Bestes Gitarren-Magazin

Was steht denn so in der Technuiqes so drin? Also vom Inhaltssprektum her?
Dann guck ich mal bei mir am bf, oder fahr nach Düsseldorf.... mal schauen ob ich die da bekomme
 
ganz klar gitarre&bass...
die hat mehr niveau als die guitar, wie ich finde... die guitar ist son bissel die gitarren-bravo :D
 
@baltazar dein Lehrer hat recht
ich hab guitar usw. schon ausprobiert aber 'guitar techniques' ist einfach das beste!!!

Aber,aber,aber: 1.) Englisch
2.) NICHT für Anfänger <---sehr schwere Lieder
3.) extrem teuer (über 10 €)

aber wenn man geld hat, englisch kann, und auf der gitarre was drauf hat, dann ist es das beste!!!

Guitar: mehr für Anfänger
G & B: langweilige Lieder
 
Moin,
Hab am Samstag endlich das Probeexemplar von "Gitarre & Bass" bekommen....
Nicht schlecht soweit.... ist ganz schön interessant, was die so schreiben, zumindest in dieser Ausgabe.... die anderen kenn ich ja noch nicht.... werd mir die aber gez öfters holen! *gg*
 
also das mit der "gitarren-bravo" ist ja wohl albern...und, wie definierst du niveau???

also in der guitar steht sehr viel über Techniken usw. drin. das niveau der songs ist auch hoch...und die berichte haben auch hohes niveau...also von daher verstehe ich deine behauptung nicht.
 
Megarob schrieb:
aber ein nachteil die bringen zu viel vom heutigem scheiss z.B berichte über slipsknoten oder ram(kack)stein
die keiner lesen möche na ja ist ja geschmacksache oki :rock:
An deiner Schreibweise sieht man mal dass du absolut keien Ahnung hast... Wenn das keiner Lesen wollte dann würden die die Berichte weglassen... Und nur weil dir die Musik nich gefällt heißt das noch lange nich dass die Bands schlecht sin...
 
Ich habe die «guitar» abonniert und bin eigentlich sehr zufrieden. Die Songauswahl ist ziemlich gut, da ist von Songs für Anfänger bis wirklich hartes Zeug für gute Gitarristen drin. Regelmässig Workshops zu verschiedenen Musikstilen, Workshops mit guten Gitarristen, welche ihre Spieltechniken erläutern und Tipps geben. Und alles zum Anhören auf CD, super gespielt. :great:
 
Hey,
wollt mich hier auch nochmal einmischen!
Kaufe öfter die Guitar wegen den geilen Noten und Workshops und auch die Stories sind geil aber die Tests kannste vergeßen.
Da musste echt gaaaanz lange lesen bis, mal was schlecht is...
also da kommts einem manchmal so vor als wärs egal ob man ne Harley Benton oder ne Gibson spielt...
wenn beier Guitar mal kein guter Song dabei ist und die Story auch nich so der Bringer bzw. Thema bei G&B besser dann nehm ich die :)
 
Cryin' Eagle schrieb:
Sie hatten mal einen sehr guten Les Paul Vergleich aber das ist auch schon ein paar Jahre her :(


war das der test wo die les paul samick am besten abgeschitten hat? also vom klang die les pauö die der gibson am nächsten kam. weist du das noch`?
 
Ich kauf mir ja nach dem was drin is die G&B oder guitar. an der guitar mag ich net dass die storys meistens sehr kurz sind, dafür is in der gitarre&Bass an songs nur müll.:screwy:
 
Also als erstes natuerlich "Akustik Gitarre" weil mein Lehrer dafuer Testberichte schreibt :)
und dann natuerlich Gitarre & Bass
 
Die Guitar habe ich abonniert (wegen der Gitarre als Werbegeschenk... nette Aktion). Gitarre & Bass kaufe ich aber auch regelmässig, denn ich finde beide Magazine recht interessant.

Schade nur, dass in der G&B oft Mist geschrieben wird. Als G3 Live in Tokyo rauskam, schrieben sie in einem Artikel, dass alle drei Gitarristen trotz völlig unterschiedlichem Equipment fast identisch klängen (da haben sie wohl die CD über einen MS-2 gehört). Völliger Quatsch. Im gleichen Artikel stand dann auch, dass alle drei Gitarristen ihre Ibanez-Signature-Modelle spielen würden. Aha - nur zwei Seiten weiter war eine OLP-Werbeanzeige zu finden, mit den lizensierten MUSIC MAN Kopien, incl. des John Petrucci Signature Modells. Liest eigentlich dort jemand solche Beiträge Korrektur? Das ist echt bitter.

Solche Schoten haben sie sich halt schon öfter geleistet, darum ist meine Wertschätzung auch gegenüber des fachlichen Teils der G&B deutlich geschmälert worden. Nichtsdestotrotz liefern sie monatlich eine interessante Lektüre.
 
dazu muss man aber auch ganz klar sagen, dass sich die G&B mit G3 auch an ne sache ranwagt, von denen sie schlichtweg keinen plan haben. über irgendwelche blues-combos können die seitenweise schreiben, aber sobald es in richtung metal oder neuere gruppen geht, ist bei denen doch der ofen aus. schon allein aus dem grund les ich nur die guitar.
 
Ich kauf immer beide, brauch auffer Arbeit was zu lesen...

Ich war einmal in england, da hab ich mitd ie Total Guitar gekauft, die ist richtig fein:great: Schade das es die hier nicht gibt.
 
Thorn schrieb:
Ich kauf immer beide, brauch auffer Arbeit was zu lesen...

So eine Arbeit möcht ich später auch mal haben! :great:

Ich hab die Guitar im Abo und bin sehr zufrieden. Die Interviews sind natürlich bescheiden, manche Storys auch, aber im grossen und ganzen find ich sie sehr gut, eben wegen der großen Berücksichtigung des Spielens mit dazugehörigen Workshops und Tabs.
 
hab mir grad die seite von der g&b angesehen und auf dem cover is ja ne epi custom ai abgebildet. scheint einen test dazu zu geben in der ausgabe. da ich mit die gitarre evtl kaufen möchte wärs super wenn mir jemand evtl den teil einscannen und zukommen lassen könnte, dann müsst ich deswegen nich extra 4€ ausgeben. falls das jemand machen würde bitte ne pm an mich. danke!
 
Das Gequote ist mir jetzt zu bervig aber...

Einige schreiben, dass die GB langweilige "Lieder" hat und die guitar ja ne cd zum Mitspielen dabei hat. Ich bitte euch, wer lernt im ernst aus diesen Heften? Das bisschen Gebluese kriegt man auch ohne CD hin, bzw ist das auch mal schnell mit guitar pro getabt. Und wenn ich Songs zum Mitspielen haben will nehme ich so oder so guitar pro. Abgesehen davon sind die Songs in der guitar meistens eh Rotz und zum Teil falsch getabt...naja, für Anfänger okay, aber ansich...nee!
GB ist definitv die bessere Wahl, wie ich finde...

Was ich mir aber auf jeden Fall mal wünschen würde, dass die Test's ein bisschen aussagekräfitger werden. In der guitar, wie auch in der GB ist alles gut und zu empfehlen. Und wenn was scheiße ist, wirds dann zumeist an dem "guten" Preisleistungsverhältnis wieder schön geredet. Albern. Haben die Angst, dass die dann keine Testinstrumente mehr bekommen.

Nächster Punkt. Wenn ich richtig informiert bin bekommt die Redaktion die Testobjekte direkt vom Hersteller (Wenns anders ist bitte korigiert mich).
Ich wage mir mal zu behaupten, dass zwischen Testobjekten und Instrumenten, die tatsächlich im Handel sind Qualitätsunterschiede existieren...
 
Also die Tests in der Guitar sind ja wohl echt fürn A...
Immer wird alles gut geredet... es kommt mir schon fast so vor als würden die dafür Geld von den Marken kriegen :mad:

G&B hab ich heute das 1. Mal gelesen und fand´s wesentlich besser... besonders die Interviews find ich interessant!
 
wo sind die tabs in der guitar falsch? nur weil man sachen auch in anderen lagen spielen kann, ist das "anders getabbte" ja kein fehler.

im übrigen werden die tests in der guitar gerade besser - bei den tests in der g&b wird immer viel lärm um nix gemacht. "die zarge ist 5mm höher als normal", "das instrument hat die maße XxXxX", sowas interessiert mich beim lesen null. ich muss so n ding spielen und hören - und das find ich im guitar wesentlich besser: nicht großes rumgequatsche darüber, dass die potis bei gibson 1939 fünf centimeter heller waren als heute, sondern eingestöpselt und berichtet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben