So, finale Rückmeldung zur Muff-Angelegenheit.
Es ist letztendlich ein Muff aus der Schmiede Sunmachine Effect aus Berlin geworden:
http://sunmachine-effects.blogspot.de
http://sunmachine-effects.blogspot.de/2012/04/sergeant-coopers-cobra-violet-rams-head.html
Das ist mein neuer Treter - was soll ich groß sagen?
Er macht das, was er soll und zwar astrein! Süßer Violet Ram's Head Muff Sound vom feinsten. Steht den SUF Pedalen soundmäßig in absolut nix nach! (zudem ist es günstiger
)
Optik ist, wie man auf den Fotos schon sieht, sagenhaft. Ich konnte allerhand Wünsche und Ideen mit einbringen und wenn ich nicht weiter wusste, wurden Vorschläge gemacht (die allesamt voll meinen Geschmack trafen).
Es wurde sich bestens um mich als Kunde gekümmert - ständig gabs Updates per Mail, Fotos, genaue Rückfragen und auch hier und da mal ne nette Annekdote. Ich hab mich sehr wohl gefühlt.
Alle verwendeten Materialien sind absolut hochwertig und das Pedal funktioniert ohne Knacken, Knarzen oder Kratzen.
Achso...eines hatte ich noch vergessen...die zusätzlichen Soundmodi, die dem Fass echt den Boden ausschlagen.
Im ersten Modus bekommt man einen super geilen Vintage Crunch Sound mit leichtem Fuzz (je nach sustain) oder nen schön cleanen Booster, der dem Sound "so richtig Eier verpasst". Der Klang wird angenehm voll und rund.
Der mittlere Modus ist der klassische Muff-Mode für FuzzSound von moderat bis aggressiv.
Zu guter letzt wäre da noch der dritte - der Venom Modus. brrrr - der macht Gänsehaut. Klingt, als ob nen Kilo Germanium durchgeschüttelt wird, das ganze durch nen reversed Octaver gejagt und nen leichtes Wah mit ner Prise Pitch draufgesetzt. Schwer zu beschreiben, hab sowas noch nicht gehört.
Besonders geil ist es, wenn man den Cobra Head vor den Civil War Muff vom Rolf hängt. Richtig dicker Fuzz Sound mit deutlichem Wahwah Effekt, der je nach Tonhöhe variiert, in den Wahwah-Wellen schwankt dann auch die Fuzz-Stärke proportional dazu und oben drüber kommt dieser abgefahren gepitchte Sound vom Cobra Head. Klingt echt total geil.
Also beim nächsten FX-Kauf steht Sunmachine definitiv mit auf der Liste. Der Fuzz ist genial!