"Bespielbarkeit", was bedeutet das?

  • Ersteller portomatic
  • Erstellt am
Wobei ich ja der Meinung bin,wenn man einen erfahrenen Spieler dabei hatt,also einer der wirklich Ahnung von der Matherie hatt,so einer ist immer gut,natürlich kann man nur selber sagen ob sie einem von der Bespielbarkeit gefällt oder nicht.
Aber so einer kann einem noch dann ein paar fachliche Hinweise geben.

Ich zb. kann gut gitarre spielen,aber so worauf ich da so achten muss überhaupt nicht,und wenn ich da einen dabei hätte der mir sagt "Hey schau,diese Gitarre könnte was für dich sein" das wäre schon cool" deswegen ist das Forum hier auch echt gut,da kann man sich schonmal viel erlesen;)

mfg Sascha
 
Vollzitat gelöscht, da sinnlos. Bitte künftig sinnvoll zitieren!
Danke, BenChnobli
Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden. Aber es gibt da einige ganz spezielle Typen..... .

Mir hat doch tatsächlich 'mal ein ganz Schlauer beim Besuch in unserem Probenraum erklärt, dass man mit diesem kleinem Schalter an meiner Strat die einzelnen PUs ein- oder ausschaltet!

Was war ich dankbar, zumal ich die Strat da schon etwa 10 Jahre gespielt hatte und ich mich immer gefragt habe, wozu denn bloss dieser kleine weisse Schalter dienen soll!

Und genauso gibt es Typen, die sich mit Kennerblick Deine Hand ansehen und Dir erklären, dass Du bei Deiner Handform unbedingt ein D - Profil brauchst!

Auch wenn es kaum zu glauben ist, solche Leute gibt es. Und das nicht zu knapp!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aufjedenfall glaube ich daran das es so Leute gibt,und man sollte dann auch sehr dankbar sein wenn diese einem dann auch noch helfen:great:
 
ich denke, dass eigene erfahrungen (abgesehen vom wissen) eine maßgebliche rolle spielen. das gilt natürlich auch in dem zusammenhang der bespielbarkeit. ich kann, will und werde nur meine erfahrungen weitergeben bzw. darstellen. was andere damit machen :nix:
anders ist das mit dem wissen was lumix007 angedeutet hat (min fehler in der verarbeitung, mechaniken die ggf. nicht einwandfrei funktionieren-was ich übrigens bislang noch nie überprüft habe:eek:- etc.) da ist eine zweite meinung/wissen mehr als hilfreich. oder auch hinweise auf andere gitarren, die ich/man noch gar nicht beachtet haben. etc etc.etc.
wenn sie denn helfen im sinne von unterstützen und nicht überreden im sinne von emtypockets beschriebenen klugschei...

eigene erfahrungen sind durch nichts zu ersetzen, und die muss man bereit sein zu machen.... wenn es auch mal daneben geht oder "....klingen weiter..." (erfahrung die ich heute gemacht habe :p s. mein Thread und div andere)
da muß man / ich eben durch und das beste daraus machen....

fayol
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ fayol: dein kommentar war echt sehr hilfreich xD auch die von den anderen, danke danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben