Beratung für nen Anfänger

• Ersteller LinnMan
  • Erstellt am
...
Da gebe ich dir völlig Recht, nur, der Traedsteller scheint nicht ein blutiger Anfänger zu sein. Wie ich aus seiner Anfrage herauslese, kennt er bereits die Grundbegriffe und möchte nun auf ein besseres Eqidment umsteigen.
...

Schwierig einzuschätzen, wo sich der Gegenüber befindet.
Unabhängig davon, wie du oder ich den Threadersteller einschätzen, wird er es eh allein entscheiden, Hauptsache wir haben genug Pro- und Con-Argumente, damit er sich selbst einschätzen kann... er müsste es ja am besten von uns allen hier können;).

Nagut :weird: Also, dass ich so viel gegen Multis hören werde, ätte ich nicht gedacht.
...

Da haste ein bisschen Pech mit den Antwortenden gehabt, eigentlich hält sich das hier wie Waage.

...
Und nein, ich selbst würde mich eigentlich ziemlich sicher nicht mehr als blutigen Anfänger bezeichnen.
...

:)

...
Und das, was ich von nem Multi erwarte sind halt Grundvorraussetzungen.
...

:rolleyes:

...
Was würdet ihr denn für ordentliches spielen mir vorschlagen? Ich meine jetzt mehr in Sachen Amp, in Sachen Gitarre habe ich, denke ich, erstmal genügend Infos/Angebote, über die ich mich jetzt erstmal weiter vertiefen werde..^^

https://www.musiker-board.de/vb/amp...amps-im-500-euro-bereich-topteile-combos.html

Wenn du wirklich meinst, dass du weißt, was du brauchst, dann würde ich die MultiFX Lösung nicht ausschließen, das musst du halt jetzt entscheiden können, oder wissen.

Am besten, du lässt dir mal sehr viel Zeit in ein paar Gitarrenläden.

...
Mal im Ernst: Da ist einer, der hat NICHTS und will 1000€ ausgeben für Equipment. Es kann doch nicht euer Ernst sein, zu raten, die Hälfte davon für ein Multieffektgerät auszugeben!

Ich würde ihm auch nicht dazu raten.

Also noch mal ein handfester Rat: Gib für die Gitarre bissel mehr aus, wer weiß wie lange die Gibsons noch so billig:) sind, die hast du dein Leben lang, Wert steigend. Und dann einen Modelingamp z.B. von Vox. Sollten da Effekte, die du UNBEDINGT haben möchtest, nicht dran sein, dann geh auf Tretminensuche. Ich bin zum Beispiel absolut begeistert von den lustigen Danelectroteilen. Der Autowah hat das Duell gegen den doppelt so teuren Ibanez AW gewonnen.

Gut, gut. :)
Und noch ne letzte Frage: E ist allemal besser ein Top + Boxen sich zu besorgen anstatt eine Combo, oder kann man das nicht sagen?

Geschmacks- und Platzsache. Ein Combo ist kleiner, handlicher und deshalb besser zu transportieren. Ein Stack ist schon ne Spur cooler:cool: aber eben mehr Platz im Auto und schwerer.