bester preis/leistung tuner?

• Ersteller [tosol]david
  • Erstellt am
david90 schrieb:
aha... hab ich den dann ganz seperat von meinen effekten etc....oder wie? ich hab gedacht einfach vor die ganzen effekten hinhocken.. und wo finde ich son "a/b-schlater"? (vllt kannst du mir nen link bei thomann.de oder so sagen, wär nett!) und diesen schalter setz ich dann grade vor den tuner?

Da kannst Du auch den STAGE TUNER nehmen.
Da ist der Bypass eingebaut und per Fußschalter zu bedienen...

aber 60€ teuer... ;) .. und wenn man das geld grade nich so hat, is das viel geld :rolleyes:

was haltet ihr davon? https://www.thomann.de/artikel-185997.html nur allgemein... weil er für mich auch wieder zu teuer is *g*

david90 schrieb:
aber 60€ teuer... ;) .. und wenn man das geld grade nich so hat, is das viel geld :rolleyes:

dann muß man halt sparen und sich dann etwas vernünftiges kaufen oder jetzt halt eine "Zwischenlösung"

An Deiner Stelle würde ich aber bedenken das Du einen Tuner benötigst solange Du Gitarre spielst. Und wenn Du das noch ein paar Jahre vor hast lohnt sich die Inverstiotion von 60 EUR auf jeden Fall!
Ist doch auch bald Weihnachten ;)

Ist der Ibanez-Tuner so wie der GT3 von Korg??? Das kann man ja auch einfach einschleifen...
Gitarre-> GT3-> Amp <- wäre das auch mit dem Ibanez möglich?

RAGMAN schrieb:
dann muß man halt sparen und sich dann etwas vernünftiges kaufen oder jetzt halt eine "Zwischenlösung"

An Deiner Stelle würde ich aber bedenken das Du einen Tuner benötigst solange Du Gitarre spielst. Und wenn Du das noch ein paar Jahre vor hast lohnt sich die Inverstiotion von 60 EUR auf jeden Fall!
Ist doch auch bald Weihnachten ;)

mal sehen was da unterm baum liegt :rolleyes:

Illch schrieb:
Ist der Ibanez-Tuner so wie der GT3 von Korg??? Das kann man ja auch einfach einschleifen...
Gitarre-> GT3-> Amp <- wäre das auch mit dem Ibanez möglich?

kenn den gt3 zwar nich aber so wie ich das jetz verstehe wäre das möglich, denn der ibanez hat auch n output.
wenn man ihn vor ein volumen pedal macht könnte man sich den a/b schalter dann auch schenken und dann einfach beim stimmen das signal mitm volumenpedal abdrehen.

Richtig interpretiert...das GT3 hat einen Input und einen Output...
Das, was mich nämlich am Ibanez verwirrt hat, ist, dass auf den Bildern nur Input, aber nicht Output dransteht....