Beyerdynamik DT-770 Pro oder AKG K271 MKII?

So. Nach dem Durchlesen kann ich mir zwar bisschen was zusammenbasteln, mir wäre aber eine klare Ansage lieber...
Mein Beyerdynamic DT880S ist kaputt gegangen, nun steht die Frage aus zwischen einem
-AKG K271
-einem AKG K171 und
-einem DT990Pro von Beyerdynamic.
Welchen würdet ihr mir raten?
Anwendungszwecke sind bei mir nicht so genau definierbar, da ch den Kopfhörer für alles nutzen würde...

ich empfehle dir den audio technica ath m50, der klingt meiner meinung nach nochmal besser als die kandidaten, die du genannt hast.
das beste wäre sowieso wenn du mal testen gehst und dir die verschiedenen kopfhörer anhörst um herauszufinden ob sie dir überhaupt taugen und auch bequem sind für deinen kopf.
viele grüße
simon

@ mastermixer
nimm dir den beyerdinamic wenn du sowieso mit der marke schon vertraut bist. ich habe auch dt 770 pro und benutze ihn für alles. mischen, klavier spielen, musikhören, film gucken. echt gut das teil. finde die basslastigkeit eher gut. da kriegt man einen richtigen drive beim spielen. den akg271 fand ich zu lahm irgendwie und da schwitzt man so am ohr. der 770 sitzt bequem stundenlang ach ja ultrarobust ist es auch wie ein deutscher panzer. =)

Ich hab mich letztendlich doch dazu verleiten lassen, mir einen AKG-171 zu holen.
Yonatan, du hast recht, ist n bisschen lahm, aber dafür ist er in allen Bereichen sehr ausgewogen. Also mir gefällt er!
Trotzdem Danke der Tips!

Ich habe eine Frage an euch zwecks Kaufentscheidung zwischen DT 770 PRO und AKG K 271. Und zwar suche ich einen KH zum Abmischen von Dub und Reggae und da ist ja der Bass ein sehr dominanter Part. Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass der DT 770 PRO für basslastige Sachen besser geeignet ist, als der AKG K 271. Würdet ihr dem zustimmen und in meinem Fall zum DT 770 PRO raten?

Zusatzfrage: In wie weit ist der Ultrasone HFI-450 (der ja nur die Hälfte kostet) für meinen Einsatzbereich verwendbar. Der wird ja auch immer wieder sehr gelobt, aber kann man damit tiefe dominante Bässe mischen?

Vielen Dank und Gruß,
woody

So danke trotzdem, ich werde mir jetzt wohl den DT 770 PRO mit 80 Ohm kaufen. Warum den 80er? Weil ich glaube er kommt 1. mit dem dicken E-Bass besser klar und 2. ist auch am Laptop und direkt am Amp oder Backtrack laut genug.

Gruß,
woody

So danke trotzdem, ich werde mir jetzt wohl den DT 770 PRO mit 80 Ohm kaufen. Warum den 80er? Weil ich glaube er kommt 1. mit dem dicken E-Bass besser klar und 2. ist auch am Laptop und direkt am Amp oder Backtrack laut genug.

Jedenfalls 250 Ohm und 80 Ohm mit ein paar ausgewählten Liedern probehören, für mich war der Klangunterschied doch sehr groß.

Ich habe vor zwei Tagen meine in ear monitor ultimate ears super.fi 5 pro gekriegt, und ich bin verblüfft wie gut die Dinger sind. Im Vergleich dazu hört sich mein DT 770 pro so an, als ob ein Vorhang vor mir wäre. Ich habe das auch erst nicht für möglich gehalten, aber die Bässe sind bei den super.fi so sauber und druckvoll, echt krass. Ich habe jetzt bis jetzt noch nicht damit gemischt, da höre ich sowieso lieber meine Studiomonitore, aber das Erlebnis mit den InEars hat mich so beeindrückt, dass ich alle möglichen Musik jetzt wieder höre die ich irgendwannmal verworfen habe, anscheinend weil die Hörer die ich bis jetzt hatte alle zu schlecht waren, dass der Klang mich genervt haben. Das einzige bei den Hörern ist dass die nicht so bequem sind, weil die ganz schön am Ohrkanal drücken. Aber der Klang ist so durchsichtig, wenn ich Geld hätte würde ich den Triple.fi holen, der ja noch n tick besser sein soll, dann würde ich mein dt 770 vielleicht verkaufen.
Hat jemand diese Erfahrung schonmal gemacht?