so wieder da ausm musikladen.
gespielt habe ich jetzt:
-fender bandmaster vm top
-marshall vintage modern 2266 combo
-marshall jmp mkII top
-marshall jvm 205h top
-orange ad30 htc top
-vox ac30
und noch einen mesa boogie (irgendwas...hab ich gleich wieder verdrängt, weil der sound nicht gerade doll war) und einen modernen fender princeton (änhlich wie bandmaster...s.u.).
ich muss nach allem sagen, der fender hat eindeutig zu wenig druck und nicht diese "kantige" was ich gesucht habe. ist mir zu brav.
der jmp mkII hatte einen feinen clean-sound, auch bei höheren lautstärken. sprich da kann man schon ordentlich clean mit spielen ohne am poti zu drehen.
der jvm aber war der hammer. der clean green und der clean orange kanal waren top. durch den gain knopf konnte man da den jmp/jcm 800 sound rauskitzeln. der war dann aber noch wesentlich klarer.
der vox ac 30 war auch toll, aber der marshall jvm war einfach flexibler von den einstellungen und imho auch druckvoller.
der orange war mit schon wieder zu kantig und eigenwillig.
am ende muss ich also sagen, der jvm hat mich voll überzeugt. der macht nicht nur den guten clean-sound, sondern ist auch durch die kontrollen echt flexibel. leider konnt ich keinen plexi anspielen und einen 6100 auch nicht (logisch...das mit dem jmp war ja schon glück).
ich habe jetzt schon gesucht, bin aber wegen folgender frage nicht wirklich fündig geworden. baut der jvm auf dem 6100 auf. und wie unterscheiden sich die clean-kanäle (ich weiß auf youtube gibt es einen schönen vergleich, aber vllt. kann ja einer von euch nochmal ein wort dazu verlieren). ich habe grad gesehen, dass der 6100 nicht den gain-knopf im cleankanal hat. der hat mir beim jvm eigentlich ganz gut gefallen. geht das vllt. über den crunch-kanal?
und vllt. kann auch jemand mal 6100 und plexi clean ganz kurz vergleichen. da habe ich auch nichts gefunden. ich würde aber vermuten, dass der plexi lange nicht so flexibel ist, oder (hat ja immerhin die überbrückungsmöglichkeit)?