Auch wenn ich sie nie intensiv gehört habe, muss man ihre Bedeutung für die Rock Geschichte irgendwie anerkennen:
Queen
ACDC
David Bowie
Led Zeppelin
Lynyrd Skynyrd (ja ich finde sie sind eine der größten)
Almand Brothers
The Who
KISS
(hab vielleicht nochn paar vergessen)
Bands denen ich persönlich große Bedeutung zuschreibe:
Iron Maiden: einfach DIE britische Metal Kapelle
Metallica: man muss einfach sagen gegen diese Band können Anthrax, Slay und die anderen Bay Area Thrasher nicht mithalten
The Ramones: haben ein gewissen Bild vom Punk geprägt und machten einfach coole Musik
Nightwish: Haben ein ganzes Subgenre (IMO) alleine geschaffen und geprägt (und leider auch versenkt -_-)
Blind Guardian: Auch eine der Blaupausen eines Genres, eine Vorzeige Band für Deutschland im Ausland
GSY!BE: Wenn eine Band als synonym eines Genres gilt...
Ska-P: Die Band, die Ska Punk zur Begeisterung geführt hat (irgendwie kennt und mag sie jeder den ich kenne)
Seeed: Deutschlands Band die Instrumental Klasse, Tanzbar und cool ist
mir fallen gerade irgendwie nicht mehr Bands ein
Da ich bekanntlich ein faible für japanische Bands hab muss ich diese auch ausführen:
X-Japan: Vorreiter von eigentlich allem was Rock Musik in Japan angeht (jaa Buck Tick aber ich denke X waren irgendwie größer, besser, schneller)
B'z: DIE BAND IN JAPAN, 100 Millionen verkaufte Alben nur auf der Insel, haben noch vor der Verbreitung von NAPSTER und YOUTUBE für Blicke auf die Japanische Rock Musik gesorgt. Einzige Asiatische Band aufm Rockn Roll Walk of Fame, regelmäßige USA Touren in ausverkauften Hallen
Sex Machineguns: Für mich prägend für Japanischen Metal, sehr viel eigener und frischer als Anthem und Loudness (die meist klingen als würden sie westliche Bands einfach kopieren) oder Concerto Moon
Tokyo Ska Para: Als Ska Big Band für mich sie Ska Band, schnell, wild und laut, darüber hinaus eine ganze Nation seit 30 Jahren ins Ska Fieber zu versetzen und Größen wie Fishbone zu seinen Fans zählen zu können
Soil and Pimp Sessions: Jazz ist Altbacken und am Ende, hier gehts, voll speed mit Spaß Leidenschaft ans Jazzen ohne die elitären Jazz Professoren raushängen zu lassen
9mm Parabellum Bullet: Indie Rock mit guter Mischung aus Härte und Eingängigkeit, einfach mehr Druck als die nervigen THE Bands
Dir en Grey: heute nicht mehr mein Fall aber als Gründer des modernen Visual Kei eine gewisse Pflicht sie hier zu nennen. Wechseln sie den Stil wechseln allen anderen den Stil.