Besten Gitarristen der Walt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LoneLobo schrieb:
Genauso is bei mir, Jeff Beck isn verdammt guter Gitarrist, aber seine Lieder sin scheisse.

Ausnahmen:

Where were you (Hammer!!!!!!!)
Final Peace
Two Rivers
Sämtliche Gitarrenparts auf Roger Waters "Amused to death" Album (v.a. 1 und 10)
Wenn man Bon Jovi mag (ich net), dann auch das Balze of Glory Album

und noch so ein paar Balladen, die mir grad net einfallen.

Als Album gefällt mir nur Guitar Shop. Ist schon ein nettes Teil.

Smoked Illusion schrieb:
Da wären auf jeden Fall mal Clapton,Wylde,Page,Morello,Malakien (System) und der bis heute unübertroffene HENDRIX!

Mehr fällt mir spontan nich ein
malakian in einem atemzug mit hendrix und page zu nennen ist schon sehr gewagt. :rolleyes:

Epiphone-tmw schrieb:
mhh. jep, jetzt weiß ich warum zakk wylde auch nur platz 8 ist, bei solchen konkurrenten... :badgrin: :badgrin:
Auf einer liste von gitarristen die noch leben ist er sicher weiter vorne! P.S nich so ernst nehmen! :)

Zakk Wylde 369 schrieb:
Auf einer liste von gitarristen die noch leben ist er sicher weiter vorne! P.S nich so ernst nehmen! :)

das mit "konkurrenten" war ja auch auf Dieter Bohlen bezogen!

ich vermisse Alvin Lee und Rory Gallagher,

ich meine wenn Angus Young drinne ist.... :rolleyes:

the:LuckE schrieb:
Stellt Mark Knopfler ganz vorne auf die Liste!
watt machtn der Chili Peppers Gitarrist soweit vorn bitte?

an hand dieser aussage kann man feststellen, wieviel ahnung du von gitarristen hast

checkson schrieb:
das ist die liste vom rolling stone magazin von 2003. ist aber ziemlicher schwachsinn find ich (wo sind zB satriani und vai?):

Also damit gebe ich dir vollkommen recht. Da tauch nicht einmal ein John Sykes auf der 90% aller bekannten Guitar heroes locker in Grund und Boden spielt.

Stellt Mark Knopfler ganz vorne auf die Liste!
watt machtn der Chili Peppers Gitarrist soweit vorn bitte?

*spaß*
Fick dich :D
*/spaß*

Er hat sicher 100 Plätze vor Cobain verdient.
Cobain konnte eigentlich nichts, ein bißchen Griffe wetzen, aber sonst :confused:
John ist meiner Ansicht nach der beste Musiker der Welt, und er teilt sich den Platz mit Jimi Hendrix :)

Du hast eben vlt. ein zwei Peppers-Alben gehört, du solltest aber auch seine Solowerke mal zu gemüte führen, bevor du sowat sagst ;)

Cobain gehört gaaaaaaaanz hinten dran, zu den Leuten, die ein Problem mit ihrem Leben haben, und Akkorde ganz gut hintereinander setzen können.....

Im Rest geb ich dir recht bis auf Hendrix ist da fast alles falsch :confused:
Ich glaube der Typ der das erstellt hat, hat wirklich keine Ahnung von gehabt.
Hendrix hat er auch nur auf platz eins gesetzt, weil das magazin sonst sowieso nicht ernst genommen würde....

oh Gott ich sehe gerade daß Neil Young, für mich der Anti-Gitarrist par excellence in dieser Liste vor Randy Rhoads auftaucht.
Das kann man wirklich nicht mehr ernst nehmen, ich würde diese Liste unter comedy oder slapstick einreihen, erstellt von Menschen ohne jegliches musikorientiertes Gehör.

vinnie moore oder john petrucci hab ich auhc nicht lesen können ...genauso wie marty friedman oder jason becker :(
naja scheissen wir einfach auf die liste :)

Sagt mal, Jungs... muss man in dieser Welt etwa der hyperventilierenste Solokünstler sein, um ganz nach vorne zu kommen? Denkt doch mal an die Klampfenmänner von Pearl Jam, Pink Floyd und was weiß ich noch. Ruhige, angenehme Musik. Wenn solche Leute wie Axel Rudi Pell und andere in jedes Lied ihr 3-Minuten-Solo einbauen müssen, dann ist das für mich kein Zeichen von "Größe", sondern von "Größenwahn"! Natürlich ist das wieder genau so subjektiv, wie die Frage, ob Kurt nun genial oder wahnsinnig war (was ja bekanntermaßen sehr nah beieinander liegen soll).
Aber vergesst nicht, dass ein Gitarrist auch gerade dann gut ist, wenn er mit einem Bandgefüge harmonieren kann, und nicht, wenn er sich über das Gefüge stellt. Hört euch mal das Album "Judgement" der britischen Band Anathema an: die beiden Gitarristen sind nicht Super-Talentierte Solo-Künstler und dennoch habe ich noch nie so beeindruckende Musik gehört. Da passt einfach alles und Atmosphäre ist garantiert. DAS ist für mich große Kunst.

Dark Ride
  • Gelöscht von Dark Ride
xpjesus schrieb:
Sagt mal, Jungs... muss man in dieser Welt etwa der hyperventilierenste Solokünstler sein, um ganz nach vorne zu kommen? Denkt doch mal an die Klampfenmänner von Pearl Jam, Pink Floyd und was weiß ich noch. Ruhige, angenehme Musik. Wenn solche Leute wie Axel Rudi Pell und andere in jedes Lied ihr 3-Minuten-Solo einbauen müssen, dann ist das für mich kein Zeichen von "Größe", sondern von "Größenwahn"! Natürlich ist das wieder genau so subjektiv, wie die Frage, ob Kurt nun genial oder wahnsinnig war (was ja bekanntermaßen sehr nah beieinander liegen soll).
Aber vergesst nicht, dass ein Gitarrist auch gerade dann gut ist, wenn er mit einem Bandgefüge harmonieren kann, und nicht, wenn er sich über das Gefüge stellt. Hört euch mal das Album "Judgement" der britischen Band Anathema an: die beiden Gitarristen sind nicht Super-Talentierte Solo-Künstler und dennoch habe ich noch nie so beeindruckende Musik gehört. Da passt einfach alles und Atmosphäre ist garantiert. DAS ist für mich große Kunst.

teilweise richtig,

aber:

in dem thread hier geht es ja nun mal um den "besten" gitarristen...
ist ja klar, dass dann die gewählt werden, die mit ihrer gitarre am meisten in erscheinung treten!
bei solchen "listen" kommt es nicht darauf an, ob einer schön mit der band zusammen gitarre spielt, sondern was der gitarrist alleine drauf hat...
traurig aber wahr... :p

Hey Leutz, vielleicht hätte ich was dazu sgaen sollen.
Für MICH ist ein guter Gitarrist nicht jemand der 50 Noten in 5 Skeunden spielt. Ich denke zur Musik gehört viieeeel mehr feeling und davon hat Mark Knopfler ne ganze Menge.
Ich finde Eric Clapton auch besser als Hendrix. Und jetzt kommt mir nicht damit: "ÖH ÖH ÖH Aber der Hendrix war ja mal technisch viel besser!"
Was solls, der Clapton hört sich besser an auch wenn er fast nur auf der Pentatonik dudelt vor allem bei seinen alten Sachen.
könnt mir sagen was ihr wollt, aber ich finde 3 Noten die Hundertprozentig sitzen (siehe Clapton/Knopfler) sind 10 mal hörenswerter als 40 Noten Runtergerallert!
Jungs, das hat was mit MUSIK zu tun! Eine Gitarre ist ein MUSIK Instrument. Metal ist für mich keine Musik sondern Müll übrigens aber das versteht ihr sicher auch nicht.

PS: ich lass mich sowieso nicht überzeugen versuchts garnicht erst :D

nigs schrieb:
*spaß*
Fick dich :D
*/spaß*

Er hat sicher 100 Plätze vor Cobain verdient.
Cobain konnte eigentlich nichts, ein bißchen Griffe wetzen, aber sonst :confused:
John ist meiner Ansicht nach der beste Musiker der Welt, und er teilt sich den Platz mit Jimi Hendrix :)

Du hast eben vlt. ein zwei Peppers-Alben gehört, du solltest aber auch seine Solowerke mal zu gemüte führen, bevor du sowat sagst ;)

Cobain gehört gaaaaaaaanz hinten dran, zu den Leuten, die ein Problem mit ihrem Leben haben, und Akkorde ganz gut hintereinander setzen können.....

Im Rest geb ich dir recht bis auf Hendrix ist da fast alles falsch :confused:
Ich glaube der Typ der das erstellt hat, hat wirklich keine Ahnung von gehabt.
Hendrix hat er auch nur auf platz eins gesetzt, weil das magazin sonst sowieso nicht ernst genommen würde....

öhm... Hab ja auch nichts von Kurt Cobain gesagt, der gehört nämlich GARNICHT in sone Liste.
Ich sag nur stellt Mark Knopfler vor ihn :cool:

EDIT: Also vor John

Hey Leutz, vielleicht hätte ich was dazu sgaen sollen.
Für MICH ist ein guter Gitarrist nicht jemand der 50 Noten in 5 Skeunden spielt. Ich denke zur Musik gehört viieeeel mehr feeling und davon hat Mark Knopfler ne ganze Menge.
Ich finde Eric Clapton auch besser als Hendrix. Und jetzt kommt mir nicht damit: "ÖH ÖH ÖH Aber der Hendrix war ja mal technisch viel besser!"
Was solls, der Clapton hört sich besser an auch wenn er fast nur auf der Pentatonik dudelt vor allem bei seinen alten Sachen.
könnt mir sagen was ihr wollt, aber ich finde 3 Noten die Hundertprozentig sitzen (siehe Clapton/Knopfler) sind 10 mal hörenswerter als 40 Noten Runtergerallert!
Jungs, das hat was mit MUSIK zu tun! Eine Gitarre ist ein MUSIK Instrument. Metal ist für mich keine Musik sondern Müll übrigens aber das versteht ihr sicher auch nicht.

PS: ich lass mich sowieso nicht überzeugen versuchts garnicht erst :D

dann hast du Hendrix nicht gehört.....

denn auch grad bei Jimi ging es nicht um Technik

sondern um Feeling,er war nicht nur hervoragender Gitarrist der super
Eigeninterpretationen (Cover,aber das wäre zu wenig) von Songs gemacht hat,
sondern auch ein toller Songschreiber,mit auch vielen langsamen Liedern (Wind cries mary,Hey Joe (wenn das kein Feeling ist) ...uvm)

aber im Prinzip lassen wir uns wieder auf dieses Listeniveau runter,
es gibt nicht immer nur besser ,sondern auch ANDERS

acdcrulez schrieb:
Kurt Cobain natürlich auch,das ist ja auch ein so guter Gitarrist.
Sicher...ne...meiner meinung nach (und das ist ja auch wirklich mal so) kann kurt cobain überhaupt nicht gut gitarre spielen...nur weil man erfolg hat, heisst das nicht, dass man gut gitarre spielt...aber man würde ihm echt unrecht tun wenn man sagt, dass er keine gitarre spielen konnte...aber er hat uns wenigstens gezeigt wie 2 akkorde rocken können :rock:

Eben.Also war er IRGENDWO doch kein so schlechter Gitarrist ;) Wie schon jemand sagte,ein guter gitarrist ist für MICH keiner der 1000000 noten in 0,01 sekunden runternudeln kann und technisch perfekt ist (ok,der i auch gut,aber auf andere weise ^^) sondern einer der sein vorhandenes können gut in einen song einbaut und eben ein gewisses "feeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeling" rüberbringt.Hendrix konnte sogar beides verbnden,also ist er DER king :)

spoiledhumanity schrieb:
Sicher...ne...meiner meinung nach (und das ist ja auch wirklich mal so) kann kurt cobain überhaupt nicht gut gitarre spielen...nur weil man erfolg hat, heisst das nicht, dass man gut gitarre spielt...aber man würde ihm echt unrecht tun wenn man sagt, dass er keine gitarre spielen konnte...aber er hat uns wenigstens gezeigt wie 2 akkorde rocken können :rock:

... warum glaub ich nur dass acdcrulez das ironisch gemeint hat?

falls es noch keiner gesagt hat wirds jetzt zeit:

:rock: ICH :rock: *rofl*

Nein im Ernst.
Da ich ziemlich viel Metallica und Dream Theater höre , sind die beiden Besten für mich , auf jedenfall Kirk Lee Hammett und John Petrucci.

Tibor schrieb:
vielleicht dieser Typ von The Darkness, der singt spielt Gitarre...und das alles auf hohen Niveau...(wenn selbst Briean May beeindruckt ist...kanns ja nicht falsch sein!)

Meinst du Justin Hawkins ? :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.