Tomaz
Registrierter Benutzer
also ich weiß nicht. ich hab nen kumpel der hat den engl richie blackmore signuture amp, den hat er sich jetzt auch neu mit 6L6 röhren geladen, aber irgendwie klingt der mir n bisschen mild, genau wie meiner eben. Mein alter Gitarrenmeister hingegen hat nen diezel herbert, mit el34 röhren geladen, da stehen und das gefällt mir viel besser vom klang her ^^ ich weiß jetzt nciht in wie weit ich da wirklich auf die röhren rückschließen kann, und wie weit der verstärker selbst seinen teil dazu beistuert... der herbert ist ja auch fünf preiklassen weiter oben angesiedelt...
aber das mit den vorstufen röhren klingt gut. da ich von meinen eiern eigentlich noch ein bisschen haben wollte, denk ich mach ichs so wie du sagst die beiden tt12ax7 plus die jjecc83. das klingt mir ganz plausibel denk ich.
und was das ummodulieren des amps angeght, dass ich die el34 reinbauen kann, da hab ich heut schon mit nem bekannten gesprochen, das wird kein problem. ich red auch noch ma mit dem was ich eher machen soll, el34 oder 6l6. ma seh was der dazu sagt. aber danke für die nette beratung
Gruß Thomas
noch ne frage: weißt du wo ich die TTs selektiert kaufen kann? in der bedienungsanleitung von dem engl steht dass die V1 und die V2 selketiert sind.
aber das mit den vorstufen röhren klingt gut. da ich von meinen eiern eigentlich noch ein bisschen haben wollte, denk ich mach ichs so wie du sagst die beiden tt12ax7 plus die jjecc83. das klingt mir ganz plausibel denk ich.
und was das ummodulieren des amps angeght, dass ich die el34 reinbauen kann, da hab ich heut schon mit nem bekannten gesprochen, das wird kein problem. ich red auch noch ma mit dem was ich eher machen soll, el34 oder 6l6. ma seh was der dazu sagt. aber danke für die nette beratung
Gruß Thomas
noch ne frage: weißt du wo ich die TTs selektiert kaufen kann? in der bedienungsanleitung von dem engl steht dass die V1 und die V2 selketiert sind.
Zuletzt bearbeitet: