Beratung Fender Combo

• Ersteller Uncle Meat
  • Erstellt am
Moin Carsten!

Ahhhh, jetzt weiß ich endlich für was das Deluxe steht:)... Nee, der Blues Deluxe ist aber schon ein schöner Amp, hab den letztens erst in nem Proberaum von nem Bekannten mal angespielt - der Zerrkanal ist allerdings schon ganz schön überflüssig... Ein simples Mastervolumen wäre wohl sinnvoller gewesen...

Gruß,

Chris

jap..desswegen würde ich auch wenn den blues junior kaufen..hat mehr von nem blues amp..aber eben etwas zu unflexibiel für mich..grade für live..brauche einfach einen cleanen und einen dirty kanal..wiegesagt..für hardrock etc. brauch ich eh ein pedal..so oder so..(hab noch div. hier rumliegen;)

gehe nacher nochmal antesten..der HRD ist schon ein guter amp..
der neue fender reizt mich auch..aber ich weiss nicht wo man ihn schon anspielen kann..in münchen hab ich ihn nirgendwo gesehn..und bin eig. alles durch..music shop...lindberg manhattan..MJ guitars.(was für ein sinnloser proleten laden..M. Jabs steht drinnen und verkauft nur sachen dir er sich leisten kann..hihi).
und ehrlich gesagt hat es mir das surf green finish schon sehr angetan..

Hi,

wie wärs mit nem 7ender Champ 25SE(echter Geheimtipp!)

Clean ist er erste Sahne und verzerrt(vor allem für Bluesrock) echt genial.

Den gibt es gebraucht für ca 230€.

Ist eine Hybrid Como

Beste Grüße

Der Fenderizer

Kann dir gerne Bilder senden(habe den Amp):D

Also ich spiele zZ diesen Amp gelegentlich und bin dem Sound nciht wirklich glücklich. Ich mein klar wenn du sagst das so ein Ding nur 230€ kostet ist es vermutlich nicht das schlechteste Geschäft deines Lebens, aber naja glücklich wirst du mit diesem Amp vermutlich nicht. Vorallem der Clean-Sound kann imho nicht mit den sonst so geprießenen Fender Qualitäten protzen.
Meiner Meinung nach rentiert sich da der finanzielle Mehraufwand wie Beispielsweise für einen HotRodDeluxe auf jeden fall (mag diesen Amp persönlich sehr gern).

hat jemand erfahrung mit dem boss me20...
hab nun nochmal den blues junior angetestet..und ich muss sagen..das er schon gut ist..und deutlich billiger..
den reverb kann man ja beim HRD sowie beim blues junior nicht schalten..
aber zB. der blues junior mit nem me20 oÄ. wöre doch für zuhause und kleine gigs besser als der HRD oder..?

der clean kanal ist doch bleim BJ der gleiche wie beim HRD nur mit master oder..
fängt halt früher an dreckig zu werden wegen der 15 watt..aber bitte;) 15 watt sind daheim immer clean..und live im prinzip auch ned sooo schlimm wenns etwas dreckig wird..hmm schlimm diese entscheidung...

bzw...weiß jemand etwas über die midi fähigkeit des line 6 m13..?
etwas off..aber egal..
ist das auch eine midi fussleiste mit 16 tastern..oder senden nur 4 taster midi signale..wie z.b. beim live xt..
denn dann könnte ich damit meinen diezel steuern..und es bei kleinen gigs als fx und od gerät vorm blues junior spielen..und könnte so immer das gleiche fx board mitnehmen..da es für beide gehen würde..so müsste ich dann nicht immer umbaun..

aber dafür müsste das ding min. 8 midi fähige taster haben...

Ich habe das gleiche Problem mit den Fenderamps.

1. Fender blues und HRD ist der Preisunterschied nicht ganz so krass - muss man schauen wo man den herholt.

2. Ok beim blues reichen die watt dicke für zu Hause.

3.Wenn man gerne clean spielt ist auch zu Hause der HRD denk ich doch idealer.

Im Ganzen denk ich jedoch das der HRD vielseitiger ist und für mich persönlich langfristiger einsetzbar.

Naja wünsch dir deine richtige Entscheidung und probier lieber hin und wieder beide amps aus bis du ganz klar siehst.

Alles Gute Klisels

ja..danke..genau das denke ich mir eben auch..aber man darf nicht vergessen das der BJ eben auch leichter udn kleiner ist..aber halt ausser gut klingen nichts kann..;)
finde den hall beim HRD zwar schwer zu dosieren..klingt aber offener..räumlicher..denke das liegt auch an der grüße des gehäuses..
ach mensch..ich hätte das geld für der HRD..aber mann muss es ja nicht unbedingt ausgeben..ma schaun..hab hier eben auch ein kleines studio in dem ich freiberuflich bands aufnehme..dort wöre er dann auch oft im einsatz..vorteil vom BJ..leiser..bzw. besser zu dosieren..HRD..cleaner..räumlicher..eigenwilliger zerrsound..kann im studio nicht verkehrt sein..

aber zB. der blues junior mit nem me20 oÄ. wöre doch für zuhause und kleine gigs besser als der HRD oder..?

der clean kanal ist doch bleim BJ der gleiche wie beim HRD nur mit master oder..
fängt halt früher an dreckig zu werden wegen der 15 watt..aber bitte;) 15 watt sind daheim immer clean..und live im prinzip auch ned sooo schlimm wenns etwas dreckig wird..hmm schlimm diese entscheidung...

Ja, der Blues Junior ist für zuhause definitv besser, allerdings ist der Clean Kanal vom BJ und vom HRD nicht der gleiche! Der BJ hat eine Endstufe mit EL84 Röhren und der HRD 6L6 - dies bringt einen ganz anderen Grundcharakter mit sich! Für zuhause ist der HRD wohl nicht wirklich die erste Wahl, da er lautstärkemäßig bei niederen Lautstärken kaum zu dosieren ist (zwischen stumm und sehr laut liegt am Volumenpoti nur ein Millimeter). Beim Blues Deluxe ist es ähnlich... Der BJ reicht lautstärketechnisch locker für kleine bis mittelgroße Gigs (du musst den Amp natürlich schon abnehmen).

vielen dank für die schnelle info über den clean kanal..
für zuhause kann man den HRD auch mit volumen pedal im loop betreiben..
dann sollte er besser zu dosieren sein..naja mal schaun
morgen ist der tag der entscheidung..;)
oder auch doch nicht..je nach lust und laune..
im music shop haben sie den BJ den BD und den HRD aber eben nicht den grünen mit dem anderen speaker..welcher meiner meinung das ganze besser abrunden..nicht so schrill wie die std. box

gerne! Was bestimmt auch klasse klingt wäre ein Blues Deluxe oder Blues Junior mit nem Celestion Speaker!

mache es jetzt so..fahre in den laden..hole mir den grünen hrd..teste ihn die nächsten wochen..und wenn er nicht taugt bring ich ihn zurück..man hat ja 30 tage rückgaberecht..

fahre morgen nochmal antesten..werde ihn aufjeden fall ma anschaun..
vielen dank schon mal..
aber den gibts nicht mit ner 12 box..mag den sound schon gerne..vorallem da ich die einzige gitarre der band bin

Hi,

doch den gibt´s mit einem 12" Lautsprecher,wenn ichd as richtig verstanden habe:D

Musste mal gucken,ob es den da noch gibt(ist recht selten)

Beste Grüße & Viel Erfolg

Der Fenderizer

also der HRD ist schon ne hausnummer..;)

grade von der ersten rpobe gekommen..superding..nur laut wie die sau..werde mir ne kleine box löten mit 2 buchsen und nem poti..und die im loop einschleifen..so kann ich dann etwas runteregeln..zwar keine nedstufen zerre aber egal..
weiss jemand welches poti dafür am besten ist?

Servus!
Zur Potifrage: Grundsätzlich ist es egal ob du ca. 250k oder 500k Ohm (die Standardwerte) nimmst. Unter 100k Ohm würde ich nicht gehen, da sonst u.U. die Quelle zu stark belastet wird. Über 1M Ohm kann es dann u.U. zu Rauschproblemen kommen (es fliest kaum Strom).
Hoffe es hilft.

Gruß
beginnerx

Edit: Außerdem würde ich log. Potis vorziehen, da Lautstärke auch log. ist.

Zuletzt bearbeitet:
AfAik sind die Volumepotis in den Fender-Amps linear.

Ich hab gehört (ohne Gewähr) ein Austausch gegen Log-Potis (nach Ende der Gewährleistung, selbstverständlich :D) hilft auch, den nutzbaren Regelbereich zu erhöhen.

ja das nervt mich auch etwas warum dort lin. potis vernaut sind...das gegör ist nunmal log.
naja...
werde es mit einem 100k log poti versuchen..so hab ich es auf einer mod seite gefunden...
ansonsten kann man das poti ja auch schnell wechseln..

aaalso
habe ihn auf herz und nieren getestet..2 bandproben..und die band und ich sind einig..ich bringe ihn morgen zurück...es ist ein super amp..sieht saugeil aus (surf green) aber passt nicht zu mir..und zu meiner band..werde nie glücklich damit werden..also auf dauer..werde mir den classic 30 holen..der clean kanal ist zwar nicht so toll aber dafür zerrt er besser..ist leiser..weniger bass..weniger hifi höhen..die alleine cool klingen aber in meiner band nicht funktionieren..bei anderen sicherlich..
naja ich hatte ,a nen fender amp..;)