derbower
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.09.10
- Kekse
- 33
ich spiel das mt-2 .
finde ich absolut geil das gerät.
1a sound
finde ich absolut geil das gerät.
1a sound
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
MaDmEggO schrieb:Joa geschmackssache... Ich besitze den ÜberMetal und bin total begeistert... Allerdings hab ich noch keine anderen getestet!
ich finde der klingt irgendwie billigMatthiasT schrieb:Hier ist ein Soundclip von dem. Den hab ich zwar nicht selber gemacht, aber ich hab das Kistchen auch mal selber aufgebaut und kann bezeugen, dass der wirklich so klingt.
36 cRaZyFiSt schrieb:ich finde der klingt irgendwie billig
zwar total böse
aber auch irgendwie wieder viel zu nett
MatthiasT schrieb:Hi
Da muss ich doch mal eine Bresche für Joe Davisson und seine kleine Kreation schlagen.
Ich hab das Ding mal direkt im Musikladen mit einem WarpFactor verglichen (habs einfach mitgenommen).
Der Sieger war eindeutig der Obsidian, jedenfalls meiner bescheidenen Meinung nach. Den Clip hab ich ja nur zur groben Orientierung gelinkt, an nem Amp lassen sich noch andere Sound erstellen.
Der Obsidian klingt halt noch eine Spur transparenter. Die Klangregelung ist zwar simpel (funktioniert wie beim Big Muff), aber äußerst wirkungsvoll.
Kosten kann ich so nicht genau sagen, kommt halt darauf an, was man für Teile nimmt. Die Elektronik selber sind 2 bis 3 Euro.
True Bypass und Potis mit Aluachse sollten für einen Eigenbau selbstverständlich sein, man will ja nicht den gleichen Schrott produzieren, denn man auch im Laden bekommt
Aber mit hochwertigsten Bauteilen sollte man immer noch unter 40 Euro liegen.
Was ich selber bezahlt hab, weiß ich nicht mehr, da ich einige Bauteile wie die Potis und die Potiknöpfe schon zuhause hatte.
Es ist aber zu beachten: Die Schaltung ist zwar wirklich simpel und auch leicht zu verstehen (drei FET Stufen hintereinander + simple Klangregelung), aber sie birgt einige Tücken. Bei unsauberen verlegen der Kabel kommt es aufgrund der Gainreserven schnell zur Selbstoszialliton. Da muss man schon sauber arbeiten.
Deswegen würde ich als Einstiegsprojekt eher zu einem Fuzz oder einem Booster raten und dann erst einen Obsidian.
Es lohnt sich auf jeden Fall.
Gruß
Matthias
loeffel schrieb:Kannste vielleicht n paar Bilder machen von der Schaltung? Ich bin n Bastelnoob, will aber dieses Teil haben (es sind Ferien ).
Wirklich gute Zerren (allerdings auch viel teurer) sind welche mit Röhre wie z.B. Warpfactor
Alles oben stimmt,aber nicht vergessen Ihre finger ist genauso "verzerrer"!!!!