Guitar_my_live
Registrierter Benutzer
Ich mag meinen Line 6 Ax 212 sehr sehr sehr gerne!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gut, dann erklär ich es...:Axl schrieb:1. Allgemein Bekannt
2. "...weil Transen nicht Zerren." ähm, Hallo? :screwy:
Erklär das mal mit dem "...weil Transen nicht Zerren."
kleelu007 schrieb:Hallo!
Ich finde meinen Hughes&Kettner Matrix 100 sehr geil
coole Effekte und im verzerrte Bereich einfach geil!!
Den Cleansound mag ich nit so viel zu wenig Druck und Wärme!
TheKing schrieb:Gut, dann erklär ich es...:
Röhren-Amps fangen ab einem gewissen Pegel im Clean-Kanal an mit zerren (Crunch-Sound) Bei Transen ist das nicht der Fall, die clippen wenn es ihnen zu laut wird und klingen dann furchtbar scheußlich...
Ced
Naja, es ging schon darum, dass Transen im Clean-Kanal nicht zerren, (im Gegensatz zu aufgedrehten Röhren) darum spielen manche nen Transen-Amp für Clean-Sounds und Röhre für Zerrsound (So habe ich den Post aufgefasst). War etwas ungünstig ausgedrückt...:UncleReaper schrieb:Quark darum ging es gar nicht, es ging um die Aussage dass Transen nicht zerren.
Und das ist mir generell unbekannt.
ampaholic schrieb:der beste und belibste transe amp is der roland jc120 der hat den ultra clean aber nen scheiß zerre die meisten gitaristen spielen den amp im clean weil transen nicht zerren
zb james hetfield
Wenn man Röhrensound gewöhnt ist, klingt er Schei*eMäx1990 schrieb:ICh finde den Cleansound auch sehr schön, eben nicht fenderlike aber dennoch sehr schön
mr boogie schrieb:der beste und belibste transe amp is der roland jc120 der hat den ultra clean aber nen scheiß zerre die meisten gitaristen spielen den amp im clean weil transen nicht zerren
zb james hetfield
UncleReaper schrieb:Das ist eine pauschalisierende Aussage, dass Transistoramps nicht zerren.