Bestes konzert

Da hätte ich zwei Konzerte:
Metallica in der Preussag-Arena in Hannover irgendwann vor ein paar Monaten... riesige Halle, Traum-Sound, all die guten Songs und eine perfekte Show!

...und außer Konkurrenz: TOOL in der Columbiahalle Berlin, auf ihrer Lateralus-Tour... die göttlichste Musik auf diesem Planeten, mit einer großen Leinwand hinter sich, gruselig-schummriger Atmosphäre und ebenfalls einem hervorragenden Sound.

MORBID ANGEL und KRISIUN!!!

Die reine Hölle, laute Heavy Metal-Musik, Schweiß, Blut, Gewalt, Bier, Rauch, Wut, Haß, Licht, Schatten, Aggression, HEAVY fucking DEATH METAL

Ein paar Worte um zu Umschreiben wie das Konzert am 11.03.04 im Halford in Berlin war. Der Konzertsaal fasst ungefähr 1000 Leute und ich schätze 800 waren da.
Bei Krisiun ging es einigermaßen im Publikum.
Gepflegter High-Speed Death Metal mit Nackenbruch Garantie, war vielen zu schnell, trotzdem sind viele sehr gut abgegangen.
War sehr schön, diese ultraschnelle und brutale Präzision mal wieder zusehen, allein wie der Drummer geschwitzt hat war ein Auge wert, aber auch seine Brüder lieferten eine brillante, klassische Show ab.
Im Prinzip: 3 schlechtgelaunte, große, massige, langhaarige Brasilianer gingen extrem ab.

Aber dann: MORBID fucking ANGEL.
Wenn sie kommen, kommen alle.
Also den Moshpit, der sich auf die ersten 8 Reihen konzentrierte, kann man sich ungefähr vorstellen, wie ein zu klein geratener Hundezwinger mit hungrigen, riesigen Wildschweinen und aggressiven Kampfkötern.
Alles wollte nach vorne, alles presste, schubste, hielt sich aneinander fest und mittendrin gab es Stagedives von Leuten mit viel zu großen und harten Stiefeln.
Das Jay (Liwjatan) und ich dieses Konzert überlebten verdanken wir nur der Monitorbox ganz rechts an der wir uns geklammert und gebangt haben, während ringsherum eine gewaltige Ladung von männlichen Hormonen abgebaut wurde.
Morbid Angel selbst waren natürlich göttlich und haben gehackt und gegroovt was das Zeug hielt. Trey hat so doll geschwitzt, das seine Gitarren richtig Nass wurden (Aquaplaning).

Und weil wir es überlebt und zwei sehr gute Death Metal Bands gesehen haben, war es das beste Konzert seit den No Mercy 2003 und Slayer 2001.

Aqua schrieb:
MORBID ANGEL und KRISIUN!!!

Die reine Hölle, laute Heavy Metal-Musik, Schweiß, Blut, Gewalt, Bier, Rauch, Wut, Haß, Licht, Schatten, Aggression, HEAVY fucking DEATH METAL

Ein paar Worte um zu Umschreiben wie das Konzert am 11.03.04 im Halford in Berlin war. Der Konzertsaal fasst ungefähr 1000 Leute und ich schätze 800 waren da.
Bei Krisiun ging es einigermaßen im Publikum.
Gepflegter High-Speed Death Metal mit Nackenbruch Garantie, war vielen zu schnell, trotzdem sind viele sehr gut abgegangen.
War sehr schön, diese ultraschnelle und brutale Präzision mal wieder zusehen, allein wie der Drummer geschwitzt hat war ein Auge wert, aber auch seine Brüder lieferten eine brillante, klassische Show ab.
Im Prinzip: 3 schlechtgelaunte, große, massige, langhaarige Brasilianer gingen extrem ab.

Aber dann: MORBID fucking ANGEL.
Wenn sie kommen, kommen alle.
Also den Moshpit, der sich auf die ersten 8 Reihen konzentrierte, kann man sich ungefähr vorstellen, wie ein zu klein geratener Hundezwinger mit hungrigen, riesigen Wildschweinen und aggressiven Kampfkötern.
Alles wollte nach vorne, alles presste, schubste, hielt sich aneinander fest und mittendrin gab es Stagedives von Leuten mit viel zu großen und harten Stiefeln.
Das Jay (Liwjatan) und ich dieses Konzert überlebten verdanken wir nur der Monitorbox ganz rechts an der wir uns geklammert und gebangt haben, während ringsherum eine gewaltige Ladung von männlichen Hormonen abgebaut wurde.
Morbid Angel selbst waren natürlich göttlich und haben gehackt und gegroovt was das Zeug hielt. Trey hat so doll geschwitzt, das seine Gitarren richtig Nass wurden (Aquaplaning).

Und weil wir es überlebt und zwei sehr gute Death Metal Bands gesehen haben, war es das beste Konzert seit den No Mercy 2003 und Slayer 2001.

GODLIKE!

Hi Tilo,

hört sich so an, als ob das Adrenalin noch immer durch deine
Adern rauscht. Wünsche viel Spaß gehabt zu haben.
(Is`n geiiiiiiles Gefühl, gelle? )

in dem scheißkaff wo ich wohne würd ich son konzert ja auch mal erlben wollen aber alles was so im death-thrash-black metal bereich anzuordnen ist macht irgendiwe einen großen bogen um mich, schade.

das dark art festival in polen auf dem ich mal war dauerte von fr bis sa mit ca
50 band auf einer bühne 300 zuschauer in zelten direkt daneben ca 10
"aufpasser" die nichts geschnallt haben . von 14:00 nachmittags bis 2:00 nachts rund um die uhr harter teilweise auch melodischer metal !

das geilste was es je geben wird !

Dream Theater in berlin 2.2.04 war schon absoluter hammer petrucci direkt vor der fresse es war kaum voll und einfach nen krass geilen sound .D

Meine Favorites:

Undergroundfestival ´96 in Wels
Slayer ´02 in Wien
Immortal ´02 in Salzburg
und Metal to the Metals ´03

Letzte Woche Eisregen in Hamburg war echt mal der Hammer...

Ein absolutes Erlebniss war das Anathema-Konzert (a natural disaster) dieses Jahr.
Man, man... das hat mich schwer mitgenommen, selten so atmosphärische, einnehmende und bewegende Musik gehört. Einfach ein Wahnsinnsabend, da waren die 18,77 € (warum auch immer...) goldrichtig angelegt.

Mich haben damals U.F.O. auf ihrer letzten Deutschland-Tour mit Schenker ziemlich beeindruckt - war glaube ich so ´99 oder so

Ich rufe diesen Thread mal wieder ins Leben zurück. (Ich hoffe das stört niemanden)

Mein bestes Konzert war
AC/DC Hockenheimring 22.05.2009

Slayer ganz klar.

AC/DC am 22.5.2009 Hockenheimring!!!!!
und Iron Maiden auf Wacken 2008

15.10.2008

Stadtbahnhof Schweinfurt - War From A Harlots Mouth, A Life Once Lost, Sylosis

es war kalt, im kleinen Saal waren vllt 20 Leute und ja...war genial :D

von 3 verschiedenen Sängern wahlweise böse angeguckt, angeschrien oder auch "gehauen" zu werden - priceless :D

dscf05649awk.jpg

wenn ich überhaupt schlechte Konzerte erlebt hab, dann warn das beinahe ausnahmslos Metal Konzerte:bad:
schlechtestes mit Abstand war Cradle Of Filth . :bad:

Ohne Nachdenken - Die V8 Wankers in Hamburg im Ballroom. Im Vorprogramm von Girlschool. Die haben mich dermaßen weggehauen, dagegen waren KISS auf der Reunion Tour langweilig.

wenn ich überhaupt schlechte Konzerte erlebt hab, dann warn das beinahe ausnahmslos Metal Konzerte [...]
Ich finds besser wenn man von den guten Konzerten redet....

Allerdings muss ich sagen,
[...] schlechtestes mit Abstand war Cradle Of Filth . :bad:
dass ich die auch schon gesehen hab und bei mir waren sie auch ziemlich schlecht.

Lynyrd Skynyrd hab ich in Stuttgart gesehen, die haben ziemlich Spaß gemacht.
Aber nichts im Vergleich zu AC/DC

Bei diesem Nickname... Motörhead haben mich bisher auch nie enttäuscht.

Bei diesem Nickname... Motörhead haben mich bisher auch nie enttäuscht.
Da kann ich zustimmen;)
Und ich muss sagen, dass man bei Motörhead immer das bekommt, was man erwartet (bei mir ist das zumindest so:D) obwohl sie technisch oder musikalisch nicht gerade überragend sind.