Wer Interesse hat:
Ich habe einen gut erhaltenen Fernandes Sustainer inklusive Batterieklemme (das Fach kann ich auch eventuell dazu geben, weiss nur nicht, ob ich es irgendwie aus dem Holz von der Paula rausbekomm ohne was kaputt zu machen) und Ein/Ausschalter. Momentan ist der noch in meiner Fernandes Les Paul, da ich das Teil nicht brauche (bin Sänger und Gitarrist in ner Schrammelrock-Band alà Madsen), kommt da bald ein P 90 im HB-Format von Seymour Duncan rein.
Da ich momentan noch auf meinen Inet-Zugang warte (danke, liebe T-Com....) könnt ihr mich am besten unter 01 77 28 21 41 9 erreichen oder halt warten, bis ich mal wieder im Inet-Cafe bin.
Preis: 115 Euro FP. FP deswegen, weil das Teil neu derzeit 249 Euro kostet, ist also ein Spitzenpreis und ihr habt IMMER einen Sustainer , quasi in der Gitarre drin ;-).
Bevor Fragen wie : Was is das? und so kommen:
Schaut mal hier:
Fernandes - Official Home of Fernandes Guitars
Da steht alles, es ist quasi ein kompletter (gut und differenziert klingender) Humbucker mit Endlos-Sustain.
Also , ihr seit mit 115 Euro dabei, meldet euch bei Interesse, ich komme aus Marl bei Recklinghausen (in NRW, nähe Gelsenkirchen) wer will, kann auch Drahtknipser mitbringen und den Sustainer gleich bei mir vor Ort testen und dann ausbauen ;-)
PS: Der Sustainer ist in seiner Intensität regelbar, auf Höchstlevel könnt ihr violinenartige Soli zaubern, der Ton steht und steht solange ihr nicht die Schwingung der Saiten unterbrecht (logisch...).
Schöner Nebeneffekt des Sustainers: Wenn man nichts spielt oder Akkorde ausklingen lässt, erklingt ein geiles Feedback, was man normalerweise nur bei kaputten PUs (Hallo BlackZ ;-) oder bei wirklich hohen Lautstärken schafft. Mit dem Fernandes Sustainer geht das ganze auf Zimmerlautstärke!
Habs ausprobiert, macht wirklich Spaß, bin aber halt nicht der Solo-Freak.