Beste Noiseless Single Coils

• Ersteller Gast90210
  • Erstellt am
Okay, ich werde jetzt zum testen mal einen Virtual Vintage einbauen.

Daher Frage:
Wenn ich nur den VV im Steg habe und am Hals und in der Mitte die Standard Singlecoils, kriege ich doch ein Problem mit dem Poti, welches bisher ja 250kOhm entspricht, da man bei Humbucker (also dem VV) doch eher ein 500KOhm Poti nimmt, der Höhen zuliebe.
Gibt es da einen Trick, um den VV mit 500kOhm und die anderen mit 250kOhm laufen zu lassen?
Widerstand o. Ä.?

Wenn dir der Sound so schon gut gefällt, bau dir doch einfach das Suhr SSC-System ein. Dann hast du den gleichen Sound wie vorher ohne Brummen. Habe letztens eine Strat mit diesem System getestet, und hatte einen sehr sehr guten Eindruck (weniger Brummen als ichs von Humbuckern gewohnt bin).

Wenn dir der Sound so schon gut gefällt, bau dir doch einfach das Suhr SSC-System ein. Dann hast du den gleichen Sound wie vorher ohne Brummen. Habe letztens eine Strat mit diesem System getestet, und hatte einen sehr sehr guten Eindruck (weniger Brummen als ichs von Humbuckern gewohnt bin).

Hört sich super an, der Haken ist nur das es nicht mir reverse polarity beim Mittel Tonabnehmer funktioniert.

Moin!

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Noiseless Single Coil für die Halsposition. Wie sich in meinem anderen Thread (https://www.musiker-board.de/modifi...rsatz-angewinkeltem-single-coil-beachten.html) herausgestellt hat, benötige ich hierfür ein Modell, welches keine überstehende Bodenplatte aufweist. Auf meiner Suche nach passenden Pickups bin ich nun bei folgenden Modellen hängengeblieben:

- Seymour Duncan Classic Stack Plus STK-S4
- Seymour Duncan Vintage Hot Stack Plus STK-S7
- Lace Sensor Holy Grail HG-1000

Hat jemand Erfahrung mit einem von diesen, oder weiteren passenden(!) Hals-PUs?

Vielen Dank und schöne Grüße
Stimpleton

ich hab die gold laces (also die vorgänger der vintage noiseless) und ich finde, dass sie leider nicht besonders vintagemäßig klingen... der sound ist eher modern und auch nicht so stratig wie ich mir das wünsche.
in einer anderen gitarre hab ich die scn. die klingen sehr glockig und strat-typisch. aber meiner meinung nach überhaupt nicht vintage.

Danke für die Infos... aber meines Erachtens sind die genannten Modelle alle mit solch einer Bodenplatte, oder? Das würde bei mir wie gesagt eh nicht passen. :( Habe kein Schlagbrett drüber, dafür eine passgenaue Fräsung.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben