Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
SickSoul schrieb:Etwas blöder ist dann, dass ich nun rechtshänderpotis in der gitarre habe. Sie funktionieren also genau falschherum. Muss mal schaun, dass ich drei neue Potis bekomme (umgekehrt logarithmisch, 2x Push-Pull müssten es wohl sein) und die einbaue. War seine erste Linkshändergitarre und das werd ich ihm wohl nachsehen.
SickSoul schrieb:Bis dahin könnt ihr euch bei interesse dieses archiv saugen (ca 22MB, 35 Bilder von Bau und Ankunft)
Hier noch kurz die Liste mit den Stellen die ich oben angesprochen habe und wo man sie findet:
LPIC0189 - Macke im Kopfplattenhorn
LPIC0178 - 2 kleine Macken im Hals
LPIC0179 - Unsauberheit Bindingübergang Hals-Korpus
LPIC0180 - Unsauberheit Bindingübergang Hals-Korpus
LPIC0181 - Kleiner Fehler in der Lackierung
LPIC0187 - Macke im unteren Korpushorn
MfG
Nee einfach umlöten geht nicht. Da sind logarithmische Potis drin. Die Reglerkurve ist also exponentiell. wenn ich das einfach umtausche wird entweder kurz vor schluss extrem viel geregelt oder direkt am anfang und auf dem restlichen reglerweg hört man kaum noch eine veränderung..eep schrieb:ähm...
was ist bitteschön ein Linkshänder-poti? :screwy:
Sowas gibt es nicht, dem Poti ist das nämlich piepegal ob es nun in eine linkshänder oder eine rechtshänder Gitarre kommt.
Ich denke das ganze sollte in 5 minuten gelöst sein, einfach poti-eingänge umlöten und fertig. Ich glaub das Problem ist einfach, dass er sich gedacht hat: "linkshändergitarre...ah...da muss alles andersrum" und das ist bei Potis einfach falsch. Die müssen genauso wie in einer Rechtshändergitarre verlötet werden.
(obwohl logischer wäre hier bei uns ja eigentlich deine aktuelle Schaltung. Nach rechts zu, nach links auf. genaus wie Schrauben, wasserhähne, etc.. Warum ist es bei Gitarren umgekehrt? )
Einfach mal Lötkolben schwingen und fertig ist...
gruss
eep
SickSoul schrieb:@Lum: Ich find's auch irgendwo schade, dass sie ein paar macken hat, aber wie gesagt mich stört es kaum, da sie sich doch extrem gut anfühlt. Außerdem wären eh noch irgendwann macken reingekommen. Sie ist nen Arbeitsgerät, das benutzt werden will und kein dekoelement in ner designerwohnung
MfG
Hier noch kurz die Liste mit den Stellen die ich oben angesprochen habe und wo man sie findet:
LPIC0189 - Macke im Kopfplattenhorn
LPIC0178 - 2 kleine Macken im Hals
LPIC0179 - Unsauberheit Bindingübergang Hals-Korpus
LPIC0180 - Unsauberheit Bindingübergang Hals-Korpus
LPIC0181 - Kleiner Fehler in der Lackierung
LPIC0187 - Macke im unteren Korpushorn
Brick Stone schrieb:Also im großen und ganzen sicherlich ne schöne Gitarre. Allerdings würden mich diese, wenn auch kleinen, Mängel auch etwas stören.
Wenn die anfängliche Euphorie über die neue Gitarre vergangen ist, weren dich diese Kleinigkeiten sicherlich auch nerven. Aber immerhin hast du ja noch die Möglichkeit der Nachbesserung.
Noch ein bischen Kritik:
Der Sattel ist, wie man auf Bild Lpic0188 sehen kann, auch nicht wirklich perfekt gefeilt.
Man achte vor allem auf die Größe der Kerbe bei den dünnen Saiten.
Ich mutmaße mal, dass es daran liegt, dass ein vorgekärbter rechtshänder Sattel verwendet wurde, wie man es auf dem Bild "Saitenführung1" erkennen kann.
Auch hätte die Verpackung wesentlich besser sein können.
Eine Verpackung eines leeren Gitarrenkoffers ist imho nicht unbedingt ausreichend um einen Gitarrenkoffer zu transportieren in dem ein hochwertiges Instrument liegt.
Hier sieht man wies richtig geht. Man beachte, dass der Gitarrenkoffer nicht einfach in einen Karton kommt, sondern so einkartoniert wird, dass er keine Berührung mit dem Karton hat.
Allerdings bekommt man eine Custom Gitarre niergendwo günstiger. Und wenn man unbedingt eine Custom Gitarre zu einem unverschämt niedrigen Preis haben will, muss man irgendwo Abstiche machen. Ich glaube ihm (jetzt wechsle ich schon von der 2. in die 3. Person:screwy war bewusst, dass keine Siggi Braun oder B.C. Rich Custom dabei heraus kommt. Die ja gut und gerne das doppelte gekostet hätte. Und selbst Ran wäre da sicherlich nicht wirklich günstiger gewesen.
Der Hauptstreitpunkt ist hier ja:
"Darf eine 1,5k Gitarre so schlecht verarbeitet sein?"
Dann will ich das mal ergänzen mit:
"Darf eine Custom Gitarre so günstig (billig) sein?"
"Hätte man mit ner Seriengitarre nicht für weniger Geld eine bessere Qualität bekommen?"
Aber immerhin hat er das bekommen, was er wollte.
Ich bin Linkshänder, und weiß wie schwer es ist an bestimmte Gitarren zu kommen, und so eine Gitarre (oder auch nur die Form) wird eben nicht in Serie produziert.
Hauptsache ist doch, dass er zufrieden ist.
Andere zahlen den 3 fachen Preis für ne Vintage Gitarre, die auch eine menge Macken hat.
Ja, er muß halt noch einiges lernen: die Holzarbeiten sehen ja gut aus. Aber offensichtlich fehlt ihm die Erfahrung beim Lackieren und beim Setup. Den Sattel würde ich unbedingt reklamieren.eep schrieb:Ums mal krass zu sagen: er sollte vielleicht lieber mal eine Lehre bei einem Gitarrenbauer machen, denn so wird das sicherlich nie was...
BF79 schrieb:Ja, er muß halt noch einiges lernen: die Holzarbeiten sehen ja gut aus. Aber offensichtlich fehlt ihm die Erfahrung beim Lackieren und beim Setup. Den Sattel würde ich unbedingt reklamieren.
Sowas lernt man wohl nur einer Werkstatt wo man diese Dinge täglich macht und jemanden hat, der Fehler verbessert und Tips gibt.
Schade. Ehrlich gesagt habe ich sowas befürchtet.