Für was gibts dann ein Forum? Sollen nur noch die "hoch charismatischen" Leute posten und deren Meinung ist dann richtig?
Also ein Forum besteht doch durch Meinungsaustausch, auch wenn mancher Leute Meinung manchmal sehr fragwürdig ist, so wird doch durch solche Diskussion, das Thema noch besser beleuchtet als wenn alle einer MEinung sind und niemand dumme Fragen/ Aussagen in den Raum stellt, die dann berichtigt bzw. hinterfragt werden.
Nein, natürlich soll jeder nach wie vor posten können.
Aber obwohl jedem mittlerweile klar ist, dass die Reihenfolge ''Lesen, denken, schreiben'' sein sollte, werden nach wie vor schrecklich unreflektierte Aussagen gemacht, die auch oft genug dann im Nachhinein als unangreifbar dargestellt werden, weil mein ja ein Recht auf Meinungsfreiheit hat.
Es gibt hier unter Garantie genügend Posts bezüglich Equipment, bei denen die Ersteller nie einen direkten Vergleich zwischen Konkurrenzprodukten machten, und trotzdem behaupten, dass ihres das bessere sei.
Fragt man dann nochmal nach einem Direktvergleich, dann kommt meistens nur noch ''Meine Meinung''...
Versteh mich nicht falsch, dieses Problem hat so ziemlich jedes Forum.
Aber es hilft garantiert nicht, dass besser zu beleuchten, sondern im Gegenteil, ''verwässert'' das Urteil eines Lesers eventuell sogar.
Allein schon der B.C. Rich-Thread zeigt das.
Schreibt man, dass B.C.-Rich-Bässe zum Slappen ungeeignet sind, kommt sofort der Gegenkommentar, dass man sogar sehr gut darauf Slappen könne...
Das die Bässe aber einem Direktvergleich mit anderen Bässen, zb. einem Fender nicht standhalten wird dabei nicht berücksichtigt.
Zudem ist es einfach so, dass die eigene Meinung als Musiker hinsichtlich des Sounds etc. so gut wie gar nicht zählt.
Wichtiger ist die Meinung der Masse, bzw. deiner zukünftigen Band über deinen Sound.
Und um jetzt nochmal die Kurve zu kriegen:
Ich denke, dass Leute mit mehr Erfahrung, und die haben die Profimusiker eben, wesentlich bessere Tipps geben können, um erfolgreich Musik machen zu können.
Es geht nicht darum anderen den Mund zu verbieten, sondern klar zu machen, dass man Posts wesentlich reflektierter angehen sollte, da viele Posts eben auch dazu führen, dass bestimmte Dinge unklarer werden, anstatt besser beleuchtet zu werden.
Als ich in meinem ersten Post das mit den Deppen schrieb, ging es gar nicht darum diese ''Deppen'' bloßzustellen, sondern klar zu machen, dass ''Stars'' hier im Forum eine absolute Bereicherung wären.
Zu den ''Stars'' gehörten meiner Auffassung nach Leute wie Markus Setzer, Frank Itt oder Klaus Fischer.
Und es gibt ja auch genug Bassisten, die durchaus eine Riesen-Fangemeinde haben.
Stellt euch mal Rocco Prestia als User hier vor.
Ich fänds verdammt cool.