Beratung für Kauf eines Mischpult, 16 Kanäle, 800€

  • Ersteller TheAmplifier
  • Erstellt am
Oh das ist günstig, und gut? im Vergleich zum MPM?
Sorry, ich will nicht so resistent sein. Ich nehm' mir alle Tipps zu Herzen, aber versuch' auch noch selber zu suchen, wenn ihr versteht.

Danke jedenfalls, das Yamaha reizt mich ;).
 
Moinsen!

Äh nur mal so am Rande, hast Du Deine Ansprüche was die Kanalzahl angeht halbiert!:confused: Das vorgeschlagene Pult hat doch nur 8 Monos!?!

Dann eher das MG 24/14!

Greets Wolle
 
Hi, 10 hat's ja. Aber du hast recht, ich bin zum schluss gekommen, dass wenn wir in einem Club spielen, in welchem es nötig ist das Drum abzunehmen, dann werden die wohl einen eigenen Mixer haben. Also 12 Kanäle reichen locker. :)

Danke für deinen Tipp.
 
Ich will nur anmerken, wenn man sich schon einen neuen (auch gebrauchten) Mixer zulegt, dann sollte man sich auch schon mal ein paar Reserven einplanen, oder willst Du gleich nach einem oder zwei jahren wieder losziehen und einen anderen Mixer holen müssen, nur weil sich die Band erweitert hat? Das solltest Du bei Deinen Überlegungen mit einkalkulieren! zumal ich sehe, das Du nicht den Goldesel im Stall stehen hast!:D

Greets Wolle
 
Hi, 10 hat's ja. Aber du hast recht, ich bin zum schluss gekommen, dass wenn wir in einem Club spielen, in welchem es nötig ist das Drum abzunehmen, dann werden die wohl einen eigenen Mixer haben. Also 12 Kanäle reichen locker. :)

Sind die Läden beu Euch so gut ausgestattet?
Hier ist meist höchstens ein 1202VLZ pro o.ä. vorhanden, der zwar für's akustik-Duo reicht, aber keinesfalls für eine komplette Band.
In die meisten Läden darf man auch noch 'ne eigene PA schleppen.

Wenn 10 mono-Inputs ausreichen: GL2, PA12 o.ä.
 
Wollte eben den gleichen Vorschlag machen: Mackie 1604. Ich habe nicht das neue, sondern das alte. Sehr übersichtlich, wie ich finde, sehr gute Verarbeitung und bei eBay um die 425Euro zu bekommen. Das neue ist halt etwas teurer, wenn ich mich nicht irre, sollen die alten aber besser klingen.

Und 16 Kanäle is nicht wirklich viel. Wenn man mit drei Keyboards spielt (was ja durchaus mal vorkommen kann) sind schon die ersten 6 Kanäle weg. Dann noch ein Bass, ein Git., ein Voc....dann bleiben nur noch 7 für Drums. Also für mich rechts erstmal locker, aber es ist mir halt doch aufgefallen.

Von meiner Seite: Klare Empfehlung und günstig! (und passt in 19" Rack)

Und falls du dazu ein Case brauchst. Hab ich da...brauch meins nit!
 
Hm, das sieht jetzt wirklich gut aus, hätte auch eins bei der eBucht gefunden, aber da seh' ich beim besten wille keine XLR Outs... :/ ??

Liebe Grüsse und danke euch allen.
 
Du kannst dir ja mal das Manual runterladen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Klinken-Ausgänge symmetrisch sind. Dann reichen 2 TRS-XLR-Adapter.

MfG, livebox
 
... aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Klinken-Ausgänge symmetrisch sind. Dann reichen 2 TRS-XLR-Adapter.
Die Ausgänge sind 100%ig symmetrische Klinkenbuchsen. :great:
Für die Verbindung Mixer zu Endstufe noch zwei Kabel "Stereo"-Klinke auf XLR dazukaufen und fertig!
Ich hab das 1604 VLZ seit vielen Jahren und bin höchstzufrieden damit.

Grüezi ;)
Kiroy
 
Das 1604 ist wirklich kein schlechts Pult, ganz im Gegenteil sogar. Ich persönlich finde jedoch dass die "alten" Modelle also nicht die VLZ3 irgendwie ein wenig wertiger sind.
Dies ist jetzt sicher nur meine persönliche Meinung, jedoch wenn man mit dem Gedanken des erwerbs eines 1604er spielt kann man sich hier beruhigt mal auf dem Gebrauchtmarkt umsehen.

Alles unterhalb des 1604er würde ich eher umgehen, da hier die parametrischen Mitten fehlen!
 
Vielen Dank euch allen! Das 1604 steht ganz oben. :) Danke.
 
Mackie 1604 hätte ich auch vorgeschlagen. Vor allem beim derzeitigen Kurs!
Eigentlich hätte ich das Mackie sogar unter den ersten drei Empfehlungen vermutet. Dass es erst so spät empfohlen wurde, irritiert mich ein bisserl... egal, Mackie is gut und Punkt.
 
Hallo Musikerkollegen ;)

Ich nehme einfach mal diesen Thread, da es sich auch um ein 16 Kanal Mischpult handelt.
Unsere Band benötigt ein größeres Mischpult, welches für Monitore im Proberaum, aber auch zur Live Abnahme von Drums Gitarren etc. geeignet ist.
Soll nicht unbedingt High-Tec sein, jedoch besser als unser Behringer ;)


Nun haben wir folgendes Angebot bekommen:
Mischpult Target 1622 (Mischpult, beleuchtung links, rechts, Case mit Netzteil komplett)
8 Effektwege, 4Fach Klangreglung- 16 Kanal, 4 Masterausgänge für 2 PAs

Ist das Angebot für 350EUR zu empfehlen?
Ich habe leider nichts zu diesem Pult gefunden, habe grade aber auch leider wenig Zeit. Jedoch bräuchte ich eine schnelle Kaufempfehlung.
 
Hallo Amplifier,
also für Euch würde ein Yamaha MG24/14FX bestimmt gut passen. Habe selber so`n Ding. Leistet gute Dienste. Ist aber gebraucht schwer zu bekommen. Der Preis neu liegt immer noch bei 880,00. Z.Zt. läuft bei e-Bay eine Auktion mit dem MG32/14FX (momentan 405,00 - läuft noch bis Morgen). Der hat zwar einige Eingänge mehr (kann ja nie schaden) wird aber mit Case angeboten.

Gruß Technikclaus
 
Das Target ist wohl ein 16-2-2 aus der C-Serie. Würde ich erstens nicht kaufen und zweitens schon garnicht zu dem Preis! Der Wert eines solchen Mischers liegt eher so im Bereich zwei Kästen Bier; einzig das Case ist was wert. :D

Wenn schon HK Target, dann mindestens L-Serie (da nennt sich das 16er 160-5). Sowas kann man gelegentlich auf ebay für 300-400 Euro abgreifen. Wenn Du keine Gruppen brauchst, dann nimm doch das Dynacord Stagemate, das derzeit in der Bucht schwimmt...


domg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben