Bestimmte Muster unter Bassisten?

• Ersteller Cold Prep
  • Erstellt am
Bretter mit Wäscheleine?

Sowas?:

Washtub-Bass2.jpg

so in etwa, nur meistens mit mehr Leinen

wie klingt das Ding auf dem Foto eigentlich? xD

Na ungefähr so:

wow das klingt ja sogar wirklich interessant
wäre ne Idee fürn Fünftinstrument um die Leute zu schocken, dann aber mit Bünden :p

Klischees? Aber klar doch:
Bassisten
tragen a.) tatsächlich sehr oft Bart und sind ausgewachsen mind. 1,75m gross.
Kleinere Ausführungen verschwinden sonst hinter dem Bassbody.
Sind b.) kollegial anderen Bassern gegenüber. Auf den sünf bis drölf
kleineren Festivals in meiner Vergangenheit gab es nie Probleme, das alle Bassisten
über die gleiche Anlage spielten. "Wie Dein Bass macht Zicken? Wenn Du damit
klar kommst, kann ich Dir ja meinen als Ersatz für alle Fälle hinstellen."
sind c.) meist nicht sehr Effektverliebt. Liegt aber auch an Ihrer Praxis bezogenen
Denkweise: Was nicht da ist, kann nicht kaputtgehen; Batterien gehören in
Taschenlampen und überhaupt habe ich Grundsätzlich Kabel und anderen Ersatz(Saiten,
Plektren etc.) dabei.
sind d.) meistens deshalb so entspannt weil Sie niemanden etwas beweisen müssen.
Sie wissen ganz einfach das Sie zusammen mit den Drums 2/3 der Band darstellen
(egal wie viele in der Band sind), und es ohne Sie einfach nicht geht.
Merke: "Wenn es nicht groovt, ist es für den Allerwertesten"
haben e.) "vibrations", Gitarren sind meist nur laut. Setzt ein Mädel auf ´ne Bassbox
und spielt langsam einige Töne. Beobachtet Ihr Gesicht wenn Ihr Ihre Resonanzfreqenz trefft :)

Zum Schluss noch ein Rätsel für Musiker:
Was ist der Unterschied zwischen einer Ukulele und einer Gitarre?
Antwort: regnäl tnnerb erratiG eniE :evil: mit bässten Grüssen Frank

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ja gibt es haben alle einen langen................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................Hals :rofl:

Jetzt fühl ich mich mit 1,72 diskriminiert. :(

Gruesse, Pablo

@ Pablo,

na, um 3cm will ich nicht streiten. Und als Basser ist man doch sowieso der grösste, oder?

bässte Grüsse
Frank

Macht's net besser :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Länge - Größe ist egal

guckst Du hier

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer