Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich glaube, er wollte einfach nur wissen, ob die unterschiedlichen Voicings Namen haben, um sie unterscheiden zu können.
Er will laut Ausgangsfrage nicht wissen, wie man Griffe verschiebt, sondern ob z.B. der Dreiklang "G-Dur", in unterschiedlichen Positionen gegriffen alternative Namen haben könnte
Denkt bei aller Betrachtung aber daran, dass wir hier im Einsteigerbereich sind und die Fragestellung des TS -zumindest in meiner Wahrnehmung- nicht zwingend Richtung ergründender Musik-/Akkord-Theorie abhebt. Dann wäre das Thema besser in den entsprechenden Fach-Subs aufgehoben (Musiktheorie bzw. Griff-/Spieltechnik) .
LG Lenny
den schuh kannst du dir selber aber auch anziehenIch habe seit geraumer Zeit hier den Eindruck, dass vielfach fröhlich gepostet wird, ohne den Kenntnisstand des Fragenden "begriffen" zu haben oder die Frage(n) überhaupt richtig verstanden wurde.
Den nennt man auch "G-Dur" ... nur eben in einer anderen Lage gegriffen.
Das ist eine Möglichkeit und sicher eine der bekanntesten - besonders im Einsteigerbereich bzw.
bei Songbegleitungen in den unteren Lagen.
Es gibt für Griffe auf der Gitarre nie nur 1 Möglichkeit!
Akkorde können eben in verschiedenen Lagen und "Umkehrungen" (andere Reihenfolge aber gleiche Töne) gegriffen werden.
Vor allen Dingen fällt mir auf, dass Beiträge oft noch lange geschrieben wird, nachdem sich der Fragende (TE) schon lange nicht mehr gemeldet hat, bzw. die ursprüngliche Frage schon lange geklärt wurde. Oder bei einer Frage nach einer Gitarre, wenn diese schon lange gekauft wurde.Denkt bei aller Betrachtung aber daran, dass wir hier im Einsteigerbereich sind und die Fragestellung des TS -zumindest in meiner Wahrnehmung- nicht zwingend Richtung ergründender Musik-/Akkord-Theorie abhebt.
das ist auch nicht unbedingt nötig. Hauptsache, du siehst,Blöd ist nur das der Gitarrist wo ich jetzt Kontakt habe, nicht so gut erklären kann.