Bessere Cleansounds - Engl Invader oder Dual Rectifier ?

  • Ersteller UnderJollyRoger
  • Erstellt am
Den Blackstar habe ich auch mal gespielt. Auf jeden Fall kein schlechter Amp, insbesondere für den Recht günstigen Preis.
Was mich ein bisl abgeschreckt hat, sind die unnötigen 200 Watt (auch wenn nach unten regelbar) und das er keine vollwertigen drei Kanäle hat. Zwar haben beide Kanäle jeweils zwei Gain-/Volumeregler, aber ich wollte nen richtigen dritten Kanal. Der FX-Weg ist auch net schaltbar. Sind zwar alles Kleinigkeiten, aber im Gesamtpaket halt doch auswirkend.

Den Rectifier habe ich gestern mal kurz im Proberaum getestet. Soweit ziemlich geil, wie ich das in der kurzen Zeit beurteilen kann ... leider hat ich nur ein paar 11.5 auf 56 Saiten da weil ich noch neue drauf gemacht habe, daß war mir in Eb-Stimmung doch etwas fett ^^

Wenn ich mich ein bisl mit beschäftigt habe und meine üblichen 11er Saiten habe, werd ich mal ein Review schreiben.
 
der Blackstar S1-200 hat vier kanäle. Nur immer zwei auf einem EQ.


greetz
 
zwei amps die nicht unterschiedlicher sein könnten :redface:
sehr verschiedener grundsound, clean als auch verzerrt. clean hat der 3kanal dual/triple definitiv die nase vorn! und wie oben schon erwähnt
schiebt der dual im gegensatz zum single nochmal um einiges mehr und bricht nicht ein bei höherer lautstärke, was vor allem auch im clean
sehr wichtig is.
 
der Blackstar S1-200 hat vier kanäle. Nur immer zwei auf einem EQ.


greetz

Richtig, aber da die beiden "zusätzlichen" ja nur eigenes Gain und Volume haben, keinen EQ, zählt das bei mir nicht als vollwertiger Kanal :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben