Hi!
Also die billigen Deans finde ich auch nicht so toll...die Mechaniken der "V", die ich probegespielt habe, waren echt grottig schlecht, der Hals ein wabbeliges, Astloch-versehenes Weichholz, der Sound war recht dumpf.
Die Ibanez-Klampfen sind ziemlich seelenlose Arbeitstiere - inzwischen liebe ich die Dinger! Verläßlich, gut verarbeitet, gut zu spielen und für den Preis einwandfrei. Wenn Du da was Gutes findest - zugreifen! Das sind gute Gitarren, die einen lang begleiten.
Aber wirklich: Man sollte Gitarren eigentlich immer probespielen! Das Vergleichen macht schlau und niemand kennt Deinen Geschmack besser als Du!
Vom Amp: Stimme den meisten Leuten hier zu. Weiß aber auch, daß es mit großem Amp und "richtigem" Sound einfach mehr Spaß macht. Combo ist sinnig, die Bandbreite Deiner Wunschsounds aber recht breit. Das is nicht so einfach und Pedale sind eben meistens doch ein (fauler) Kompromiss.
Auch ich habe viel Geld rausgehauen anstatt geduldig zu warten und dann einmal ordentlich zu kaufen. Meine Oma hat mal gesagt: "Wir sind zu arm, um uns billiges Zeug zu kaufen!" -da ist viel Wahrheit dran...hätte ich früher drauf hören müssen.