Beratung Loop Switcher - 2 Delays

Hi,

beschreib doch bitte mal genauer, welche Geräte du jetzt in welcher Reihenfolge in welchen Loops verschaltet hast und wie genau (Ploppen, Nachhall?) die Störgeräusche beschaffen sind.

Grüße
Andreas

Sehr gern!

Chain: Gitarre - Volume Pedal - White Loop (daran: Loop 1 - Marshall Jackhammer / Loop 2 - DD 3 in HoF Mini) - Boss RC 3 - Amp

Beim aktivieren des zweiten Loop über den White Loop kommt es zu einem Nachhall, denke das beschreibt es am besten. Ein heller, klirrender Ton.

Hi,

richtige Hilfe aus der Entfernung ist schwierig. Gibt's auch Geräusche wenn die Pedale in Loop 2 aus sind oder nur eins an ist? Wie sieht's bei umgekehrter Reihenfolge in Loop 2 aus?

Ich würde erstmal alle An-Aus-Kombinationen und Reihenfolgen testen und versuchen so herauszufinden, ob der White Loop oder irgendein Pedal Ursache für das Problem ist

Grüße
Andreas

Hi,

richtige Hilfe aus der Entfernung ist schwierig. Gibt's auch Geräusche wenn die Pedale in Loop 2 aus sind oder nur eins an ist? Wie sieht's bei umgekehrter Reihenfolge in Loop 2 aus?

Ich würde erstmal alle An-Aus-Kombinationen und Reihenfolgen testen und versuchen so herauszufinden, ob der White Loop oder irgendein Pedal Ursache für das Problem ist

Grüße
Andreas

Habe jetzt mal alles getestet. Das Geräusch kommt definitiv vom Reverb und wird durch das Delay noch ein wenig verstärkt. Muss ich damit nun leben, weil es normal ist und nicht behoben werden kann?

Hi,

Reverb allein im Loop macht auch Geräusche? Delay und Reverb in umgekehrter Reihenfolge?

Das wären nur Tests, die ich noch machen würde, allerdings muss ich mit Ideen zur Fehlerbehebung leider passen, sorry.

Grüße
Andreas