M
---Martin---
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.10.12
- Kekse
- 17
Es geht um meinen 16jährigen Cousin (10.Klasse), der mich nach meiner Meinung gefragt hat, welche beruflichen Möglichkeiten er in der Musik hat. Er kennt sich mit Cubase und am Pc allgemein jetzt schon besser aus als ich, Keyboard spielen geht einigermaßen bei ihm, aber ich denk mal er wird noch besser. Er wird im Sommer die Schule verlassen (Realschule) und möchte unbedingt etwas in Richtung Musik machen, "vielleicht Tonstudio oder etwas mit Sounddesign". Ich hab ihm geraten, lieber was anständiges zu lernen
Er hat mich gebeten, mal bei Musikern und Musikerfreunden nachzufragen, was es alles für berufliche Möglichkeiten gibt. Im Musikladen möchte er jedenfalls nicht arbeiten. Ich dachte ich stelle mal hier die Frage. Tonstudio allgemein, das sagte ich ihm auch, wäre nicht unbedingt empfehlenswert, da die heutigen Homerecordingmöglichkeiten den professionellen Tonstudios sehr geschadet haben und daher auch Arbeitsplätze dort sehr rar sind (war jedenfalls meine Meinung). Ob er Abi machen und studieren will, weiß ich nicht. Jedenfalls würde es mich freuen, wenn ihr einige berufliche Möglichkeiten hier aufführen würdet.
Vielen Dank.
Er hat mich gebeten, mal bei Musikern und Musikerfreunden nachzufragen, was es alles für berufliche Möglichkeiten gibt. Im Musikladen möchte er jedenfalls nicht arbeiten. Ich dachte ich stelle mal hier die Frage. Tonstudio allgemein, das sagte ich ihm auch, wäre nicht unbedingt empfehlenswert, da die heutigen Homerecordingmöglichkeiten den professionellen Tonstudios sehr geschadet haben und daher auch Arbeitsplätze dort sehr rar sind (war jedenfalls meine Meinung). Ob er Abi machen und studieren will, weiß ich nicht. Jedenfalls würde es mich freuen, wenn ihr einige berufliche Möglichkeiten hier aufführen würdet.
Vielen Dank.
- Eigenschaft