Mfk0815
PA-Mod & HCA Digitalpulte
Da muss die Binsenweisheit heissen „wer das falsche kauft, kauft zweimal.“ das hat nichts mit billig oder nicht zu tun. ich kann einen 8 Kanal Mixer für gut 150 € oder 3000€ kaufen. Wenn ich aber 10 Kanäle brauche ist der eine wie der andere der falsche. Und es ist ja nicht so, gerade heute wieder, dass jeder über ein unbegrenztes Budget verfügt. Da muss man sich halt nach der Decke strecken. Schlecht ist nur wenn man wegen fehlendem Budget einfach etwas falsches kauft. So ein Verhalten lässt einen unbedarften Außenstehenden zum Schluss kommen, dass billig kaufen auch gleich doppelt kaufen bedeutet. Tatsächlich ist es aber weil man was unpassendes gekauft hat.Jein - sie ist nur ungenau formuliert. Wenn Du sparen willst und nur einen 8-Kanal Mischer kaufst, dann aber irgendwann doch mal 10 brauchst, kaufst Du zweimal.
Naja, ob ich Mod bin oder nicht ist ja bei einer fachlichen Diskussion nicht von Belang, finde ich. Bezüglich Erfahrungen, gerade bei Digitalpulten, sollte ich vielleicht anmerken, dass ich schon lange mit diversen Geräten von Yamaha (So ab 02R) arbeite, heute hauptsächlich mit Behringer, Midas und A&H, aber auch eben mit den aktuellen Presonus zu tun habe. Da getraue ich mich schon diese Geräte und ihre Software zu vergleichen, zumal ich ja in meinem anderen Job als UI Entwickler mein Geld verdiene.Und einem Mod-Kollegen, der zudem noch mit dem HCA-Award ausgezeichnet ist und vermutlich nicht nur deshalb deutlich mehr Erfahrung besitzt und mehr Material kennt als Du,
aber in einem muss ich @svenyeng zustimmen. Ob einem eine UI gefällt oder nicht bzw ob man sich damit wohlfühlt ist unter anderem auch eine sehr individuelle Sache. Wenn man sich wohlfühlt, ist es gut. allerdings kann das für andere wieder ganz anders sein.