Ich find das ihr verdammt krass übertreibt.
1.) Für Outdoor Partys ist man an den Schulen, sowieso glücklich wenn man die Dinger so laut bekommt, dass man wenigsten als Hintergrundsmusik bisschen hat, zumal ne Schule meistens Anwohner hat, die eh nicht zu sehr gestört werden wollen. Wir haben das damals schon mit dem billigsten Schrott geschafft und keiner hat sich beschwärt
2.) Wir reden hier von maximal 200 Leuten. ALso kommt mal wieder runter, zudem es keine Profis bedienen sollen, die mit einem riesen EQ umgehen können.
Das Budget 3000 Euro.
Da schlag ich dir doch die RCF Art 310 vor. Da du wehrt drauf legst, dass die Sprachverständlichkeit groß ist, würde diese Kombination ideal sein. Und ausreichen für 100 Leute tut sie allemal. (mit nem Sub und angenehmen Pegel(kein Konzert Pegel, was von dir auch nicht angestrebt wird), sind sogar in guten Räumen bis zu 400-500 Leuten drin.) Macht dann im komplett ein tausender.
Und wenn du auch für Cd-Spieler Musik, gut gerüstet sein willst, dann hol dir noch ein SUb dazu:
http://www.musik-service.de/rcf-pa-set-prx395754775de.aspx
Dann wären wir bei 1900 und das wichtigste am ganzen wäre geschafft.
Zusätzlich ein tolles
Mischpult:
http://www.musik-service.de/PA-Mischpulte-Yamaha-MG-16-6-FX-prx395679593de.aspx
für ca. 400 Euro. Mit dem wärst du super gerüstet, auch für größere Anwendungen. Kann aber auch ruhig kleiner sein. Ich meine 12 Kanäle oder 8 würden auch reichen.
In diesem Mischpult sind schon viele Effekte drin, mit denen man als Anfänger schonmal arbeiten kann.
Ja und jetzt liegen wir in der large Version bei 2300. Das wichtigste ist angeschafft und die Mikros müssen nur noch gekauft werden. Da würde ich dir nicht teure empfehlen, da immerhin Kinder mit umgehen müssen. Zudem musst du dir auch hier fragen, was gemacht werden soll. Sprich mit einem Schalter, falls keiner ständig hinter den Mixer sitzt oder besser ohne Schalter, damit Kinder mal nicht ausversehen ausschalten, oder mutwillig?
Chormikrofone, EInzelgesangsmikrofon. Das ist dann ne Wissenschaft für sich selbst, mit denen du dich dann beschäftigen kannst und ein Restbudget von 700 hast. Zur Not auch 800 und evtl. mit Handeln beim Händler 1000
Aber generell gesagt die Kombi oben geschrieben ist das wichtigste. Da man die im späteren Verlauf nicht mehr so schnell wechseln kann. Mikrofone oder irgendwelche Rackeffekte, kann man sich immernoch bei Bedarf nach kaufen oder ersetzen.
Was einem CD SPieler betrifft. Meine Erfahrung sagen mir, dass in der Schule keiner mit sonem klobigen Teil arbeiten will. (man denkt alt und schlecht) lieber sich Kabel besorgen, so dass man jeden beliebigen tragbaren CD Spieler dort anschließen kann. Und schon ist das Problem beseitigt.