Berühmte ZERR-Combos

  • Ersteller mickmunich
  • Erstellt am
Die schönste Singende Säge die ich kenne kommt raus wenn man nen Peavey Rockmaster Preamp vor nen AC30 hängt. Einfach phantastisch!
 
Wah also neulich hab ich im Musikshop nen kleinen Blackstar angespielt...
und der war ja soooo gräuslig -.-
Bäh, pfui :D
Ich hatte mal nen alten Fender Stage 185, und der war richtig warm und cremig, aber mit boost auch durchaus metaltauglich...

Edit: Wohoooo, 222 Beiträge :D

Hanauerstraße, oder? Haben die eigentlich viel da???

Hab nichts anderes erwartet. Was will man davon erwarten...
Die modernen, also neuen Fender können ja auch harte Klänge von sich geben.:D
 
Moin,
Trainwreck und Dumble gehören auf alle Fälle zu den berühmten AMP mit "Zerre".
Gruss
Jürgen
 
Zu Kultcombos zählen bestimmt auch die Mesa-Boogie Mark Series Combos. Gerade der 2C+ ist sehr begehrt und nur schwer noch zu finden. :)
 
Die haben doch schon immer sehr viel auf die Waage gebracht.
Leicht gibbet die doch garnicht!:D:D:D:D:D
Gruss
Jürgen

Mesa sind einfach absolute Profi-Amps!!! Die Teile können einfach alles. Clean fantastisch und Gain ohne Ende. Die gehören zu den besten Combos.
 
Mesa sind einfach absolute Profi-Amps!!!
Sie klingen fantastisch, aber der Konzern "Mesa-Engineering" ist aus der sicht der Physik auch schlunzig.... 384 Volt an der Anode einer ECC83 sollten verboten werden.... :D
 
Mesa sind einfach absolute Profi-Amps!!! Die Teile können einfach alles. Clean fantastisch und Gain ohne Ende. Die gehören zu den besten Combos.

MESA sind ohne zweifel gute Amps, allerdings auch mit einem relativ eigenen Sound den man mögen muss, ich mag sie nicht so sehr... und alles können die nicht, das kein nämlich kein Verstärker!
 
Zurück zum Thema:

Ich will nochmal die kleinen bis 15 Watt ansprechen...
Erfahrungen mit dem Vox AC15H1TV? Der kostet schon mal 250€ mehr als der AC30CC2.:eek: Jaja, immer wieder Vintage und Heritage.
 
MESA sind ohne zweifel gute Amps, allerdings auch mit einem relativ eigenen Sound den man mögen muss, ich mag sie nicht so sehr... und alles können die nicht, das kein nämlich kein Verstärker!

Klar, das ist natürlich immer vom persönlichen Geschmack abhängig. Es kommt auch wieder darauf an, was dein Amp können soll. Einerseits mag man nur einen Sound als wirklich perfekt empfinden, andererseits könnte man den ganzen Keller vollstellen.:)
 
Hanauerstraße, oder? Haben die eigentlich viel da???

Hab nichts anderes erwartet. Was will man davon erwarten...
Die modernen, also neuen Fender können ja auch harte Klänge von sich geben.:D

Jupp. Genau.
Wollte da ne bariton gitte mit nem freund antesten, eine von prs die mir übrigends garnicht gefallen hat :( Außerdem hatte die standarttuning :confused: :eek:
Naja. Die Haben schon relativ viel da, lohnt sich aufjedenfall mal vorbei zuschaun.
Wobei ich mein zeugs trotzdem beim kleinen musikladen kaufe, ich krieg da 10 % rabatt. außer aufs picks xD
Naja, zurück zum blackstar. ich wollte man noch nen anderen amp ausprobieren und hab halt dann die verkäuferin gefragt was es denn noch so für amps in der klasse vom spider valve gibt, die richtig zerren. dann hat die mich an den blackstar angeschlossen...trotz röhre furchtbar!
 
Wurde hier zwar schon genannt, aber möchte das aus eigener Erfahrung nochmal bestätigen: Der Orange Tiny Terror Combo mit seinen 7/15 Watt und dem Celestion V30 Speaker bringt im Vergleich mit dem AC 15 und dem Fender Junior Blues die beste Zerre für Vintage Rock, und das schon bei "geringerer" Lautstärke. In Verbindung mit einem Tube Screamer für Soli ist das Gerät schlecht zu toppen aus meiner Sicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben