Big Band Konzert, worauf muss man achten.

  • Ersteller fnhoch2
  • Erstellt am
Schon doof, wenn man Vocals leuter drehen will und wie beklopppt an den Flöten rumschraubt :)-P).

Soll ja vorkommen, dass man - grade in den vollgequetschten 19"-Geräten - am falschen Kanal dreht. Bemerkenswert ist dabei der Plazebo-Effekt, von dem auch Techniker (oder ich zumindest) nicht ganz gefeit sind!

MfG, livebox
 
Bemerkenswert ist dabei der Plazebo-Effekt, von dem auch Techniker (oder ich zumindest) nicht ganz gefeit sind!

Plazebo-Effekt ist immer lustig mit anzuschauen, wenn der Sänger meint, sich nicht gut zu hören, gibt er wild fuchtlelnd Anweisung an den Tech und der dreht kurz dessen Monitor etwas weiter auf, um danach sofort wieder korrekt einzupegeln ... dann noch ein kurzer fragender Blick an den Sänger, ob alles passt?... und jener ist voll zufrieden mit der gleichen Situation wie vorher :great:
Techniker habens auch nicht leicht ;)
 
Besonders böse ist der halt bei Digi-Pulten, von wegen Display und so... Habe einem Bekannten mein 01v ausgeliehen; er hat es ein paar Tage vorher abgeholt und sich reingearbeitet - beim (alten) 01v keine große Sache. Hat mir hinterher erzählt dass er auf der VA saß und schön am EQ 'rumgeschraubt hat: "Ja... doch... klingt langsam so wie ich's haben will.. okay, lassen wir mal so..." und hat mitten in der VA gemerkt dass es ja da einen ON/OFF-Schalter für den EQ gibt :D:D
 
Japps, manchmal macht man echt zu viel Geschiss, um die EQ´s ist mir auch aufgefallen.

Ich hab auch bei Sprachsachen an der Schule immer die selben Einstellungen, Höhen nen bissl angehoben und dann je nach man oder Frau noch mal die Mitten etwas angehoben und Bässe zurück.

Früher hab ich immer stundenlang an den EQ´s rumgekurbelt und besser klang es dadruch auch nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben