduziert und ich verzichte auf alles Unnötige, da mich das Zeug doch vom Wesentlichen abhält. Aber das geht wohl zu sehr off topic. Wohingegen ich einen Bildschirm als Übungsecke, wo noch nicht mal eine Gitarre zu sehen ist, auch nicht ganz als Volltreffer beim Thema empfinde. Wie auch immer, alles recht subjektiv.

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Aber Rock and Roll ist das alles nicht:whistle:

Also Keith Richards & Co. haben ihre Songs auch im Studio mit dem zur damaligen Zeit verfügbaren Equipment aufgenommen. Die haben auch nicht den Marshall vor nen Phonographen gerollt und das Beste gehofft. Und dass man im Heimstudio nicht unbedingt die 4x12 mit Mikros abnimmt, sollte doch auch eigentlich klar sein. Wichtig ist doch nur, was am Ende dabei rauskommt. ;)

Ich finde @MrKnister hat schon recht. Sieht mir eher nach einem SemiProfessionellen Homestudio aus. Kann ja seinen Reitz haben. Aber weder sehe ich da eine Gitarre noch einen Amp. Wo ist da die Übungsecke?:gruebel:

Und dass man im Heimstudio nicht unbedingt die 4x12 mit Mikros abnimmt, sollte doch auch eigentlich klar sein. Wichtig ist doch nur, was am Ende dabei rauskommt. ;)
Sorry , aber das wiederspricht sich gerade :), Wieso ist das so klar dass man im Heimstudio keine 4x12" mit dem Micro (Shure SM 57 z.B.) verwenden Kann/darf aber gleich danach doch nur das Endergebnis wichtig ist :nix:
Ich hab hier schon mit dem Klassischen Halfstack Recording session gehabt ...JAA OKEE ich hab den nat. nicht bis zum Anschlag Aufgedreht gehabt ..vielmehr so dass es gut klingt :whistle:(Ausserdem relativ grosser Raum )
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
:cool:
IMG_0090.JPG

Momentan tut es aber ein 1x12" , da die 4x12" anderswo steht

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wo ist da die Übungsecke?:gruebel:

Heißt doch Übungsecke und nicht Gitarrestehtnebenampecke :rolleyes:
Wenn dort geübt wird ist doch alles cool. Und ich finde es gerade interessant zu sehen womit die Leute zu Hause so spielen.

In letzter Zeit beschäftige ich mich etwas mit Songwriting und da benutze ich eigentlich nur den Computer. Da kann ich gleiche meine Ideen festhalten und das auch Nachts mit Kopfhörern und da ich keine Ahnung von Mikrofonierung habe auch mit besserem Klang.

IMG_20190601_091502.jpg

und das obwohl gegenüber auch ein echter Amp steht. Der hat auch seine Reize, aber für den Zweck ist der Computer einfach praktischer.

IMG_20190601_092044.jpg

Also warum darf hier nicht jeder zeigen womit er Musik macht und übt?:redface:

• Gefällt mir
und falls die Front der 2x12 mal Schaden nimmt, ist das "Werkzeug" auch schon griffbereit. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das "Werkzeug" gehört meiner Frau. Voll klischeemäßig. Aber ihr gehört auch die lila LTD an der Wand von daher passt das wieder ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Von wegen keine Probeecke:

Ich übe hier in meinem Musikkeller natürlich die meiste Zeit (wenn ich nicht gerade wieder irgendwie umbaue ;-) ). Und ich nehme auch ab und an etwas auf. Ich schrieb ja, dass ich demnächst mal noch ein paar Bilder schicken kann, dann ist da auch der Kemper mit drauf und meine Klampfen... Ok, es ist keine Übungsecke i.e.S., sondern ein Übekeller... zählt das auch?

Ansonsten muss ich mich aus Gründen der Nomenklatur wohl aus diesem Thread zurückziehen... ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sorry , aber das wiederspricht sich gerade :), Wieso ist das so klar dass man im Heimstudio keine 4x12" mit dem Micro (Shure SM 57 z.B.) verwenden Kann/darf aber gleich danach doch nur das Endergebnis wichtig ist :nix:
Ich hab hier schon mit dem Klassischen Halfstack Recording session gehabt ...JAA OKEE ich hab den nat. nicht bis zum Anschlag Aufgedreht gehabt ..vielmehr so dass es gut klingt :whistle:(Ausserdem relativ grosser Raum )
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Ne, das widerspricht sich nicht, wenn man den Satz mal korrekt liest. Ich schrieb "nicht unbedingt" und nicht "nicht". Worte haben Bedeutung.

Das hier ist nicht der aktuellste Stand, aber so siehts in der Regel bei mir aus:

IMG_3409.JPG

Und für die nächtlichen Stunden, in denen ich dann an neuen Songideen arbeite:

20181213_154743.jpg

Aber lasst mich raten, Winamp ist nicht trve genug. :ugly:

• Gefällt mir