Bestes konzert

DaveLo
DaveLo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.10
Kekse
22
ich denke jeder von euch hat es schon mal erlebt: ein konzert für die ewigkeit. welches war euer persöhnlich geilstes, kräkestes oder einfach nur genialste konzert welches ihr nie vergessen weerdet???

Eigenschaft

DaveLo schrieb:
ich denke jeder von euch hat es schon mal erlebt: ein konzert für die ewigkeit. welches war euer persöhnlich geilstes, kräkestes oder einfach nur genialste konzert welches ihr nie vergessen weerdet???

hm, ich hab eigentlich bisher noch kein konzert erlebt was schlecht war. und ich find ja festivals sind eh das größte.
btw: ich seh in 9 tagen morbid angel mit krisiun :D

DaveLo schrieb:

die ändern sich ständig. da ich sowieso kein mensch bin, der gern in der vergangenheit schwelgt, wechseln meine lieblingskonzerte immer wieder. das heisst aber nicht dass ich einige konzerte nicht als besonders gelungen empfunden habe, das letzte opeth-konzert zum beispiel. einprägsame 4 xmas-festivals. vintersorg. cryptopsy und kataklysm gemeinsam waren auch ein ziemlich geiles package. die letzten 3 no mercy-festivals, die ich besucht habe, das metalfest in wien und die mind over matter-festivals sind auch noch lebhafte erinnerungen in meinem metallergehirn. dazu kommen noch lokale underground-konzerte und unzählige weitere gigs, die in fragmenten und in form von erlebnissen immer noch in meinem kopf gespeichert sind.

schlechte konzerte hab ich in meiner langen karriere allerdings schon häufiger erlebt...

Ich find das winternachtstraum festival ziemlich geil.. folgende Bands waren einfach schweine geil und haben den Moshpit aufgeräumt (auch wenn ich teilweise nur mit 7-8 andern Leuten der Moshpit war):
Jack Slater
Guerilla
Spectre Dragon
Absence
Bad Influence

Ich war auf dem Stone Sour Konzert in münchen und was Hammergeil :!: :!:

ganz klar: "DORNENREICH" unplugged im k17 (berlin)... das werd ich wohl nie vergessn...

und auf jeden fall "LACRIMAS PROFUNDERE", die ich ebenso in berlin bestaunen durfte... das war schon geil...

öhm... joah :shock:

CONVERGE mit WITH LOVE (haben früher metallischen Screamo vom Feinsten gemacht, bevor sie mit diesem experimentellen gewöhnungsbedürftigen Sound angefangen haben) und MY HERO DIED TODAY (R.I.P.). Und das Beste Konzert, das ich selber gespielt habe, war letzten Rosenmontag. Wir haben uns als Blackmetal-Hansln verkleidet - so richtig mit Warpaint und komischen Klamotten inklusive oberarmlange Nietenarmbänder und Langhaarperücken. War voll geil, weil wir zimlich abgefeiert wurden und das Puplikum der volle Hammer war.

Tom Angelripper.
Wir ham hinter dem Fullstack des Gitarristen vier Kästen Bier entdeckt und die während dem Konzert auf der Bühne gesoffen. Der war später ein wenig sauer, als er gemerkt hat dass es seins war :D Das war eine einzige Party

Ich habe schon verdammt viele Konzerte gesehen. ( War ja meistens umsonst. Danke Jörg! )
Der größte Teil der Konzerte war ziemlich geil.
Doch ein paar sind mir in besonderer Erinnerung geblieben:

TOOL - Philipshalle
nochmal TOOL - E Werk ( vielleicht aber auch andere Location )
Die Ärzte - Philipshalle ( Ja wirklich! DÄ )
Waltari - Gettaway
nochmal Waltari - Prime Club
KORN - Philipshalle
Red Hot Chili Peppers - Sporthalle Köln
Bizarre Festivals - Mehrere

das BESTE war aber definitiv
Blind Guardian - Philipshalle
Ein absolutes Muss- Erlebnis. 3000 Leute singen (nicht grölen!) die Chorpassagen an genau den richtigen Stellen mit. Und halten ansonsten die Klappe. Wie ein riesiger Chor mit Dirigent. Unglaublich. Dazu noch absoluter Spitzensound, Klasse Musiker, geiles Licht und 2 1/2 Stunden Vollgas.

das SCHLECHTESTE war definitiv

System of a Down- Stahlwerk ( Leute, geht nie, nie ins Stahlwerk. Der Sound ist so grottenschlecht, da gehen sogar Motorhead unter. )

mein absolut krassestes konzert war chimiara. das hat so derb gerockt und wir waren so voll und der pitt fast halb so groß wie die ganze halle und dann könnt ihr euch ausrechnen was da abging (der pit bestand nicht aus 10 mann... ;) ) unvergesslich. die einzige scheiße war das danach spineshank kahm, gut war auch noch geil im rausch aber bei ill nino war dann schluss...unvergessen bleibt auch noch sepultura und slayer beim WFF 2003

jedes Testament Konzert bisher, wirklich JEDES !!!
Ansonsten gab es da viele ... Metallica, Slayer, Sentenced, Hypocrisy, Twisted Sister, Lacuna Coil, Iron Maiden, Machine Head (Nov. ´03 in Zürich) und und und .......

SeaS,

es gibt ganz klar ne menge konzis di mir taugt hobn! ober für mi sand echte underground festln immer noch des woare!

und des erste ganz große festival war bei mir METALFEST VIENNA 2003 mit in flames, blind guardian, saxon ............................

Brutal Riffs schrieb:
SeaS,

es gibt ganz klar ne menge konzis di mir taugt hobn! ober für mi sand echte underground festln immer noch des woare!

und des erste ganz große festival war bei mir METALFEST VIENNA 2003 mit in flames, blind guardian, saxon ............................

blind guardian waren ziemlich cool (live bis jetzt für mich immer eine wucht), aber der sound war allgemein zu matschig: extrembeispiel waren ja napalm death, die sind ja komplett im soundbrei untergegangen. aber barney war grossartig, einfach göttlich der mann!

@monsy:
woher kennst du bäd influnence?[/b]

Wie kanns auch anders sein? KoRn! am 5.9.2002 in der Hamburger Sporthalle. Aber ich bin ja noch jung und ich hoffe das weitere gute Konzerte folgen werden...
Vielleicht zähle ich auch irgendwann einen meiner Gigs dazu?!?

Opeth aufm WFF X, am Montag um 3 in der Nacht....das war der absolute Überhammer!

Da gibts bei mir auch einige Favoriten:

Dream Theater 24.1.2004 in Böblingen
Rock im Park 2003 war genial: Maiden, Metallica, Audioslave,...
AC/DC 18.1.2000 - Zürich Hallenstadion
Sepultura in Dornbirn (Datum?)

Ausser Konkurenz:
Out in the Wood - Open Air 1999 (mit Mayfair) + 2000 (selbst gespielt)

fieldyK5 schrieb:
@monsy:
woher kennst du bäd influnence?[/b]

Ich habe sie an 2 Tagen 2 mal live gesehen.. daher kenn ich sie ;)

Mein bestes Konzi war Soulfly in den Docks in Hamburg. Schön kleine Location, guter Pit alles erste Sahne