Rasti
Registrierter Benutzer
D.Gilmour schrieb:Sorry Rasti,
aber da hast Du was falsch verstanden, dem Zoll ist es reichlich egal ob die Klampfe im Frachtraum oder in der Kabine "einreist", verzoolen musst Du die allemal.
Und Zöllner sind nicht alle doof, das mit der fingierten Rechnung kann gutgehen, muss aber net.
Noch ein Tip: Die Sache mit dem Handgepäck hätte zumindest den Vorteil das dein Dad schön auf das Schätzchen aufpassen kann, aber das funktioniert auch net immer, manchmal musst Du Klampfen auch aufgeben. Am besten er kauft Dir auch gleich nen stabilen Koffer und ein Gigbag dazu, versucht sie im Gigbag als Handgepäck einzuchecken (und gibt dann den leeren Koffer auf), falls sie als Handgepäck verweigert wird kann er sie in den Koffer packen und sie hat zumindest bessere Chancen heil hier anzukommen wie im Gigbag..... viel Glück.
jo du musst sie verzollen, das is klar, aber da müssen sie halt erstmal wissen für wieviel sie das ding verzollen müssen... und dass die zöllner z.b. ne epiphone für $300 ausm katalog mit ner gibbi les paul verwechseln können is schon möglich denke ich. als "laie" würd ich auch nich denken dass quasi nur nen anderer schriftzug aufm kopf knapp 2000 euro ausmacht.
allerdings weiss ich auch nicht genau, wie sie den preis feststellen wollen. wie gesagt, hab's nur gehört..