So ;-)
G-System ist heute angekommen, hab es die letzten Stunden mit meinem alten Fender FM 100W Combo getestet (zusammen mit nem Boss MT2) und es ist beeindruckend.
Nahher werd ich bei der Bandprobe das ganze nochmal an den Rectifier hängen und gucken wie es ohne Umbau klingt. Wenn schlecht, dann wird der Rectifir nächste Woche auf 100% Seriell umgebaut weil das G-System einfach perfekt für meine Ansprüche an mein Setup (Einfachheit und wenig Kabel bei proffessionellem Klang, will mich halt aufs Spielen konzentrieren ohne viel zustellen) ist.
Es passt halt alles zusammen, man kann die Effektblöcke der Presets direkt so abschalten, also wenn ich mal ein Preset hab aber plötzlich mal ohne Delay spielen will kann ich das direkt mit einem Tritt ausmachen ! Und es funktioniert alles sofort ohne Midi-Belegung oder sowas, die Taptaste ist sofort nutzbar, wenn ein Verzerrer in einem der Loops ist wird der Loop auch sofort vor den Amp geschaltet während die Effekte hinter der Vorstufe sind, usw.
Und das beste ist meiner Meinung nach die Preset-Edititierung mit dem PC.
Beim G-Major fand ich es nervig die Namen mit diesem Rad einzugeben, hier geht das schnell mit ein paar Klicks, und da das G-System am AMP hängen kann während des Editierens kann man auch geich hören wie die Änderung klingt !
Aber eine Sache kann ich wirklich bestätigen:
Das G-Major klingt nicht schlechter, die Effektequalität klingt in meinen Ohren identisch !
Also für jemanden der sich bischen mit Technik und dem Programmieren von Fußleisten und so auskennt ist das G-Major wohl wirklich die billigere Alternative !
LG
Sascha