[HWOS] g30rG;2272794 schrieb:
die reihenfolge war mir schon klar. es fanden halt mehrere leute, dass das da nicht unbedingt hingehört. ich finds eine sehr gute und sehr respektable entscheidung von dir das erstmal zu ändern.
"Mehrere Leute"
Andere "mehrere Leute" (nicht nur Mods) fanden das sehr passend, und nicht so schlimm: und mal ganz ehrlich: ich schaetze den Katzenenthaeuter nicht so zimperlich ein, das ihn das wirklich stoert.... ich mag mich da taeuschen, aber als zimperlich habe ich ihn nicht kennengelernt.
Geaendert habe ich das weniger aus Ueberzeugung (denn ich und mehrere User finden die Idee weiterhin witzig, und auch nicht unmoralisch), vielmehr habe ich keinen Bock hier ueber offensichtliche Ironie und Sarkasmus zu diskutieren: "[User]Hunter"... hallo, muss man wirklich dazu schreiben, dass das nicht ernst gemeint ist?
es waren halt mehrere der meinung dass diese REaktion von einem user mit vorbildfunktion(aka mod) nicht ganz so glücklich ist. ich weiß ichweiß... ich sollte eigentlich über keinen anderen so urteilen, aber ich bin schließlich auch kritikfähig. wenn das hier keiner wäre dann wäre das forum kein forum.
Sind das die gleichen "mehreren" Leute wie eben auch?
lenny hat seine position klargestellt und fairerweise seinen "titel" doch geändert. find ich gut. also sollten wir jetzt auch wieder leise sein..
die reihenfolge ist auch nicht entscheidend, da das spielchen eh schon länger geht. wer angefangen hat ist imho schwer festzustellen.
Nochmal etwas Grundsaetzliches: wir Moderatoren
reagieren, und auch in diesem Falle habe ich schlicht auf einen Beitrag des Kollegen Katzenenthaeuter in einem anderen Gitarristenboard reagiert. "Anfangen" ist da keine Frage, und vor allem ist es auch kein Spielchen: wir machen uns doch nicht die Muehe jedes Quartal einen User herauszupicken, den wir dann auseinandernehmen.
meine schlussfolgerungen auf andere personen konnte ich ja begründen. i.A. kann ich meine meinung begründen. von mir kriegst du nie eine drohung oder sonstwas.... ich bin vollkommen mit den mods zufrieden, nur störte halt so manch einen, dass du dir anscheinend erlauben konntest so etwas unter deinen namen zu schreiben.
Ich habe nicht geschrieben das du gedroht hast, sondern werfe (u.a. dir) vor nicht aufgestanden zu sein, wenn User (und Mods) von anderen Usern angefeindet (und sogar bedroht) wurden. D.h. wir hatten hier definitiv dramatischere Faelle, in denen es "Zivilcoruage" gebraucht haette (sofern man in einem ueberwiegend anonymen Board ueberhaupt von Zivilcourage reden kann).
Typischerweise zeigt sich diese Courage ueberwiegend dann, wenn ein Moderator etwas gemacht hat, und auch der Personenkreis der sich dann zu Wort meldet ist haeufig aehnlich. Ich wuerde mich freuen, wenn diese Personen auch bei anderen Gelegenheiten einmal ihren Mann stehen.
wenn kittenskinner das nicht gemacht hat, hat er wohl eine strafe verdient, aber es ist kein grund für eine solche gegenmaßnahme.
Nochmal, das ist keine Gegenmaßnahme, keine Strafe, sondern eine einfache (ironisch/sarkastische) Reaktion gewesen.
Und wer das im G&B Forum von sich gibt:
Ausserdem haben die Leute hier etwas mehr Humor. Des weiteren gibts hier keinen Moderator, der sich auf mich eingeschossen hat, im Gegensatz zum "Musiker-Board"!
Sollte so viel Humor haben und erkennen, das "Kittenskinnerhunter" nicht wirklich ernst gemeint ist. Eigentlich wunder ich mich ueber jeden, der das ueberhaupt ernst nimmt: denn mal ehrlich: wenn ich wirklich jemanden auf dem Kicker haette, denkt ihr wirklich ich wuerde dann so plump vorgehen?
Das beleidigt jetzt mich schon wieder
zu meiner person kann ich noch verteidigend sagen, dass ich es eigentlich bei diskussionen nie übertrieben hab, keine beleidigungen ausgesprochen hab und den mods immer folge geleistet hab. ich verstecke meine meinung halt nicht gerne und vertrete sie auch wenn sie der eines mods widerspricht, was soweit erlaubt sein dürfte. mit do john hab ich gerade eine unangenehme diskussion(zum gleichen thema), aber ich bin mir sicher, dass die ein glückliches ende finden wird.
Es gibt auch keine Regel, das du keine andere Meinung wie ein Mod haben darfst (wie auch, nichtmal wir untereinandere haben eine gleiche Meinung). Alleine diese unterschwellige Unterstellung das so etwas nicht erlaubt ist, ist vollkommen daneben... und darueber koennte ich mich wirklich aufregen.
Die Sache mit dem "User beleidigen" war auch nicht so gemeint, das du sowas getan haettest, vielmehr fehlen mir bisher deine Beitraege, wenn so etwas passiert ist (also ein User wurde von einem anderen User beleidigt oder bedroht).
wenn die situation jetzt so bleibt wäre ich zufrieden. ich appeliere hiermit auch mal an kittenskinner : steck ein bisschen zurück und achte darauf niemanden persoenlich anzugreifen oder ihm sachen zu unterstellen, die er nicht gebracht hat.
Welche Situation????
Das zeigt mir, das du die Zusammenhaenge nicht begriffen hast. Dies ist keine Reaktion auf sein Verhalten hier, das haben er und ich schon mehrmals diskutiert, meistens ergebnislos. Das ist auch nicht weiter schlimm.
Wie dir vielleicht aufgefallen ist, ist KittenSkinner noch User und nicht gesperrt, und nachwievor schaetze ich seine fachliche Kompetenz. Auch mit seiner ruppigen Art kann ich im umgehen, da ist er ja auch hier im Board nicht der Einzige. Kittenskinner hat auch niemanden persoenlich angegriffen (nagut, er wirft mir humorlosigkeit vor
), das ist aber nichts dramatisches, und meine Reaktion dazu find ich schon verhaeltnismaeßig. Dein Appell geht da quasi etwas ins Leere, denn kittenskinner hat sehr wohl das recht seine Vermutung anzustellen. Daraus einen Angriff machen... nee, wenn ich das so gesehen haette, haette ich ihn einfach gesperrt. Da erschien mir der Titel lustiger und passender und im Grunde auch offensichtlich genug.
ich denke bisher haben alle die form gewahrt und durch lenny's änderung sind wir zu eienr lösung gekommen. gut. sehe ich das falsch?
Ganz ehrlich? Wir hatten
kein Problem, es wurde ein Elefant aus einer nicht vorhandenen Muecke gemacht. Da gingen dann auch PMs an andere User, die das nicht wirklich so dramatisch gesehen haben... und man muss sich dann ehrlich Fragen ob wirklich das "Leiden des Kittenskinner" die Motivation des einen oder anderen war, oder ob "auf-dem-mod-rumhauen" nicht viel interessanter war.