Bester Amp für 1500€

• Ersteller e-guitarman
  • Erstellt am

Bester vielseitiger Amp für ~1500€

• MARSHALL 6100LM

Stimmen: 7 8,6%
  • MARSHALL JVM

Stimmen: 6 7,4%
  • Marshall JCM 800

Stimmen: 2 2,5%
  • MARSHALL JCM 2000

Stimmen: 5 6,2%
  • MESA BOOGIE MARK IV

Stimmen: 13 16,0%
  • MESA BOOGIE SINGLE RECTIFIER

Stimmen: 9 11,1%
  • RANDALL RM100M

Stimmen: 1 1,2%
  • PEAVEY 6505

Stimmen: 7 8,6%
  • LANEY VH-100R

Stimmen: 4 4,9%
  • ENGL SAVAGE

• ENGL INVADER

Stimmen: 5 6,2%
  • ENGL BLACKMORE

Stimmen: 8 9,9%
  • HUGHES&KETTNER TRILOGY

Stimmen: 6 7,4%
  • HUGHES&KETTNER DUOTONE

• Umfrageteilnehmer
    81
Ja, kannst schon was gescheites kaufen. aber ich würde dann auf jedenfall auf dem Gebrauchtmarkt schauen, weil es ja sein könnte, dass dir der Amp irgendwann nicht mehr gefällt und dann kannst du ihn (hoffentlich) ohne große Verluste wieder verkaufen.
Außerdem kann man gebraucht sowieso sehr viel Geld sparen.

und noch was wegen Doppelpost: Kannst die Edit Funktion verwenden ;)

Ich habe für den JVM gevotet.
Klingt toll und ist von der vielseitigkeit unschalgbar...oder kenn noch wer nen amp mit 16 soundkanälen, viel unabhängigen EQ's und 2 Mastervolumen ??:D

Wo kommste denn her?
Also ich würd auf jedenfall mit dir in n Musikladen gehen und mal n Tag mit dir da alles durchtesten :D
Auch wenn das meinem eigenen Kontostand wahrscheinlich auch nicht gut tun wird :(

Vielleicht kaufe ich dann einen ganz schlechten Amp, weil mich ein Verkäufer beschwätzt hat und hinterher ärgere ich mich dann.

Gibt aber auch das Gegenteil - dass Verkäufer richtig Ahnung haben und einem helfen, zu dem Verstärker zu kommen, der am ehesten passt. :) Ich persönlich würde dafür mehrere Läden besuchen und mich mehrfach beraten lassen, dann zum sympathischsten gehen und das Teil kaufen, das letztendlich das passendste ist.

Den Mark IV wirst du leider fast nirgends mehr antesten können ... was schade ist, ich glaube er könnte dir gefallen und kann auch britisch klingen (wenn man zwei Röhren tauscht und ihn Class A spielt, Class-A/AB ist via Relais schaltbar). Metallica und Santana sind ohnehin kein Problem für ihn :) Sonst würde mir noch der Mesa Roadking einfallen (liegt aber über 1500,-)