• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Beschwerden von den Nachbarn

• Ersteller Christyts
  • Erstellt am
Ich spiel immer so laut, dass ich den Nachbar nich klingeln höre... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wir haben ma mit der ganzen band n paar wochen lang bei mir im Zimmer geprobt, da meine eltern mich krankheitsbedingt net alleine so weit mitm auto fahren lassen wollten.

Nachbarn waren relativ chillig, haben ja auch net nachts gespielt, sondern nur abends bis um 8, damit alle in ruhe nachichten, etc kucken koennen.
Aber das war dann eben ne zeit lang jeden zweiten tag so 2-3 stunden, teilweise auch n paar tage hintereinander.

Nur als uns dann Leute die 5 haeuser weiter wohnen angesprochen haben, ob ich jetzt mit Schlagzeugspielen angefangen hab wars meinen Eltern doch zu peinlich, dass die ganze Strasse das hoert^^

In ner anderen wohnung hab ich mal nachts um halb 1 angefangen Gitarre zu spielen (leise), kam irgendwann mein mitbewohner rein, hat gemeint "na, auch noch wach" und hat angefangen mit mir uebers studium zu labern^^
Den hats auch net wirklich gejuckt, hab ihn ja net geweckt...

:-D ich LIEBE meine nachbarn, das sind die tollsten die man sich vorstellen kann...ehrlich jetzt, und ohne Ironie.
Wir haben unseren Proberaum in unserer dafür umgebauten garage...also ist jetzt keine Garage mit tor oder so mehr, sondern schon n richtiger raum, aaaaaaber laut isses trotzdem, und das ganze dorf höhrt mit...sobald wir mal ne woche NICHT proben werden wir direkt gefragt was los ist

naja, sind aber auch von der musikrichtug her recht ruhig (geworden), das alter halt :-D

naja, aber ich glaube aufm Land sieht das ganze eh anders aus, als in ner großstadt, bei usn hohlen die nachbarn dafür auch mal sonntags morgens um 8 die kettensäge raus um nen baum im garten zu fällen :-D

Besen unter die Decke geklopft, wenns laut wurde - nur leider nicht im Takt . . . :D

Hahaha :D

Naja, ich würde auch lieber leiser drehen, wenn die Nachbarn mal klopfen sollten..
Bisher kam zum Glück nur: Hey du bist doch der mit der Gitarre? Hört sich gut an.
Wobei ich relativ leise spiele.

Ich spiele eigentlich fast immer etwas über Zimmerlaustärke, klingt einfach besser.

Hier im Haus stört das auch keinen, hier wohnen nur WGs, da wird dann auch gern gegen 23 Uhr nochmal die Bohrmaschine angeworfen:D

Als ich noch in Norddeutschland wohnte hatte ich ein eigenes Haus mit einigen anderen Häusern in direkter Nachbarschaft. Die beiden Alten die zuerst links von mir gewohnt haben, haben sich nie an meinem Gitarrenspiel gestört, weil sie recht schwerhörig waren. Dann kam die Zeit als die beiden das Zeitliche segneten und eine völlig bekloppte, blöde Kuh dort eingezogen war. :bad:Vorbei war es mit meinem schönen Leben in meinem eigenen Haus. Sie hat bei jeder Gelegenheit herumgestorkt, sie dachte wohl, den erziehe ich mir und dann... :bad:
Aber es kam ganz anders, heute lebe ich wieder zwischen zivilisierten Menschen im schönen Südhessen.:)
Ich kann recht laut spielen, ohne meine Nachbarn und meine Freundin zu belästigen. :great:

:-D ich LIEBE meine nachbarn, das sind die tollsten die man sich vorstellen kann...ehrlich jetzt, und ohne Ironie.
Wir haben unseren Proberaum in unserer dafür umgebauten garage...also ist jetzt keine Garage mit tor oder so mehr, sondern schon n richtiger raum, aaaaaaber laut isses trotzdem, und das ganze dorf höhrt mit...sobald wir mal ne woche NICHT proben werden wir direkt gefragt was los ist

naja, sind aber auch von der musikrichtug her recht ruhig (geworden), das alter halt :-D

naja, aber ich glaube aufm Land sieht das ganze eh anders aus, als in ner großstadt, bei usn hohlen die nachbarn dafür auch mal sonntags morgens um 8 die kettensäge raus um nen baum im garten zu fällen :-D

Ja so ist es bei mir im Dorf auch ^^
da ist alles viel entspannter. Da darf man auch mal ne Nacht durchmachen:D

Götterfunke;4389372 schrieb:
Bei mir ist es jetzt soweit gekommen, das meine freundlichen Nachbarn (nette Tibeter) mir mittlerweilen mitteilen, wenn sie ausser Haus gehen, damit ich Vollgas geben kann :D

Wie geil is DAS denn ??!!

Hatte soetwas ein einziges Mal vor Urzeiten....

Das war allerdings 3.30Uhr Morgens und ich konnte die angepisste Person absolut verstehen....

Leider konnte NUR ICH die angepisste Person verstehen:D
Die anderen 6 Menschen in meiner Wohnung nicht:D

War schließlich einen Tag vor dem Auszug:great:

Ach ja, die Polizei kam auch noch so gegen 4 Uhr....

Weiß nicht mehr wie das genau ausging.Böse Stimmen munkeln ich wäre am anderen Tag ausgezogen:D

LESPAULORDEATH
  • Gelöscht von DieGräfin
  • Grund: OT
Die einzige, die sich tagtäglich über mein Gitarrespiel beschwert ist meine Schwester, weil ihr Zimmer direkt neben meinem liegt:mad:.
die Nachbarn scheint das allerdings nicht zu juckern;)

Ich hab das Glück (bis jetzt nenn ich es noch Glück) bei meinen Eltern im Haus zu wohnen in einem relativ langweiligen Eifel Dorf. Rechts von uns wohnen ältere Menschen, gegenüber wohnt eine alte Dame und die bekommen das aber alle nicht mehr mit wenn ich mal Gas gebe. Nur hab ich neben dem Glück auch noch das Pech das mein Zimmer Fenster zu einem Kindergarten gerichtet ist in dem meine Mutter arbeiten und da kam bis jetzt auch schon ein paar mal vor das meine Mutter nachhause kam und erzählt hat das die Kinder sie gefragt hätten was denn da für laute Musik aus unserem Haus käme. :D

Grüße

naja, ich hab des problem auch nich weil ich nie so großartig laut spiele und außerdem is das einzige große fenster in meinem zimmer unserem riesigen garten zugewandt und dadurch verläuft sich des bisschen im garten.
tipp:nur so laut wie der verstärker unbedingt abverlangt um ausreichend gut zu klingen, die ohren könnt ihr euch im bandzimmer zudröhnen und denkt an euer gehör!wenn ihr das tut werdet ihr euch in 20 jahren noch drüber freuen!

Hey,
also wir Proben in einem Gewerbegebiet, in einer Halle die leersteht und nur ein Raum von uns umgebaut wurde.
Da hört keiner was das ist doch sehr praktisch.
Auch wenn wir nicht die lautesten sind gehts doch schonmal zur Sache.
Gerade dann wenn ich mal Bock hab auser Grunge mal in richtung Pantera was zu zocken dann wirds Top an die Grenzen geprügelt.
Bei mir zuhause übe ich mit einem kleinen 10 Watt Amp und falls es dann doch lauter wird machts nichts stört irgendwie keinen.
Meine Nachbarn findens sogar cool wenn ich mal was zocke obwohl ich dann immer gebeten werd n bissl was von AC/DC oder so zu spielen. ;D

ich zocke immer megalaut :D ohne Rücksicht... aber wohne auch in nem Dorf und nur Nachmittags und die Nachtbarshäuser sind alle 30 meter entfehrnt :p

angelofdeath666
  • Gelöscht von DieGräfin
  • Grund: OT
Lustige Variante bei mir:
Ich habe nie vorsätzlich zu laut gespielt und wenn es doch mal zu laut wurde, auch gleich wenn Beschwerden kamen einsichtig leiser gedreht. Aber hier im Haus bin inzwischen ich der Geschädigte. Ich bin derjenige, der Sonntags um 8 Uhr von House-Musik aus dem Bett gepumpt wird, unter der Woche Partys über mir ertragen muss (irische Riverdance-Partys mit Holzschuhen, zumindest hört sich das so an...) und eine bessere Uhrzeit für lautstarken Geschlechtsverkehr als 3 Uhr nachts gibt es ja auch nicht.:rolleyes:
Bitten meinerseits werden ignoriert.
Ich allerdings sehe das als herzliche Einladung, Gitarre zu spielen, Musik zu hören oder mein zartes Singstimmchen zu üben, wann ich will und so laut ich will.;)
Beschwerden überhöre auch ich großzügig.
Ich bin zwar immernoch genervt aber diese schönen lauten Übungsstunden sind es mir wert.
Ich an deren Stelle würde als Rache einfach noch viel mehr irische Riverdanceparties feiern und noch viel öfter, länger und später lautstarken Geschlechtsverkehr haben, aber da fehlt es wohl jemandem an körperlicher Konstitution.:twisted:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe mal in einem Haus gewohnt, in dem man gemäß Hausordnung bis 21 Uhr üben durfte. Ich habe mich auch immer daran gehalten, aber nicht so, daß ich um Punkt 21 Uhr aufgehört habe: Wenn z.B. das Stück, an dem ich gerade übte, noch ein bis zwei Minuten länger ging, habe ich es eben noch zuende gespielt. Irgendwann klingelte dann mal um Punkt 21 Uhr das Telefon und die Nachbarn wiesen mich auf die Hausordnung hin. Daraufhin habe ich jedesmal, wenn ich am Abend noch geübt habe und es absehbar war, daß das Stück wieder 2 Minuten länger als erlaubt gehen würde, ca. 10 Minuten vor 21 Uhr den Telefonhörer neben das Telefon gelegt, das Stück zuende gespielt und dann den Telefonhörer wieder aufgelegt.:D

Ich weiß allerdings nicht, wie oft sie noch versucht haben, anzurufen ...

Viele Grüße,
McCoy

Unser erster Proberaum als junge aufstrebende Band war in einem kleinen Saal an einer Gartenkneipe. Der beitzer war ein alter Rocker, der wahrscheinlich hinter seinem Tresen der beste Kunde war. Er war auch ständig bei unseren Proben dabei und ging ständig zu unserer peinlichen Version von Sabbaths Paranoid ab... so sehr, dass er auch mal zum Mikro griff und unverständliches dazu "sang".
Naja, nach ca. zwei Monaten hat es den beitzern der anliegenden Gärten gereicht und uns aus dem Raum geworfen, weil sie diesen von nun an für Ihren Kaninchenzüchterverein benutzen wollten.
Der nächste Proberaum war im Keller einer evangelischen Akademie... aber als sie merkten, dass unser Stonerpunk alles andere als christlich war, flogen wir auch da.
Die nächsten beiden Proberäume verloren wir weniger durch Lautstärke, eher durch den Wechsel der Besitzer, die keine "dreckigen Assis mit Ihrer Rotzmusik" beherben wollten. :nix:

Hatte das Problem schon lange nicht mehr. Dabei gehts bei mir durchaus ab und zu zur Sache. Nächtliche Mixing-Sessions, Vocal-Recording... bin selbst erstaunt was die hier alles mitmachen. Dabei ist das eine eher spiessige Siedlung mit überwiegend Eigentumswohnungen.

Ich spiel immer so laut, dass ich den Nachbar nich klingeln höre... :D

guter tipp! :D

hatte bisjetzt immer recht coole nachbarn und zum wirklich laut spielen auch nen proberaum - anders herum hatte ich aber mal einen nachbar unter mir, der bis spät in die nacht techno gehört hat, bis ich ihm (unter mehrmaliger vorankündigung!!!) ne fanhupe ins gesicht hielt...
er hat ne woche nix gehört und ich ne anzeige wegen körperverletzung bekommen, die aber fallengelassen wurde.:rolleyes: