36 cRaZyFiSt
Registrierter Benutzer
wird sowas net jeden zweiten Tag besprochen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
dunkelelf schrieb:Wenn du älter wirst und dich weiterentwickelst wirst du andere helden haben (Petrucci, Slash, Clapton, Albert Lee, Jimmy Page).
richtig. manche wollen aber irgendwie nicht verstehen, dass man ne ganz bestimmte band einfach geil findet.-s!ckn3ss- schrieb:AUßerdem habe ich es viel lieber, bspw bei James Hetfield zu bleiben als den ganzen anderen Freaks hinterplappern und den Trend zu folgen (bspw. Zakk Wylde und Dimebag)
deXta schrieb:Das stimmt nicht ganz, denn jeder der hier einfach "7" oder "6" reinschreibt, hat einen Post mehr, darum gehts ihnen doch eigentlich nur!
ICh bin dafür das der Postcounter abgeschafft wird, da die meisten Leute eh nur schreiben, um den Counter nach oben zu treiben. Sieht man allerdings auch oft in anderen THreads wo ein Post zitiert wird und dann kommt da einfach n Smiley drunter.
Ich finds einfach nur sch....
Blackened R'nR schrieb:Hey
postet mal eure Äxte un effekte + presets die sich verdammt nach metallica anhören !!
wenn möglich au mit nen paar sound samples ..
Patric schrieb:aber kann mir bitte jemand sagen warum der tape auf seiner hand hat???
dass muss ja zu was gut sein
dunkelelf schrieb:Juhuu Sinnlos extrem Posting. Da mach ich doch mit. ;-)
Also ich finde diesen Thread dermaßen Sinnlos.
@Thread ersteller
Weißt du, nach Metallica klingen ist relativ einfach. Bass 10 Mitten 0 Höhen 10 das klingt bei fast jedem AMP nach Metallica.
Allerdings ist Metallica weder das Maß der Dinge, noch wirst DU wie Metallica klingen selbst mit dem Selben Equipment. (Ich auch nicht, will ich aber auch nicht)
Du solltest dir an Metallica in anderer hinsicht ein Beispiel nehmen. Sie haben einen SOUND Kreiert. Die haben sachen mit ihren verstärkern gemacht, da kamen andere nicht drauf. Sie haben einen eigenen Stil entwickelt und den Hard Rock ins Heavy Metal gschuppst.
Hör auf abzukupfern. Sei dein eigener Mensch. Stell deinen Amp ein, das er dir gefällt und nicht nach Metallica klingt, mache verrückte sachen (übe zum Beispiel jeden Tag 2 Stunden Gitarre) und entwickel deinen eigenen Stil.
Wenn du älter wirst und dich weiterentwickelst wirst du andere helden haben (Petrucci, Slash, Clapton, Albert Lee, Jimmy Page).
Wir dürfen gespannt sein.
Und nun darf man den Thread Closen... ;-)
wieso? was hab ich denn davon für vorteile, wenn die posts gezählt werden?
ob ich 50 oder 50000 posts hab ist doch vollkommen wurscht, kann ich mir auch nix von kaufen.wieso sollte man also etwas schreiben nur um die zahl hochzukriegen, macht doch keinen sinn.?
pulse schrieb:ich denk mal wenn dir einer mit 20 posts sagt, kauf dir die RG 321.. und einer mit 50.000 sagt "die is müll", würde der jenige die git nich kaufen.
Klar war nur ein beispiel, aber naja...
JoinPerry schrieb:Ne quatsch: Es gibt schon so einen Thread in der Art, in der auch tatsächlich Hörbeispiele, darunter ein sehr gutes gepostet wurden.
Meine Fresse wenn ihr nichts zum Beitrag habt dann lasst ihn doch einfach verschwinden und spammt hier nicht rum :screwy:AgentOrange schrieb:5
Gott, ich find das geil ...
Ich meld den Beitrag ma, das gabs schon zu oft ...
-s!ckn3ss- schrieb:Bei St.Anger haben sie ALLES mögliche versucht in Bezug auf Amps und Mikrofonierung etc. James hat übrigens bei St.Anger weitestgehend den Diezel VH4 gespielt.
@Blackened.... :
Ampmodeller sind für soetwas ganz praktisch. Da kannst schön viel rumprobieren und so in etwa den SOund nach Deinem Geschmack formen.
Hatte irgendwann mal mitm Vamp den Enter Sandman Riff aufgenommen...
Für zuhause und zum üben ists ganz OK
KLICK!!!!!
Dass er sich nicht die Schlaghand wund reibt. Ob's nötig ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht hat er empfindliche Hände .Patric schrieb:aber kann mir bitte jemand sagen warum der tape auf seiner hand hat???
dass muss ja zu was gut sein
Stringgod schrieb:Das Problem ist, dass selbst wenn man irgendwie den Mteallica Sound hinbekommt und man ein nichtmetallica Riff spielt, würden hier die meissten sagen, dass es sich nicht nach Mteallica anhört. Wenn ich einem Anfänger auf meiner Strat mit nem Fender Amp Seek & Destroy vorspiele, findet er, dass es voll nach Metallica klingt.
Ausserdem glaube ich, dass wen ich mir Mühe gebe, dass ich selbst mit meiner Srat und meinem Marshall einen Sound hinbekomme, den viele hier für einigermassen authentisch hielten.
Und den Rest der da noch fehlt hinzubekommen, muss man halt auch so spielen wie James Hetfield. Und das können hier die wenigsten, denk ich.
Schlauer wäre es eigentlich ein Ozzy Riff zu spielen, aber versuchen den Metallica Sound hinzubekommen. Dann wäre niemand voreingenommen und man kann sich tatsächlich auf den Sound konzentrieren und nicht, ob jemand Master Of Puppets unsauber spielt oder net.
Gruss,
String
Black_Plek schrieb:Sodele....ich habe hier was mit meinem And-Justice-For-All-Sound aus meinem BOSS GX-700 aufgenommen. Ich habe wirklich alle Parameter mehrmals durchgecheckt und glaube, dass man mit dem Gerät an speziell diesen Sound nicht mehr näher herankommt. Ganz dasselbe ist es aufgrund des unterschiedlichen Equipments nicht (ich habe letztens auf einer Gitarre mit EMGs gespielt, und ich bin mir ziemlich sicher, dass die auch noch ordentlich was zum Sound beitragen), aber was soll man schon erwarten?
Sorry, wegen der schlechten Aufnahmequalität (meine webcam steigert automatisch immer soweit den Aufnahmepegel, dass es anfängt zu knacken...unabhängig davon, ob ich den Amp jetzt leiser oder lauter drehe).
Hier das Soundfile