Ui... mehrere Themen ineinander.
a) Absolutes Gehör: ja gibt es, ich habe es nicht... und bin auch nicht zwingend traurig. Liest man sich so ein paar Erfahrungsberichte durch, dann haben Leute mit dem absoluten Gehör teilweise massive Probleme damit: wenn ein Musikstück in einer anderen Tonart gespielt wird, hören die dass das falsch ist... und es "schmerzt" irgendwie.
b) Gitarre in sich Stimmen => Intervalle hören. Das sollte man schon können, wobei ich eingestehen muss, das es einfach Tage gibt, bei denen das gerade mal gar nicht funktioniert (Hans_3 hat das gerade letztens passend umschrieben: unser Gehör ist wohl einer der sensibelsten Sinne die wir haben, und dermaßen von Tagesform und anderen Faktoren abhängig...). An anderen Tagen brauche ich die Vergleichssaiten nur einmal anschlagen, und komme beim ersten Durchgang hin. Damit habe ich mich abgefunden.... und ich finde den Einsatz eines Stimmgerätes auch nicht wirklich dramatisch.
c) Stimmungen fühlen.... letzten Endes spürt man am Hals ja auch "nur" die Schwingungen der Saite, wobei ich mal davon ausgehe, das je nach Temperatur und Luftfeuchtigkeit sich die erforderliche Anzahl der Schwingungen unterscheiden müssten... und von da aus müsste man entweder ständig bei nahezu identischen Bedingungen stimmen... oder es ist Zufall