Bestellung bei Thomann

Geduld scheint heute ein Fremdwort zu sein:

"Der Kaufpreis wird bei PayPal für Musikhaus Thomann reserviert - die eigentliche Abbuchung veranlassen wir erst kurz vor dem Versand der Ware."

PayPal, Amazon Pay oder Sofortüberweisung​


Inzwischen ist PayPal nicht nur für eBay-Käufer ein beliebtes Zahlungsmittel. Nach dem Abschicken Ihrer Bestellungen werden Sie zu Ihrem PayPal-Account weitergeleitet, um den Rechnungsbetrag dort zu bestätigen. Der Kaufpreis wird bei PayPal für Musikhaus Thomann reserviert - die eigentliche Abbuchung veranlassen wir erst kurz vor dem Versand der Ware. Die Zahlung per PayPal Express geht sogar noch schneller. Hier wird die bei PayPal hinterlegte Lieferadresse für den Versand der Ware an uns übermittelt. Bei Thomann müssen keine weiteren Daten eingegeben werden. Bei höheren Beträgen bzw. beim Überschreiten des PayPal-Kreditlimits behält sich PayPal vor, Ihnen eine alternative Zahlungsart zu empfehlen.

https://www.thomann.de/de/faq_quest..._und_einfachste_moeglichkeit_zu_bezahlen.html
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich habe gestern Morgen (also Samstag) etwas bei Thomann bestellt. ......

Ist das normal so?

Ja, es ist normal, dass Mitarbeiter nicht auch noch das Wochenende durcharbeiten und jede kleine Bestellung am Samstag noch bearbeiten!
Egal in welcher Branche!
Diese ganze Internet-Bestellerei führt offenbar zu völlig verschobenen Erwartungen und lässt manche vergessen, dass das dann trotzdem Menschen bearbeiten müssen.

Früher bist du am Wochenende vor dem versperrten Musikladen gestanden und hast dich auch nicht gewundert, sondern auf Montag gewartet:

Wenn mir einer am Wochenende ein berufliches Mail schickt, kann er auch nicht erwarten, dass das vor Büroöffnung erledigt wird.
Es muss auch mal Ruhe sein!

O tempora, o mores! :facepalm1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Na ja, bevor wir den Fragesteller nun über Gebühr an den Pranger stellen, wollen wir doch mal objektiv bleiben und versuchen, seine Frage in #20 genauer resp. ohne Ressentiments zu betrachten.

Im Grunde ist ja alles so gelaufen, wie es der User bisher gewohnt war und dies auch hier mitteilte:
Alles, wie schon oft zuvor.

Zur Zahlungsmodalität (hier -> Paypal) hat er auch eine eigene (die richtige) Überlegung angestellt:
....was wohl heißt, dass der Empfänger den Betrag noch nicht abgerufen hat.

Als einzig offene Frage ("Beschwerde"?) bleibt also
...Bloß kam bisher keine Mail zur Bestätigung...ich hätte jetzt gedacht, dass die Bestätigung des Eingangs automatisch erstellt wird?
Und in diesem Punkt muss ich ihm recht geben: Die Bestätigung einer Bestellung per Mail kam zumindest bei meinen (leider unzähligen ;) ) Aufträgen auch an Wochenenden/Feiertagen immer automatisch.

Was bleibt uns also an "potentiellen Vorwürfen"?? Vielleicht noch dies
...im Account bei Thomann ist die Bestellung überhaupt nicht zu sehen.
? Nun, das kenne ich eben als "normal", wenn Bestellungen an/vor Wochenenden/Feiertagen, aber auch nach "Dienstschluss" herausgegangen waren. Da muss offenbar ein tatsächlich anwesender Tho-Mitarbeiter "Hand anlegen". Falls es so ist, so gönnen wir jenem aber auch seine verdiente Freizeit ohne Gedanken auf wartende Kunden verschwenden zu müssen.

In meiner Wahrnehmung könnte also höchstens der letzte Punkt -wenn überhaupt- ein kleiner Anlass sein, jemandem "unangemessene Ungeduld" vorwerfen zu können - aber vielleicht wollte der Fragesteller ja auch nur seinen Wissenshorizont (ohne dabei zwingend klagen zu wollen) mit einer solchen Nachfrage erweitern :gruebel:;)?

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Meine vergangenen Bestellungen habe ich auch jeweils am Samstag getätigt, und ich hatte ebenfalls den Eindruck, länger als bislang gewohnt auf die Bearbeitung warten zu müssen. Was nun die Ursache sein mag, geänderte Prozesse bei der Auftragsbearbeitung, höheres Bestellaufkommen, oder auch einfach nur Intervention der Belegschaft, das Auftragsvolumen nicht mehr wie in der Vergangenheit abarbeiten zu können, entzieht sich natürlich meiner Kenntnis. Ich kann aber gut damit leben, den Menschen hinter anonymen Bestellportalen insbesondere am Wochenende auch mal ne Verschnaufpause zuzugestehen.

Im Vergleich zu anderen Online-Händlern finde ich T. nach wie vor nicht gerade langsam, und einen Tag länger auf meine Bestellungen zu warten, scheint mir ne zumutbare "Härte", wir reden ja hier nicht über Artikel des täglichen Bedarfs wie Toilettenpapier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wahrscheinlich ist die Website von Thomann momentan einfach nur durch das Weihnachtsgewinnspiel im Musiker-Board überlastet! :whistle:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer
Himmel, was geht hier ab? Gibt's nix im Fernsehen?
Bisserl sinnentnehmendes Lesen üben täte vielleicht manchem ganz gut...
Ich habe überhaupt keine Ungeduld. Ich hatte bloß den Verdacht, dass beim Bestellvorgang etwas schief gegangen ist, weil keine Mail kam und im Kundenkonto auch nichts zu sehen ist. Das hatte ich so noch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ist bei der Bestellung was dabei gewesen, das nicht sofort lieferbar ist oder besonders groß/schwer ist?

Habe gestern (Sonntag) was bestellt, da lief der Prozess ganz normal und die Bestellung taucht auch als offene Bestellung in der Auftragsübersicht auf.
 
Naja, die Frage bei Thomann zu platzieren und deren Antwort abzuwarten, wäre mein Vorgehen gewesen. Ich bin sicher, dass sie das klären können und werden. Das eine Frage dazu in einem Forum verschiedenste Antworten und Spekulationen generiert, ist nicht wirklich überraschend ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben