Ja, so funktioniert das wunderbar.
Warum die das wohl so machen? eigenartig...
"Unlesbar" ist weit fassbar. Ich würde jede Typo als schlecht empfinden,
auf die ich länger als eine sekunde gucken muss um sie zu "lesen".
Warum?
Wielche funktion muss eine Typo/Ein logo haben?
Cool aussehen? Das kann auch ein album cover.
Es muss
- wiedererkennbar sein. d.H. wer euer logo kennt muss es SOFORT aus einer masse an logos erkennen (was bei flyern ja oft genug vorkommt).
- leicht einprägsam - wer euch z.B. nicht gut kennt, will sich euch live doch merken können. Das geht meisst nicht nur, indem man den namen einmal hört mit "hallo wir sind -NAME DEN SICH KEINER BEIM ERSTEN MAL MERKEN KANN." Dafür ist ein banne rim hintergrund mit der typo, kann man die dann auch nicht oder schwer lesen, habt ihr verlohren und keiner merkt sich euren namen beim ersten mal. klar, wer es WIRKLICH will, kriegts hin... aber was ist mit den leuten die etwas "passiver" sind, euch aber trotzdem gut finden?
- Jetzt kommt der marketing trick weswegen viele eine einfache typo und ein gutes logo haben: Der Mensch stuft eine Marke folgendermaßen ein: Je öfter gehört/gelesen, desto besser ist das "produkt"! d.H. sieht derjenige 3 mal einen flyer mit eurem logo, wird er sich euren namen definitiv eingeptägt haben und mal vorbei schauen (seis auch nur online). Obs gefällt oder nicht, hängt dann natürlich damit zusammen ob die band gut ist oder nicht ^^. Darum ists so wichtig zu jedem gig flyer zu haben wo sein eigenes logo drauf ist,
und der grund wieso viele gigs wichtig sind. viele gigs = viele flyer ^^.
Anderen promo sachen wie kostenlose cd's helfen da natürlich auch, aber das ist was anderes...
Kennt jemand das Death Feast?
Hier ein Flyer:
http://a141.ac-images.myspacecdn.com/images01/63/l_358ab02b92d0f046405cbc5827ca8a1c.jpg
Am selbsttest: wo bleiben eure Augen hängen und was ignoriert ihr direkt?
Wenn ihr (ihr gilt jetzt nicht unbedingt dem Threadsteller, der text ist allgemein gemeint, mit ihr wars irgendwie einfacher zu schreiben!) also ein logo haben woll was so aussieht wie alle anderen, und keinen wiedererkunngswert hat... bitteschön, ich steh euch nicht im Wege. Wenn es meine Argumente tun, dann war der text immerhin nciht umsonst