BILD übertrifft sich selbst...

• Ersteller Lavalampe
  • Erstellt am
Gibt es eigentlich Untersuchungen, ob schon Leute Amok gelaufen sind, die vorher BILD gelesen haben?

Dann würde ich sofort fordern: BILD nur noch ab 18!

Gruß

Andreas

Ist ja schon eine Weile her, aber der Student Benny Ohnesorg wurde von einem "Mann von der Straße" erschossen, der sich explizit auf die Berichte der Bild-Zeitung berief.

Dies führte zu der Stoppt Springer - Kampagne, die einen Teil der 68er-Bewegung prägte.

Ist ja schon eine Weile her, aber der Student Benny Ohnesorg wurde von einem "Mann von der Straße" erschossen, der sich explizit auf die Berichte der Bild-Zeitung berief.

Dies führte zu der Stoppt Springer - Kampagne, die einen Teil der 68er-Bewegung prägte.

Fast richtig ;) Rudi Dutschke wurde am 11. April 1968 von Josef Bachmann angeschossen, noch mit der Bild-Zeitung in der Tasche, wo diese indirekt zum Mord an Dutschke aufrief.

Benno Ohnesorg wurde ein Jahr zuvor, 2. Juni 1967, von einem Polizisten bei Protesten (primär gegen den Besuch des Schahs von Persien) erschossen; dafür konnte die Bild-Zeitung ausnahmsweise mal nichts...

Als Beispiel kann man auch noch die Rufmord-Kampagne gegen Heinrich Böll anführen, die er wiederum in seinem Werk "Die verlorene Ehre der Katharina Blum" festgehalten hat...
...was denkt ihr warum die Bild in der Öffentlichkeit so einen schlechten Ruf hat? Genau wegen diesen Vorfällen! Und dank Wallraff ;) Und der Rest erklärt sich ja dann beim Lesen selbst :D

Ok, langsam gerät es ins Offtopic, aber Dime, bitte lösche diesen Post nicht, er steht echt im Dienste der Sache! :D

Bezüglich Bild-Leser:

Falls es jemand nicht mitbekommen hat: Vor der WM 2006 hat das Satire Magazin "Titanic" fingierte Bestechungsbriefe an die FIFA geschrieben, um die WM nach Deutschland zu holen.
Der erste Bestechungsbrief lautete:

"A fine basket with specialities from the black forest, including some really good sausages, ham and - hold on to your seat - a wonderful KuKuClock! And a beer mug, too! Do we leave you any choice???"
Ganze Story: http://www.titanic-magazin.de/heftarchiv00-06.html?&f=0800/wm1

Nachdem die WM 2006 tatsächlich nach Deutschland ging, behauptete die Titanic, ihre Bestechungsaktionen seien der Schlüssel zum Erfolg gewesen. Die BILD warf der Titanic daraufhin "Betrug" vor, sie würden ja unser Land verunglimpfen. Zusätzlich druckten sie die Telefonnummer der Titanic-Redaktion ab, damit die BILD-Leser den Leuten dort mal richtig die Meinung geigen konnten.

Die Titanic hat jedenfalls einige Gespräche davon aufgezeichnet (teilweise echt coole Reaktionen der Redaktion):

restliche Aufnahmen: http://wwwold.titanic-magazin.de/audio/tondokumente.php?TonID=1

:D

Sorry, aber das sollte einfach jeder kennen!

Du bist doof! Achso.. nein... das hieß ja Deutschland. :redface:

Am besten gefiel mir:
Normale Menschen - Hier soll ich mal anrufen - und der letzte Satz bei Die Saitirelizenz :D

Gruß
Dime!

Am besten gefiel mir:
Normale Menschen - Hier soll ich mal anrufen - und der letzte Satz bei Die Saitirelizenz :D

Mir auch, Hammer :D Vor allem der meint das wahrscheinlich ernst...Bild-Opfer :D

Hier der Link, nochmal udn direkt:

Jaja die Bild...

Beim Amoklauf in Erfurt hieß es in der Bild:
"Roberts Zimmer in der Ottostraße. (…) Sonst lag hier Robert und hörte Musik der Gothic-Metal-Band "Slipknot" — ein Heavy-Metal-Gedröhne, das nach Einschätzung von Experten "nicht mehr wirklich Musik ist". In den Texten werden Menschen mit Fäkalien verglichen, die Band-Mitglieder tragen auf der Bühne Nazi-Embleme. Ihr Song "School Wars" ("Schulkriege") enthält den chiffrierten Mordbefehl "Shoot down your naughty teachers with a pump gun". Einfach zu übersetzen: "Knall' Deine ekelhaften Lehrer mit einer Pumpgun ab…" Hat niemand mitgehört?"

1. "ein Heavy-Metal-Gedröhne, das nach Einschätzung von Experten 'nicht mehr wirklich Musik ist' "
---> Ich wusste noch nicht, dass es Experten gibt die einem Sagen können was Musik ist...

2. "In den Texten werden Menschen mit Fäkalien verglichen"
---> People=Shit ... ja nee ist klar

3. "die Band-Mitglieder tragen auf der Bühne Nazi-Embleme"
---> Overall (Uniform) mit Logo auf der Schulter ist natürlich immer Nazi

4. "Ihr Song "School Wars" ("Schulkriege") enthält den chiffrierten Mordbefehl "Shoot down your naughty teachers with a pump gun". Einfach zu übersetzen: "Knall' Deine ekelhaften Lehrer mit einer Pumpgun ab…" Hat niemand mitgehört?"
---> Nee, ich hab's auch nicht (mit-)gehört... Hab ich ein Slipknot-Album verpasst?

Ja ich weiß, man sollte die Bild einfach nicht lesen... aber dann würde man eine Menge Unterhaltung verpassen :D

seids halt mal froh dass die bild nur slipknot kennt, die maskierten harmlosen kasper die nur spielen wollen. die berichterstattung wäre nicht auszumalen wenn sie über trve black metal berichten würden.... ich stelle mir grad Gaahl in der Bild vor... omg...

Ach, Lordi kennen die ja auch... die fanden sie mal ausnahmsweise sympatisch :D

Da fällt mir nur ein Satz einer ehemaligen deutschen Hardrock Band ein.

*Ihre Lügen, sind unsere Kraft...*

Ganz ehrlich je schlechter dein image ist, desto beliebter wirste doch, oder nicht?
Das ist überal so, in der Musik, ja selbt beim Snooker isses doch mittlerweile so ( :screwy: gut der vergleich ist hochgegriffen, aber auch in so einer gesellschaft wirksam), Ronnie O´Sullivan zB, sein Vater sitzt lebenslang im Knast, auch er baut öfters mal scheiße(Kokain Sucht etc) und ist trotzdem der beliebteste Snooker Spieler und wie ich oben schon schrieb, das in so einer Gesellschaft.

Aber grade wenn die Bild Zeitung was schreibt.... :screwy:

Da fällt mir nur ein Satz einer ehemaligen deutschen Hardrock Band ein.

*Ihre Lügen, sind unsere Kraft...*

Ganz ehrlich je schlechter dein image ist, desto beliebter wirste doch, oder nicht?
Das ist überal so, in der Musik, ja selbt beim Snooker isses doch mittlerweile so ( :screwy: gut der vergleich ist hochgegriffen, aber auch in so einer gesellschaft wirksam), Ronnie O´Sullivan zB, sein Vater sitzt lebenslang im Knast, auch er baut öfters mal scheiße(Kokain Sucht etc) und ist trotzdem der beliebteste Snooker Spieler und wie ich oben schon schrieb, das in so einer Gesellschaft.

Aber grade wenn die Bild Zeitung was schreibt.... :screwy:

errinnert etwas an die 80er, mit der pmrc (http://en.wikipedia.org/wiki/Parents_Music_Resource_Center)

oder die band W.A.S.P., der auch diverser unfug nachgesagt wurde, die soger mehrmals beschossen und anderweitig angegriffen wurde...was hats gebracht? die kids standen noch mehr drauf, was aweng klar is...

Ach, Lordi kennen die ja auch... die fanden sie mal ausnahmsweise sympatisch :D

Aber selbst Lordi haben die netten Herren der Bildzeitung ja demaskiert - trotz tausendmaligem NEIN der Band nach dem Eurovision Songcontest.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben