Bester Floorboard Amp-Modeler/Profiler Out-of-the-box für Wenig-Tweaker

  • Ersteller Totorro
  • Erstellt am
Totorro
Totorro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.24
Registriert
12.01.23
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Neukirchen
Hallo Board-Freunde,

trotz langem Googlen & Board-Suche konnte ich wenig zu meiner Anforderung finden, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Kurz meine Situation: Ich spiele seit etlichen Jahren E-Gitarre auch regelmäßig Live. Hauptsächlich Pop/Rock. Manchmal wird aber auch mal ein Metalsound oder "spezielle" Effekte (Pitch, Chorus, Octave) gebraucht. Durch Beruf/Kinder kann ich die wenige Freizeit, die ich habe, fast ausschließlich nur ins Gitarrenspiel reinstecken. Ich habe leider kaum Kapazitäten um stundenlang irgendwelche Sounds einzustellen (und ehrlich gesagt, fehlt mir da auch total das Wissen dazu, nach stundenlangen Tweaking-Sessions klingt der Sound meist schlechter als vorher).

Seit 1 Jahr bin ich komplett auf den Line 6 Pod Go umgestiegen, was mir vieles enorm erleichtert hat. Ich geh Live & bei der Probe direkt ins Mischpult. Mein Live Set-Up ist wunderbar zusammengeschrumpft. Grundsätzlich ein klasse Teil! Hab mir auch viele hier im Forum empfohlene IRs und Presets geholt. Was mich aber stört: Ich muss viele Presets trotzdem noch an meine Gitarre/Geschmack/Spielsituation enorm anpassen, um aus guten -> sehr gute Sounds zu machen. Und hier scheitere ich total, aus Zeitgründen und aus fehlendem Können.

Deswegen meine naive Frage: Gibt es ein Floorboard AMP-Modeler/Profiler der ohne stundenlanges Tweaken sehr gute Sounds produziert (kleine Anpassungen sind natürlich meistens notwendig)? Der also quasi Out-of-the-box für viele Set-Ups / Gitarren usw. schon richtig gute Sounds parat hat!? In diversen Erfahrungsberichten über Kemper, Quad Cortex usw. les ich teilweise total unterschiedliches Einschätzungen.

Was sind eure Erfahrungen? Wo sind die Wenig-Tweaker mit Amp-Modeler/Profiler, die glücklich mit ihren Sounds sind? :)