Beschriftung am Verstärker wieder herstellen

Ist immer lustig. Einerseits jagen Gitarristen wie ich irgendwelchen abgerockten Champ-Style Amps aus den 1960ern nach, wo alles "super" ist wo nicht 80% der Teile ersetzt sind, und wo einen runterhängendes Tweed und Kaffeeflecken und Brandlöcher von Zigaretten und der Duft aus Jahrzehnten Bier, Rauch und Schweiß nicht stören... und andererseits sind in Würde kosmetisch leicht gealterte tolle Amps nicht mehr einwandfrei genug. Gleiches Spiel bei "Vintage" vs. "Relic/Roadworn" vs. "ich habe einen 3mm Kratzer hinten in meine neue Gitarre reingemacht, wie kann ich den wieder rauspolieren".

Ich habe zwar eine klare Meinung (solange etwas technisch einwandfrei ist, ist mir die Optik fast komplett egal), aber jedem das Seine... hab' schon vor einer Weile aufgehört das verstehen zu wollen.

Nur soviel - wenn man einen top funktionierenden alten Amp hat, kann (und darf) man NICHT davon ausgehen, dass ein weiterer Amp desselben Modells genau gleich klingt. Das sollte man bei entsprechenden "Upgrades" beachten...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wenn man einen top funktionierenden alten Amp hat, kann (und darf) man NICHT davon ausgehen, dass ein weiterer Amp desselben Modells genau gleich klingt. Das sollte man bei entsprechenden "Upgrades" beachten...
Das ist natürlich ein Aspekt, den man nicht übersehen sollte - guter Hinweis! :great:

Und um auf das Kernproblem von @Müchl auch noch einzugehen: Man kann solche Beschriftungen irgendwie mit Hilfe einer "Filmtechnik" herstellen und dann aufziehen. Keine Ahnung, wie das genau geht, da muss ich einen Bekannten (inzwischen Rentner) fragen, der sowas mal gemacht hat. Den treffe ich allerdings frühestens nächste Woche...

Danke, das klingt interessant, bitte berichte bei Gelegenheit!

Wie schon in Beitrag #4 beschrieben.

Ich wollte unbedingt DEEP Regler an der Mesa 20/20 haben.

Und nachdem die Potis drin waren wollte ich sie auch ordnungsgemäß beschriftet haben.
Mittlerweile (ist 10 Jahre her) kann ich das auch in "gerade" ;)

DSCF4437.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer