Bestes Tremolo für "live" ?

Mein Tipp: Catalinbread Semaphore (http://www.youtube.com/watch?v=2lR0...9CFA4276&playnext=1&playnext_from=PL&index=35)

Das ist das bestklingendste und vielseitigste Tremolo, das mir bisher untergekommen ist. Ich hatte auch mal von EHX den "Wiggler", der ist auch sehr vielseitig, aber mir gefiel nicht, dass der Effekt nicht so wirklich krass einstellbar ist und man die Form der "Wave" nicht einstellen kann. Ist aber dennoch zu empfehlen.
Nachteil: Keine Tap-Funktion, aber Tap = Digital; da kann man dann höchsten noch checken, ob nur die Tapfunktion digital erzeugt wird und das signal dennoch analog; das kenn ich aber bisher nur von einem oder zwei Delays.

Edit: Nachdem der Proguitarshop Catalinbread anscheinend ausgelistet hat, gibt es die entweder direkt bei Catalinbread oder bei Tonefactor.

jo das gerät kenne ich. hört sich gut an, die firma baut erstklassige pedals.

ich brauche wie gesagt eine tapping funktion... ist mir persönlich sehr wichtig!

Hör dir in jedem Fall auch mal den Seymour Duncan Shape Shifter an. Ich hab den noch nicht angespielt, aber die Videos klingte klasse. Und kosten tut der (im Vergleich zum Empress) "nur" etwa €150.

Zum Seymour-Duncan (und weiteren Tremolo-Pedalen): Das Ding kann zwar Tap-Tempo, hat aber (wie wohl einige Tremolo-Pedale) den Nachteil, daß beim Zuschalten ein hörbarer Lautstärke-Verlust eintritt. (Bei mir hängen die Effekte im Effektweg meines Fender Hot Rod Deluxe, also hinter der Röhren-Vorverstärkung und vor der Endverstärkung, was für einen satten und warmen Sound unbedingt empfehlenswert ist.)
Der Volume-Loss ist gerade für Live natürlich eher störend. Ich habe auch noch das VoodooLab Tremolo, welches für meinen Geschmack sowohl den wärmeren (besseren) Sound hat, als auch einen separaten Volume-Regler, so daß die Lautstärke bei richtiger Einstellung nicht abfällt. Leider hat das keine Tap-Funktion (die ich mir auch sehr wünschen würde!).
Hoffe das hilft die weiter (und ist noch nicht zu spät gepostet.)
M.

fx-head tapdancer, kompakt und vielseitig, würd ich mir anschauen...