Bestes Tremolo für "live" ?

Robots
Robots
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.14
Kekse
4.616
Hi, ich such ein Tremolo Pedal dass live auch gut einsetzbar ist. Es sollte nicht künstlich und billig klingen, sondern warm und schön. Ein Tap Tremolo wäre auch nicht schlecht

Eigenschaft

wie siehts mit dem empress tap tremolo aus? jemand erfahrungen?

Also zum Thema tc nova modulation muss ich sagen das mir noch nie ein effekt so wenig gefallen hat. Ich dachte ich könnte damit meinen geliebten aber sau schweren boss ce 1 ersetzen und vieleicht auch noch ein geilen Phaser, Tremolo dazu bekommen.

Aber ich kan nach 3 tagen Probieren nur 2 Sounds finden die ich ok finde nicht gut sondern nur ok ich werde meine erfahrungen auch noch in einem review verarbeiten.

ich muss ganz erlich sagen das es das erste mal war das ich den Effekt vorher nicht selbst ausprobiert habe sondern nur auf die gut reaktionen der anderen hier im Forum vertraut habe. Das werde ich nicht noch mal machen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Goatkeeper hat einen sehr ausgeprägten Step Sequenzer und ist, was dieses Feature betrifft, dem Empress Tremolo überlegen.

Was den von Dir gewünschten Klang und die Tap-Funktion angeht, nehmen sich beide Pedale nichts. Aber jedes der beiden hat für sich halt noch seine Features, die darüber hinaus gehen.
Wenn Du auf den ganzen Schnick-Schnack verzichten kannst/möchtest, wirst Du auch schon zu einem geringeren Preis fündig.
Das Seymour Duncan SFX-07 kommt bspw. sehr viel puristischer daher. Hat aber die von Dir gewünschte Tap-Funktion.

Hör dir in jedem Fall auch mal den Seymour Duncan Shape Shifter an. Ich hab den noch nicht angespielt, aber die Videos klingte klasse. Und kosten tut der (im Vergleich zum Empress) "nur" etwa €150.

edit: zu spät mit meinem Tip :)

Zuletzt bearbeitet:
woher soll man den goat beziehen?

wie siehts mit dem empress tap tremolo aus? jemand erfahrungen?

das ding ist quasi die referenz auf dem gebiet. klasse sound, sehr flexibel und in meinen ohren lebendig. ein tip ohne tap tempo wäre noch das catalina oder mello trem von tone freak…

schönen gruß

t/

Für einen schlichten, excellent klingenden Tremolo Effect empfehle ich das TC electronic Vintage Tremolo - hier zum guten Kurs von 115€ - das Ding hat ursprünglich bei uns 200€ gekostet.

Falls dich interessiert wie es tönt - genau wie dieses.

Achja, Tap Tempo hat es nicht. Aber es klingt wie das Tremolo eines guten Fender Amp. Spitze!

Für einen schlichten, excellent klingenden Tremolo Effect empfehle ich das TC electronic Vintage Tremolo - hier zum guten Kurs von 115€ - das Ding hat ursprünglich bei uns 200€ gekostet.

Falls dich interessiert wie es tönt - genau wie dieses.

Achja, Tap Tempo hat es nicht. Aber es klingt wie das Tremolo eines guten Fender Amp. Spitze!

das ist doch, soweit ich weiß, quasi das tremolo aus dem tc nova modulator oder?

das ist doch, soweit ich weiß, quasi das tremolo aus dem tc nova modulator oder?

Ich weiß es nicht - die Vintage Serie war nicht besonders lange auf dem Markt - ich hab mir zu der Zeit den Vintage Distortion und das Vintage Tremolo gekauft - ich fand die Geräte einfach extrem gut. Das Tremolo war dan schon zu Zeit des Ausverkaufs und ein gutes Schnäppchen!
Ob das dann in die Spätere Nova-Reihe übernommen wurde, weiß ich nicht.

Hier noch ein Video von TC:
http://www.tcelectronic.com/default.asp?id=12399

Das Beste gibt es nicht - das ist (wie so üblich) Geschmackssache! ;)
Ich für meinen Teil hab das Mad Professer Mellow Yellow Tremolo und bin sehr zufrieden mit diesem. Dafür hat mich die Zufriedenheit auch eine Stange Geld gekostet :D

Ob das dann in die Spätere Nova-Reihe übernommen wurde, weiß ich nicht.

Ich meine schon ... ich mag den sound der tc tremolos übrigens auch sehr, da er sehr autenthisch diesen klassischen fender tremolo sound abbildet und genau den brauche ich :)

Der Goatkeeper hat einen sehr ausgeprägten Step Sequenzer und ist, was dieses Feature betrifft, dem Empress Tremolo überlegen....

ehm sorry, hast Du die Dinger verglichen oder sagst Du das anhand der Specs?

EDIT: ich meine man sollte keine Äpfel mit Birnen vergleichen und der Goatkeeper kostet wenn mich nciht alles täuscht mehr oder? -kp ... zudem müsste man mal schaun, ich weis das man das Empress auch einigermassen vor einem Verzerrten Amp nutzen kann. klar gehört das Ding live am besten in Fx loop... aber trotzdem

Zuletzt bearbeitet:
ich kauf glaub wenn das empress. einziger crap ist, mein fx loop is glaub passiv. gibts da nicht tone loss? ich meine sowas schon öfters gelesen zu haben. also orange und matamp haben diese passiven fx loops die einige leute hassen. wie sieht das bei euch aus?

ich kauf glaub wenn das empress. einziger crap ist, mein fx loop is glaub passiv. gibts da nicht tone loss? ich meine sowas schon öfters gelesen zu haben. also orange und matamp haben diese passiven fx loops die einige leute hassen. wie sieht das bei euch aus?

häng es davor - alle empress pedale (sogar das delay) klingen davor einfach besser…glaub mir;)

das liegt doch am FX loop oder von welchem amp sprichst du? aufgrund welcher erfahrung begründest du das?