Bestes-Metal-Klassiker-Cover

• Ersteller Funkyking
  • Erstellt am
Der Kracher schlechthin: Sentenced - House of the Rising Sun

Von Metallica das Garage inc Album ist auch ziemlich fett.

^^ siehe meinen bezug zu den Diamond Head Covers...

ich finde das lied "one" von metallica (original) sehr gut, und auch ebenfalls das cover von koRn....

und auch roots bloody roots von cannibal corpse auch irgendwie geiles krankes cover !!! :great: :D

tschüss,
Bdsd

Waltari - Vogue (Madonna)
Waltari - A Forest (The Cure)
Voivod - The Nile Song (Pink Floyd)
Anthrax - She (Kiss)
Sodom - Elke (Die Ärzte)
Therapy? - Denim Demon (Turbonegro)
Paradise Lost - How Soon Is Now? (The Smiths)
Motörhead - Enter Sandman (Metallica)
Johnny Cash - Hurt (Nine Inch Nails)
Die Ärzte - Kein Problem (Rotzkotz)

@ Sherif Lobo

Yeah! Waltari sind die Cover Könige. Auf der neuen CD ist übrigens ein Medley drauf, in dem auch die Symphonie of Destruction durchgenudelt wird. :great:

Funkyking schrieb:
Children of Bodom-The Trooper(Iron maiden)
Norther-The Final Countdown(Europe)

Also
[KLUGSCHEISS]

Hör net drauf was KaZaA&Co. dir sagen.
The Trooper wurde von Norther gecovert und The Final Countdown von Dispatched,das sagen sie sogar auf scythes of bodom :)

KIVIEW schrieb:
Pantera - Paranoid
Auch hier das gleiche wie oben,die ham das Lied nie gecovert,das was du hast hab ich auch und das is von Megadeth (hört man auch,Mustaine is unverkennbar ^^)

[/KLUGSCHEISS]

Sorry,aber musste sein :)

Gute Cover:

Sodom - Surfin´ Bird (Trashmen)
Sodom - Don´t Walk away (Tank)
Anthrax - Antisocial (Trust)
Anthrax - Got the time (Joe Jackson(unterscheidet sich netmal so stark vom original))
Anthrax - Sabbath Bloody Sabbath (black Sabbath)
Six Feet Under - Smoke on the Water (Deep Purple)
Six Feet Under - TNT (AC/DC)
Children of Bodom - Rebel Yell (das gibts wirklich,er singt clean!)
Busta Rhymes&Ozzy Osbourne - This means war (eigentlich Iron Man von Black Sabbath)
Guns´n´Roses - Knockin on Heaven´s door
Metallica - Whisky in the Jar (Thin Lizzy)
Metallica - So what! (kA von wem das is!)
Death - Painkiller (Judas Priest)

Gibt noch etliche,aber das sind ma so meine Favoriten ;)

Nur zur Info: Sentenced haben auch The Trooper gecovert (nachzuhören auf der - Überraschung - "The Trooper" EP aus dem Jahre 1993, damals noch mit Taneli Jarva am Mikrofon)

@ Peegee

Ja, die Version kenne ich. Leider kann "Rare Species" nicht mehr an alte Glanzzeiten anknüpfen (auch wenn es um Welten besser ist als der Totalausfall "Radium Round").

Bodom haben aber auch The Trooper gecovert. Und Sabbath sind ja sowieso die meistgecoverte Band der Welt. ;)

das is doch nich von Thin Lizzy gecovert oder?
ist das nicht so ein altes volkslied?

zum topic
ich finde die Ten Masked Man cover cool, die haben was :rock:

Prong - 3rd from the Sun (Orginal von Chrome)

Fred schrieb:

das is doch nich von Thin Lizzy gecovert oder?
ist das nicht so ein altes volkslied?

Ne,das is ganz sicher von TL ;)

@Gastovski: CoB haben nie The Trooper gecovert,steht auch auf der offiziellen fan-page ...

Und das meistgecoverte LIED aller Zeiten ist meines Wissens nach Yesterday von den Beatles,aber welche Band ... Black Sabbath könnts gut sein,ich mein,so gut wie jede Band de was auf sich hält hat schon was von denen gecovert ^^

Wie wäre es Mit

Motley Crue - Paranoid
Black Label Society - War Pigs
Edguy - I cry for you (Europe)
Popa Chubby - Hey Joe

@Agent Orange

Jetzt echt? Sogar ne befreundete Band von Mir haben die "Bodom" Version von The Trooper gecovert. LOL was die wohl davon halten wenn ich denen das erzähle. :D

AgentOrange schrieb:
Also
[KLUGSCHEISS]

Hör net drauf was KaZaA&Co. dir sagen.
The Trooper wurde von Norther gecovert und The Final Countdown von Dispatched,das sagen sie sogar auf scythes of bodom :)

Auch hier das gleiche wie oben,die ham das Lied nie gecovert,das was du hast hab ich auch und das is von Megadeth (hört man auch,Mustaine is unverkennbar ^^)

[/KLUGSCHEISS]

nur blöd das ich nichtmal kazaa besitze, also hör ich ab jetzt nichtmehr drauf was der plattenladen mir sagt, ok? :great:

auch schonmal dran gedacht ds manche cover nur live gespielt werden?

cob hatt genauso auch was von twisted sisters gecovert, aber eben nur live!!

AgentOrange schrieb:
Ne,das is ganz sicher von TL ;)

@Gastovski: CoB haben nie The Trooper gecovert,steht auch auf der offiziellen fan-page ...

Und das meistgecoverte LIED aller Zeiten ist meines Wissens nach Yesterday von den Beatles,aber welche Band ... Black Sabbath könnts gut sein,ich mein,so gut wie jede Band de was auf sich hält hat schon was von denen gecovert ^^

Zu Whiskey In The Jar: Es ist zwar richtig, dass das Thin Lizzy gespielt haben und wahrscheinlich bezieht sich auch die Metallica Version auf die von Thin Lizzy (ist glaube ich in den Credits der Garage Inc. nachzulesen), aber Whiskey in The Jar ist tatsächlich ein irisches Traditional. Von den Dubliners gibts da ne gute Version von, ruhig mal anhören.

Und zu den Beatles: Wenn sogar Alex Webster (Cannibal Corpse) die Beatles als eine seiner größten Einflüsse bezeichnet, dann sieht man mal, wie weitreichend deren Einfluss auch auf die heutige extreme Musik ist (auch wenn man zwischen Yesterday und Hammer Smashed Face nicht unbedingt offensichtliche Parallelen finden kann :D )
Als Cover könnte ich hier noch Back in the USSR von Type O Negative empfehlen.

Von wegen Type O Negative:

Hey Peter (Cover von Jimi Hendix' Hey Joe)
Summer Breeze (leider weiß ich nicht von wem das Original ist)
Black Sabbath (na ratet mal von wem :confused: )
Cinnamon Girl (Neil Young)
Paranoid (auch Sabbath)
Smells Like Teen Spirit (Nirvana)
Light my Fire (The Doors)

Mehr fällt mir grad auch nicht ein....

Gibt es nicht auch ein Cover von Light my Fire (Doors) von Amorphis?

Bdsd schrieb:
ich finde das lied "one" von metallica (original) sehr gut, und auch ebenfalls das cover von koRn....
Oha!
Ich hab das Lied schon 1x im Fernsehen gesehen und 2x runtergeladen...aber gleich nach 5 Minuten wieder gelöscht.
Weil ich es nicht mehr so gut in Erinnerung hatte, hab ichs nochmal gezogen.
Aber meine Meinung hat sich nicht geändert.
Doublebass klingt bestenfalls niedlich, Gitarren scheiße abgemischt, Sänger klingt wie ne Katze im Mixer und das Schlimmste ist ja wohl der Bass. Wenn er wenigstens einmal die Saiten vom Griffbrett gelassen hätte...aber nein, selbst bei einem Lied wie One muss der unbedingt slappen.
Bei St.Anger wärs ja i.O., aber bei One? Nee.
Nur weils "koRn" ist, ists nicht gut.

Jason Newsted würde im Grab rotieren....

wenn er tot wäre :rolleyes:

Funkyking schrieb:
nur blöd das ich nichtmal kazaa besitze, also hör ich ab jetzt nichtmehr drauf was der plattenladen mir sagt, ok? :great:

auch schonmal dran gedacht ds manche cover nur live gespielt werden?

cob hatt genauso auch was von twisted sisters gecovert, aber eben nur live!!

Ich meinte auch im Studio aufgenommen.Die Version die man bei Kazaa und Co. bekommt ist halt eindeutig nicht live ...

und dass CoB Sachen wie Twisted Sister live covern ist bekannt,Laiho steht auf 80er Glamrock.Aber trotzdem haben sie Trooper bis jetzt noch nicht gecovert ....